Sind Sperlis so selten ????

Diskutiere Sind Sperlis so selten ???? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das die süßen Sperlis irgendwie echt "selten" sind, bzw. nicht so populär wie die Wellis oder andere...
Hallo

Nur mal zur Info. Beim Kölle Zoo sind alle Vögel 5 - 10 mal so teuer wie bei einem Züchter. Ich würde sogar sagen der Kölle Zoo ist der teuerste unter den Zoogeschäften. Das war aber schon immer so.

Gruss
 
Hallo Zusammen,

wollte mal was zu Eurer Meinung schreiben, dass der Kölle-Zoo Sperlingspapageien so teuer verkauft. Oder auch andere Zoogeschäft.

Also, ehrlich gesagt, bin ich richtig froh, dass die Vögel dort so teuer sind. Gerade unsere Sperlies sehen doch so goldig aus, dass sie zu Spontankäufen verführen. Und durch den hohen Preis sind sie davor doch geschützt, oder?

Wenn sich jemand wirklich für Sperlies interessiert, wird er schnell feststellen, dass sie beim Züchter günstiger sind. Also soll er sie doch dort kaufen.

Schlimm genug, dass Wellis etc. mittlerweile so günstig sind. Gibt bestimmt genug Leute, die aufgrund der Kosten einen kranken Vogel nicht direkt zum Tierarzt bringen. Und wenn er dann eingeht, wird zwar geheult, aber dann halt schnell ein neuer gekauft.... Höhere Preise würden da vielleicht auch zum Umdenken führen....

Soviel dazu.... Zum Futter kann ich auch nicht viel mehr sagen. Sperli-Futter habe ich bisher noch nie gesehen. Ich kaufe mein Futter ausschließlich per Versand bei Rico`s Futterkiste, da es wirklich immer erstklassige Qualität ist. Es riecht super und ich hatte noch nie Motten oder ähnliches im Futter....

Liebe Grüße

Ute
 
Hallo Ute,

sperlingspapageienfutter findest du eigentlich immer häufiger.
auch hier, die birdbox, bietet diese mischung an.
über preise kann man trefflich streiten und vögel in einer zoohandlung müssen zwangsläufig teurer sein als beim züchter.
spontankäufe werden aber nicht ausschließlich über den preis ausgeschlossen und sperlingspapageien erweisen sich in zoohandlung oft als "ladenhüter", denn gerade andere vögel sind oft erheblich auffallender und preislich günstiger zu bekommen.
ein vogelkauf sollte nach möglichkeit immer beim züchter erfolgen, nicht wegen dem preis sondern weil man dort alle benötigten informationen bekommt und der züchter einem auch weiterhilft, wenn es zu problemen kommen sollte (nur leider halten sich auch nicht alle züchter an diesen grundsatz)

gruß
uwe
 
Thema: Sind Sperlis so selten ????
Zurück
Oben