Sind Seidenhühner laut?

Diskutiere Sind Seidenhühner laut? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar Seidenhühner zuzulegen. Derzeit hab ich etwa 10 "normale" Hennen rumlaufen. Nun meine Frage...
B

Bib007

Neuling
Beiträge
25
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar Seidenhühner zuzulegen. Derzeit hab ich etwa 10 "normale" Hennen rumlaufen.

Nun meine Frage: Machen Seidenhühner Krach? Krähen die den ganzen Tag rum oder sind die eher ruhiger, so wie meine normalen Hennen?

Hahn hab ich momentan keinen. Können sich Seidenhähne auch mit normalen Hennen paaren? Wie sehen dann die Nachkommen aus?
 
Hallo,

erstmal zu deiner ersten Frage. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Seidenhühner bzw. die Hähner nicht viel leiser sind als andere Hähne auch egal ob Zwerge oder die großen Seidenhühner. In der Regen haben alle Hähne eine sehr voluminöse Stimme.

Zur zweiten Frage: Es ist durchaus möglich, dass sich die Seidenhähne mit anderen Hennen paaren, die nicht ihrer Rasse angehören. Wie die Nachkommen dann genau aussehen, kann ich nicht sagen, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Es kommt dann halt wahrscheinlich auch immer auf die entsprechende andere Hühnerrasse an.
 
Also die Seidenhühner (Weibchen) sind dann von der Lautstärke her auch in etwa mit normalen Legehennen vergleichbar?

Ein Bekannter meinte, die Seidenhühner wären schon sehr laut. Vielleicht hat er aber auch nur die Hähne gemeint.
 
Hallo
Ich züchte Zwergseidenhühner in weiß und wildfarbig.Meine persönliche meinung ist das Seidenhähne zwar genauso laut krähen wie andere hähne aber viel weniger als andere ! Nach dem morgentlichen standartkrähn höhre ich oft die längste zeit nichts mehr.Für mich sind Seidenhühner die angenemste Rasse die ich bis jetzt hatte , bezogen auf Lautstärke und Verhalten algemein.
 
Kann man Zwergseidenhühner mit normalen Legehennen zusammen halten?

Kann ich auch nur Hennen ohne Hahn halten? Oder wäre es besser, wenn ein Hahn dabei ist? Derzeit haben wir 9 (normale Lege-)Hennen ohne Hahn.

Ich würde mir gerne noch ein paar Seidenhühner (Hennen) zulegen. Ob Zwerg- oder normale weis ich noch nicht genau.
 
hallo

also ich hab im moment seidenhühner,zwerg-cochin und brahmas..und kann sagen..die hennen sind nicht lauter als andere..die hähne sind eine echte plage..hab sie nun endgültig zu tisch gebeten da sie durch die bank elende nachtkräher sind..EWIG den schnaben offen und dauerbremsig..aber kein wunder..so wie die henne eben immer nachwuchs erbrüten wollen ...wollen die hähne diesen dauernderzeugen..logisch irgendwie

ach ja..logisch können sie sich mit anderen rassen paaren..ich hab auch 5 süsse zc-seidimixe draussen rumzischen :schimpf: ..und wenn ich mal ne brahma (also so ne echte 4 bis 5 kilo henne) zum entglucken hervorne hatte haben die seidenhähne ihr glück immer probiert..sah zum schiessen aus aber von bekannten weiss ich das es auch mal zu lustigem nachwuchs daraus gekommen ist

grüsse
Tina
 
Tja, so schnell kans gehen...

Hab jetzt einen weissen Seidenhuhn-Hahn geschenkt bekommen. Der Bauer, bei dem ich eigentlich wegen meines kleinen Kätzchens war, hatte 3 Hähne und 2 Hühner (und noch viele normale Legehennen). Er meinte, er würde 2 Hähne schlachten, weil das zuviel sei. Als ich ihn fragte, ob ich einen Hahn haben könnte, meinte er, er wäre froh, wenn einer weg wäre.

Der Hahn schreit so gut wie gar nicht, hat der Bauer gemeint. Genau sowas hab ich immer gesucht :freude: Und dazu noch geschenkt ;)
 
Hallo. Das mit der dauerbremsigkeit der Hähne und die super Brutlust der Hennen kann ich bezeugen ,aber ich als Züchter find es super wen ich laufend die möglichkeit habe Küken zu bekommen.Zum Nachtkrähen kan ich leider was meine Hähne betrifft ( 6 Hähne ) nicht zustimmen. Meine Hähne krähen ab ca.6 Uhr morgens allerdings noch im Stall , und ab spätestens halb 8 abends ist absolute Ruhe . Gruß Flugtaube!
 
Hy


Also ich habe eine grosse weisse Seidenhenne die zusammen mit meinen Chabo läuft.Ich habe sie als Glucke denn unter so eine grosse Henne passen sehr viele Küken ausserdem legen sie sehr gut und dazu noch grosse Eier.
 
Also ich hab meinen Hahn jetzt seit über einer Woche. Er kräht so gut wie nie. Einmal am Tag für eine halbe Minute, das wars. Auch nicht so laut, wie andere Hähne.

Er hat sich mittlerweile bei uns eingelebt und läuft mit den Legehennen mit. Anfänglich hatte er wohl noch etwas Angst, denn er stand immer allein in der Ecke und traute sich nicht zusammen mit den anderen Fressen. Das hat sich aber jetzt recht schnell gelegt.

Bin vollauf zufrieden mit meinem neuen "Stammhalter". :freude:

Werde mir in den nächsten Wochen noch 2 Seigenhuhn-Hennen dazu kaufen. Dann dürfte das mit dem Brüten auch kein Problem mehr darstellen. Meine Legehennen brüten nämlich äusserst ungern.
 
Thema: Sind Seidenhühner laut?

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
812
Pferdinand
Pferdinand
X
Antworten
3
Aufrufe
1.735
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Leonieesau
L
A
Antworten
6
Aufrufe
2.084
andrea2369
A
Zurück
Oben