Sind Spatzen nachtaktiv?

Diskutiere Sind Spatzen nachtaktiv? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind wirklich ratlos und ich hoffe Ihr könnt helfen. Wir haben ein recht hohes/großes Haus und die Dachrinne ist ungefähr 14 Meter in...
Fledermäuse lassen sich nicht umsiedeln
klick

klick

ist denn irgendwo Kot zu finden?
 
Wenn einem Nacht für Nacht der Schlaf geraubt wird, man selbst bezüglich der Höhe der Dachrinne/des Hauses nicht selbst nachschauen kann um welche Tiere es sich handelt, dann sollte man in den sauren Apfel beißen und eventuell mal eine Firma beauftragen, die mit demenstsprechender Gerätschaft dort hoch kommt und mal nachschaut um welchen Kot es sich handelt, wenn denn dort welcher zu finden ist. Auf Verdacht Nester mit Eieren zu entfernen, mit dem Gedanken spielen vielleicht irgendwann Gift auszulegen, Fledermäuse die abends ihre Runden drehen "umsiedeln" zu wollen....da wäre es doch eine gute Alternative vielleicht doch mitten in die Großstadt ziehen, bevor einem die Natur noch mehr "Kummer" bereitet. Bei Tag und Nacht befahrenen Straßen und das gesunde Einatmen der Abgase läßt es sich viel besser schlafen.
 
Statt in die Stadt zu ziehen würde ich das Schlafzimmer verlegen. Das ist viel einfacher. Hätte man schon machen können, als man Spatzen vermutet hat.

Ich hoffe ja, dass das Thema mit dem Gift jetzt vom Tisch ist.

Fledermausdetektoren gibt es für wenig Geld zu kaufen, dann kann man das auch nochmal sicherstellen.

Herzlichen Glückwunsch für's Geld gespart haben ("warum sollen wir Fachleute fragen, man findet doch alles im Internet").
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

tja, entweder ein "vorbildlicher Bürger" oder klopft da vielleicht ein Troll nachts an der Dachrinne ? Wir werden wohl keine Gewissheit erlangen.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Schlüssig ist die Darstellung für mich nicht, denn ich habe auch viele Sperlinge am Haus.
Wieso Bewegungen in der Dachrinne sich bis auf die Innenräume auswirken, ist auch schlecht erklärbar. Ich habe auf der Rückseite Kunststoffrinnen, an der Front Blechrinnen. Wenn da ein Resonanzkörper entstanden ist, würde ich mal die Regenrinnenkonstruktion ins Auge fassen und dort nachforschen.
Und wie gesagt, die Sperlinge sind in der Nacht mucksmäuschenstill, denn bei mir sind die NK über den Fenstern vom Elternschlaf-wie auch "Kinderzimmer".
Die einzigen Geräusche sind das leise "Plop" wenn die Segler in der Abenddämmerung in die NK einfliegen, was jetzt auch aufgehört hat.
Gruß
 
Thema: Sind Spatzen nachtaktiv?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
180
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
671
Marco39
M
Zurück
Oben