Sind Südamis weniger menschenscheu

Diskutiere Sind Südamis weniger menschenscheu im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Skim, südamerikanische Sittiche werden meist recht schnell zahm, wenn man nicht allzu ungeduldig ist. Übrigens ... die meisten...

?

Sind Südamis meist weniger menschenscheu als die meisten Australier?

  1. Ja, das trifft meist zu.

    14 Stimme(n)
    63,6%
  2. Nein, eher das Gegenteil trifft zu.

    2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Da gibt's i.d.R. keinen Unterschied.

    6 Stimme(n)
    27,3%
  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Skim,

    südamerikanische Sittiche werden meist recht schnell zahm, wenn man nicht allzu ungeduldig ist.

    Übrigens ... die meisten Wellie-Halter finden Katharinasittiche toll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skim

    skim ...mit Kampfgeschwader

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,

    welche Sittichart kann man denn in einem 1m x 1m x 0,5m Käfig halten inkl. mehrerer Stunden Freiflug am Tag? Warum sagt man, man könne Kleinpapageien in Käfigen halten, aber Bourkesittiche (die ja dieselbe Größe haben) bräuchten unbedingt eine Voliere?
    Welche Grassittichart eignet sich am ehesten zur Wohnungshaltung? Können Grassittiche je so zahm werden wie beispielsweise Nymphensittiche?
    Sorry, Fragen über Fragen... :traurig:
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Da die Pieper auch im Käfig mal ein paar Flügelschläge machen können sollten, sprich sie darin auch etwas fliegen können müssen, kommen da nur die kleinen Arten in Frage ... also etwa Wellensittichgröße.


    Streng genommen sollte man auch kleine Papageien und Sittiche nur in Volieren halten, es sei denn sie haben sehr viel oder gar ganztägig Freiflug ... schau Dir mal an, was für Volierengrößen bei den Sittichen gewöhnlich von Fachleuten empfohlen wird.


    Das fragst Du besser im Grassittich-Forum ... die kennen sich da besser aus ... aber ich kann Dir schon mal verraten, daß Korinna aus dem Grassittich-Forum zahme Glanzsittiche hat (Wohnungshaltung) ... durchsuch mal das Forum dort ... sie hat da auch tolle Fotos gezeigt ... ist aber schon eine Weile her.
     
Thema: Sind Südamis weniger menschenscheu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleiben zebrafinken menschenscheu