Sind Timnehs empfindlicher als Kongos?

Diskutiere Sind Timnehs empfindlicher als Kongos? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Mir ist aufgefallen das meine Timnehs auf kälte ,wärme ,Wetterumschwünge immer sehr sensibel reagieren . Habe ich komische Timnehs oder...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mir ist aufgefallen das meine Timnehs auf kälte ,wärme ,Wetterumschwünge immer sehr sensibel reagieren .
    Habe ich komische Timnehs oder ist das wirklich so?
    Als ich noch im Vogelpark gearbeitet habe waren es immer die Timnehs die über Winter reinmussten .
    Was sind eure erfahrungen?
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timneh88

    Timneh88 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg
    HI, Adelheid, das kann ich bestätigen, meine beiden Monster sind manchmal direkt wetterfühlig.:D Habe immer gedacht die sind nicht gut drauf wenn es dann später geregnet hat. Oder bei gutem Wetter sind sie um so quirliger.
    MGFG karin
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin
    Ja genauso ist es hier auch habe heute abend meine beiden Timmis im Schutzhaus gesehen und habe ein ungutes gefühl sie sehen aus als ob sie frieren obwohl es warm genug ist aber hier war heute viel Wind und Nieselregen und das können die beiden garnicht leiden.
    Werde sie wohl doch wieder über Winter reinholen.
    Gruss Elke
     
  5. Koala09

    Koala09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sehe ich ähnlich. Ich habe z. B. das Gefühl, dass die Timnehs weniger gut als die Kongos damit klarkommen wenn die Luftfeuchtigkeit nicht stimmt ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Timnehs empfindlicher als Kongos?

Die Seite wird geladen...

Sind Timnehs empfindlicher als Kongos? - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  3. Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB

    Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB: Liebe Feder-Freunde, vielen Dank noch mal an dieser Stelle für eure bisherige Unterstützung. Da wir uns nun immer weiter in das Thema...
  4. Grüne Kongos besonders anfällig für Aspergillose ?

    Grüne Kongos besonders anfällig für Aspergillose ?: Liebe Papageienfreunde, ich bin neu im Forum, allerdings habe ich in den letzten 3 Tagen einiges hier mitlesen dürfen. Wir machen uns seit...
  5. Frage zu Timneh Papagei

    Frage zu Timneh Papagei: Hallo leute :D Und zwar wollte ich mal fragen was für unterschiede existieren zwischen Timneh Graupapagein und dem Kongo Graupapagei sprich...