Sind "tierisch" genervt...

Diskutiere Sind "tierisch" genervt... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe mich in meiner Not mal kurzfristig hier angemeldet. Wir wissen tatsächlich nicht mehr so richtig weiter. Seit drei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Genervter, 1. Juli 2008
    Genervter

    Genervter Guest

    Hallo zusammen,

    habe mich in meiner Not mal kurzfristig hier angemeldet.
    Wir wissen tatsächlich nicht mehr so richtig weiter.

    Seit drei Jahren haben wir ( und unsere Nachbarn ) ein sehr lautes Problem.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht 100% weiß ob es eine Amsel oder Drossel ist die uns den letzten Nerv raubt.
    Aber dieser Vogel hat von morgens bis abends UNUNTERBROCHEN nichts anderes zu tun, als zu "schimpfen".
    Es ist nicht dieses schöne Vogel-Gezwitscher...sondern ein monotones, lautes, schrilles "Schimpfen"...leider kann ich es nicht besser beschreiben

    Und das geht von Mai/Juni bis August..ein Aufenthalt auf dem Balkon ist quasi unmöglich...vor allem wenn man dieses ätzende Geräusch einmal "gefressen" hat...und in diesem Jahr sind es sogar schon zwei Tiere.

    Einige Nachbarn dachten schon an eine große Zwille...aber das will ja auch niemand.

    Es ist kein Nest oder Jungvögel vorhanden...zumindest sehen wir keine.
    Wie kann man einen solchen Vogel loswerden?
    Gibt es ein legitimes, gesetzliches Mittel?...nen alten "Bauerntrick"?...ein bestimmtes Geräusch was die Tiere vertreibt?...

    Unsere gesamte Nachbarschaft wäre für ein paar Tips echt dankbar...vor allem weil dann der Sommer auf dem Balkon gerettet wäre.

    Ach ja...by the Way...letztes jahr kam noch ein Rotkehlchen dazu...das hat uns auch ein 1/4 jahr mit einem ganztägigen monotonen, unaufhörlichem Pfeif-Ton genervt...gibts auch hier ein paar Tips?

    Schlusswort : Wenns nicht so krass wäre mit der Nerverei würde ich hier echt nicht schreiben...aber es ist wirklich unerträglich was wir ertragen müssen...

    Gruss aus Tönisvorst bei Krefeld
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Genervter,

    Du bist hier bestimmt bombenrichtig um Dein Leid über das nervige Vogelgezwitscher zu klagen. :zwinker:

    Du wirst Dich wundern, aber hier sind ein Haufen Leute, die finden Vogelgezwitscher super! :D

    Mal im Ernst: eintöniges Amsel-Geschimpfe kann schon mal etwas störend sein, aber mich deshalb nicht mehr auf den Balkon setzen? :nene: Das kann ich nicht nachvollziehen. Holst Du bei jedem Flugzeug das über das Haus fliegt den Raketenwerfer raus?
     
  4. #3 Genervter, 1. Juli 2008
    Genervter

    Genervter Guest

    Hallo Spirit,

    Danke für dein Posting.
    Mit solchen oder ähnlichen Beiträgen hatte ich natürlich gerechnet...aber das werd ich verschmerzen:-)

    Aber ich verweise gerne nochmal auf mein Schlusswort...es ist für mich und alle Nachbarn einfach nicht mehr zu ertragen.
    Das Geräusch ist sehr schrill, ist nur wenige Meter von allen weg, dauert den GANZEN Tag an ( 8.00h morgens bis 22h abends ) ...OHNE EINE EINZIGE Unterbrechung...einfach unerträglch.
    Aber leider kein Gezwitscher ( was wir sehr gerne genießen würden )...
    Ansonsten hätte ich hier nicht geschrieben.

    Deswegen wären mir Tips lieber als Vorschläge um ein Flugzeug vom Himmel zu holen...( wir wohnen übrigens Abflugschneise Düsseldorf :-) )

    Gruss
    Frank
     
  5. #4 Wilfried, 1. Juli 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    Loide, ist doch ne klare Verarsche!!
     
