Sind unreife Pflaumen schädlich?

Diskutiere Sind unreife Pflaumen schädlich? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr Amafreunde, eine Freundin brachte mir gerade einen riesigen Zweig von einem Pflaumenbaum...der ist übersäht mit naja mehr oder...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    hallo ihr Amafreunde,

    eine Freundin brachte mir gerade einen riesigen Zweig von einem Pflaumenbaum...der ist übersäht mit naja mehr oder weniger reifen Pflaumen...meine zwei Grünen sind schon sehr fasziniert von den grün-lila Dingern...
    Frage: unreife Pflaumen haben irgendwelche Nachteile für die lieben kleinen Killer??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cococarmen, 20. Juli 2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mein Coco bekommt auch im Moment die Zweige mit den unreifen Früchten. Überwiegend zerlegt er die Früchte nur, reiner knabberspaß für ihn.
     
  4. #3 batalameus, 20. Juli 2007
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wird dann für Graupapageien auch nicht schädlich sein, oder?
     
  5. #4 Angelika K., 20. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Bei uns ist vorgestern auch ein sehr großer Ast abgeknickt.
    Jetzt haben meine beiden Pflaumenäste satt.

    Sie hat kein Interesse und er zerpflückt die Pflaumen und pult die Kerne raus. :D

    Er knackt die Kerne nicht. Die enthalten Blausäure.
     
  6. #5 Angelika K., 20. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Müsste auch den Grauen schmecken (wenn sie´s mögen) :D
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susi,

    unreife Früchte sind nicht schädlich. Hier gab es eine ähnliche Frage. :zwinker:
    Ich verschiebe deine Anfrage ins Ernährungsforum, weil es ja sicherlich auch andere Vogelhalter interessiert.

    Hallo batalameus,
    nein, wenn Amazonen das futtern dürfen, dann auch die Grauen.:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind unreife Pflaumen schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unreife pflaumen essen

    ,
  2. unreife pflaumen

    ,
  3. unreife zwetschgen giftig

    ,
  4. unreife zwetschgen,
  5. unreife pflaumen giftig,
  6. grüne zwetschgen giftig,
  7. unreife pflaumen verwerten,
  8. sind unreife pflaumen giftig,
  9. unreife pflaumen bauchschmerzen abhilfe,
  10. bauchweh von unreifen Pflaumen,
  11. was tun mit unreifen zwetschgen,
  12. pflaumen unreif essen,
  13. unreife zwetschgen hasen,
  14. unreife pflaumen gegessen,
  15. unreife zwetsche,
  16. noch nicht reife pflaume giftig,
  17. sind grüne Zwetschgen giftig,
  18. verzehr unreifer zwetschgen,
  19. pflaumenbaum ziegensittich
Die Seite wird geladen...

Sind unreife Pflaumen schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Pflaumen Sittich Hahn gesucht

    Pflaumen Sittich Hahn gesucht: Hallo Ich suche einen Pflaumenkopf Sittich Hahn nicht älter als ein Jahr Großraum Dortmund. Über ein Angebot würde ich mich freuen Henne vorhanden
  4. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  5. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...