Sind unreife Pflaumen schädlich?

Diskutiere Sind unreife Pflaumen schädlich? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr Amafreunde, eine Freundin brachte mir gerade einen riesigen Zweig von einem Pflaumenbaum...der ist übersäht mit naja mehr oder...
susi06

susi06

Stammmitglied
Beiträge
402
hallo ihr Amafreunde,

eine Freundin brachte mir gerade einen riesigen Zweig von einem Pflaumenbaum...der ist übersäht mit naja mehr oder weniger reifen Pflaumen...meine zwei Grünen sind schon sehr fasziniert von den grün-lila Dingern...
Frage: unreife Pflaumen haben irgendwelche Nachteile für die lieben kleinen Killer??
 
Hallo,

mein Coco bekommt auch im Moment die Zweige mit den unreifen Früchten. Überwiegend zerlegt er die Früchte nur, reiner knabberspaß für ihn.
 
Wird dann für Graupapageien auch nicht schädlich sein, oder?
 
Hallo.

Bei uns ist vorgestern auch ein sehr großer Ast abgeknickt.
Jetzt haben meine beiden Pflaumenäste satt.

Sie hat kein Interesse und er zerpflückt die Pflaumen und pult die Kerne raus. :D

Er knackt die Kerne nicht. Die enthalten Blausäure.
 
Hallo Susi,

unreife Früchte sind nicht schädlich. Hier gab es eine ähnliche Frage. :zwinker:
Ich verschiebe deine Anfrage ins Ernährungsforum, weil es ja sicherlich auch andere Vogelhalter interessiert.

Hallo batalameus,
Wird dann für Graupapageien auch nicht schädlich sein, oder?
nein, wenn Amazonen das futtern dürfen, dann auch die Grauen.:zwinker:
 
Thema: Sind unreife Pflaumen schädlich?

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
2
Aufrufe
1.042
maggyogau
maggyogau
W
Antworten
5
Aufrufe
2.965
weissgundi
W
D
Antworten
22
Aufrufe
5.487
byrd
B
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.256
cedric
cedric
C
Antworten
7
Aufrufe
1.372
AxelW
A
Zurück
Oben