  6. #5 Genervter, 1. Juli 2008
    Genervter

    Genervter Guest

    Nee...ist keine Verarsche.

    Hatte eigentlich nur gehofft, von einigen Fachleuten ein paar guteTips zu bekommen um uns den Tag etwas angenehmer zu gestalten zu können.
    Aber ich hoffe, dass noch ein paar brauchbarere Vorschläge kommen.
    Bislang wars jedenfalls nix..

    Gruss
    Frank
     
  7. #6 Wilfried, 1. Juli 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    So einen "lustigen" Thraed hatten wir schon mal hier.
    Sicherlich wirds nicht lange dauern und man empfielt Dir den Ankauf von Ohrstöpseln, die es in vielen bunten Farben gibt:D

    LG
    Wilfried
     
  8. #7 little-regina, 1. Juli 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo Genervter

    So einen Schimpfkrawall machen Amseln normalerweise nur wenn eine Katze direkt unterm Nest vorbeiläuft.
    Zumindest in unserem Garten.

    Kann Dir leider keinen richtig guten Tipp geben , aber
    daß eine Amsel so viel Puste hat und rund um die Uhr schimpft ist schon sehr merkwürdig.
    :trost: :trost:

    Ich würde einen Radio / CD-Player e.c. auf den Balkon stellen und entweder Deine Lieblingsmusik oder etwas in Richtung AC/DC oder Metallica so laut laufen lassen daß es das Gezeder übertönt.

    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    (wo die Amseln zum Glück nicht so viel Puste haben)
    little-regina
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    och, ihr armen genervten und von geschützten Wildvögel malträtierten.....

    Amseln sind auch Drosseln, auch bekannt als Schwarzdrosseln :D

    ok, zu deinem eigentlichen Problem, hätte ich ne Idee:

    Balkon schalldicht verglasen oder Ohrstöpsel benutzen und per Zeichensprache unterhalten :p *woistdertotlachsmilie*

    ahso, die Rotkehlchen stören also auch :~ Tja, dann gibbet nur eins: laute Rasenmäher, Heckenscheren, Häcksler, Schleifgeräte und Dampfstrahler auf Hochtouren an, dann hört ihr die Amseln, Drosseln und Rotkehlchen vermutlich nicht mehr

    unerträglich ? Dann zieh doch um. Ich empfehle in die Region z.B. des Frankfurter Rhein-Main-Flughafens.
    Nur bitte nicht in meine Nachbarschaft, denn hier singen Amseln, Elstern, Meisen, Spatzen und sogar ein Frosch hat sich lautstark in den gemischten Chor integriert :D
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    :+popcorn:
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Nein! 8o
    Dann zieht er womöglich noch in unsere Gegend!

    Aber hier gibt es neben den bei gutem Wetter alle 3 Minuten über unser Haus fliegenden Flugzeugen noch ganz andere Lärmbelästigungen: Amseln, Stare, Krähen, Elstern, Rotkehlchen, Meisen, Spatzen, Finken... usw. Und nachts plärrt sogar die "böse" Nachtigall....

    Das ist keine Gegend für den Genervten. :D
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb

    Ok, Petra, so leicht zu nervende Nachbarn möchte ich dir wahrhaftig nicht antun ;)
    Ich hätte dem armen Genervten ja empfohlen in arktische Gefilde umzuziehen, wären dort nicht die nervigen Möwen :D
     
  13. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid ja wieder nett hier :)

    Also Genervter, ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, daß es ein Vogel ist. Bei allem Respekt aber ich denke es gibt keinen Vogel auf dieser Welt, der 14 Stunden lang am Tag schreien kann/will/muß. Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft irgendeine Maschine, z.B. ne Klimaanlage, das so ähnliche Geräusche macht? Hier bei uns gibt es so ein blödes Gerät. Da würde ich wirklich eher von ausgehen.

