Sind Stöcke aus dem Wald ok für wellis?

Diskutiere Sind Stöcke aus dem Wald ok für wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr da bin ich mal wieder mit einer neuen dummen(?) Frage:D Also: Meine Eltern haben auf ihrem heutigen Waldspatziergang ein paar Stöcke...
B

bleu-perruche

Guest
hallo ihr da bin ich mal wieder mit einer neuen dummen(?) Frage:D
Also:
Meine Eltern haben auf ihrem heutigen Waldspatziergang ein paar Stöcke für Pitie mitgebracht.Nun weiß ich aber nicht ob da nicht irgendwelche andre Tiere(z.B.Füchse) dran waren und vllt irgendwelche Krankheiten übertragen haben oder so.Zudem weiß ich auch nicht von welchem Baum der stock ist(spielt das eine Rolle?)Soll ich ihm die Stöcke in den Käfig tun oder soll ich es lieber bleiben lassen?
 
hi,
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich probiers mal mit einer:

Also du kannst so ziemlich alles an Ästen benutzen,was bei uns so wächst, bis auf so Ziersträucher und Kastanie.

Aber ansonsten alles von Obstbäumen, Birke, Eiche, Korkenzieherdings.

Ich denke mal, dass ihr in eurem Wald nicht irgendwelche Liliengewächse oder sowas habt.

Am besten sind aber wirklich frische abgebrochene saftige Äste und Zweige am besten noch mit Blättern dran (Wellis sind zu 80% begnadete Blätterbader)

Bitte vorher aber richtig heiß abbürsten/abwaschen.

http://img362.imageshack.us/img362/4520/welli5pm.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/5600/nymph5yr.jpg
 
ok danke für die antwort
dann geb ich ihm die äste gerne :Dsind auch blätter dran
 
ich weiß nicht wie ich das so genau erklärn soll deshalb hab ich mal ein Foto von so einem Blatt gesucht :D
 

Anhänge

  • Lindenblatt01.jpg
    Lindenblatt01.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 183
Linde - dürfte deine Wellis nicht umbringen ^^
 
Thema: Sind Stöcke aus dem Wald ok für wellis?

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
996
esth3009
esth3009
L
Antworten
6
Aufrufe
390
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
14
Aufrufe
2.761
astrid
astrid
M
Antworten
6
Aufrufe
1.265
Maggie28
M
Zurück
Oben