    Lieben Gruß, Natalie
     
  14. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Na ihr seid aber pöse hier :+schimpf,

    kann doch ´ne Amsel sein, die keine Lust hat Futter zu suchen und deshalb den ganzen Tag lang schreit :D
     
  15. Wilfried

    Wilfried Guest

    DOCH, son Vögelchen gibet.- Meine Froindin:D
     
  16. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich REVIDIERE alles Wilfried :D

    Und wann lädst Du hier mal ne Tonbandaufnahme für uns hoch?
     
  17. Wilfried

    Wilfried Guest

    Würde ich ja gerne mal machen, hab aber keine Lust ständig zum Gericht latschen zu müssen, wegen diversen Beleidigungsklagen. Bußgelder wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses drohen. Dagegen sind Amselgesänge ein wahrer Ohrenschmauß:D:D
     
  18. #17 LittleRickySon, 1. Juli 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    könnten das eventuell "grillende zirpen" sein ?
     
  19. #18 Heinrich H., 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    ich persönlich...

    kann mich noch gut an meine Junggesellenzeit erinnern. Das alleine wäre ja nicht erwähnenswert, gäbe da es nicht Parallelen, zwischen meinem Leben und des Genervten Missmut.

    Als Junggeselle pflegte ich des Abends in Alfons´Eckkneipe zu knobeln. Selig vom Abendtrunke legte ich mich (meistens allein) in´s Bett, um wieder auf Normalnull zu kommen.
    Meistens erwachte ich im Morgengrauen von dem wüsten Gebrüll heimischer Vögel und dem nicht-hinnehmbaren Vorbeigeklapper vorwitziger Kohlweißlinge.

    Es war so lange unerträglich, bis ich auf die Idee verfiel umzuziehen.
    Seit ich in der Kellerwohnung unter der Tiefgarage wohne, bleibe ich von Lärmbelästigungen solcher Art verschont!

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    :beifall::+party::dance::bier::D:cheesy::+streiche:rockon::grin2:
     
  22. #20 LittleRickySon, 1. Juli 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    was soll ich sagen ?
    solche vögel um meine rundhütte hab ich auch !

    beschweren tu ich mich aber nicht :+klugsche
    den wecker kann ich getrost vergessen :D wenn der tag beginnt sind die vögel da, selbst die pappenheimer ( nicht abgedeckt )!

    meistens bin ich dann auch früher wach als der wecker klingelt, aber genervt bin ich deswegen noch lange nicht !

    was das jetzt für piepmätze sein sollen weiß ich nicht, aber meine "wildvögel" machen aber den ganzen tag über nicht den selben "lärm" !:freude:

    LRS( elstern und stare im garten, raben auf den dächern ! )
     
Thema: Sind "tierisch" genervt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel schimpft den ganzen tag

    ,
  2. schimpfen Drosseln nachts

    ,
  3. nerviger vogel

    ,
  4. nervige vogelstimmen,
  5. nerviger vogel morgens,
  6. drossel schimpft,
  7. wildVogel kreischt morgens,
  8. rotkehlchen nervt,
  9. nerviger buchfink,
  10. Rotkehlchen schimpfen ,
  11. monotones vogelgezwitscher,
  12. nervige amsel,
  13. amseln loswerden,
  14. amsel los werden,
  15. amsel loswerden,
  16. amsel lautes gezwitscher,
  17. warum schimpfen amseln,
  18. warum schreit ein einziger spatz den ganzen tag,
  19. ganztägiges vogelgezwitscher,
  20. nerviges vogelgezwitscher,
  21. nerviger Vogel sing einen ton,
  22. rotkehlchen nervt ton,
  23. drossel nerviges gezwitscher,
  24. nervende vogelstimme,
  25. vögel loswerden
Die Seite wird geladen...

Sind "tierisch" genervt... - Ähnliche Themen

  1. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Hund und Vögel zusammenführen

    Hund und Vögel zusammenführen: Hallo miteinander, es geht um folgendes: in der Wohnung wohnen 2 Papageien und 1 Hund. Die Papageien sind erst seit einigen Wochen hier. Die...
  4. Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß

    Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß: Hallo, ich bin leider in Bezug auf Singsittiche noch recht unerfahren, habe aber seit kurzem zwei Notfallvögel bei mir. Kann mir jemand sagen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.