sind unsere Küken krank???

Diskutiere sind unsere Küken krank??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, jetzt habe ich aber Angst gekriegt. Ich hatte gestern in einem anderen Thema geschrieben, das unsere Küken viel jünger aussehen als...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo Leute, jetzt habe ich aber Angst gekriegt. Ich hatte gestern in einem anderen Thema geschrieben, das unsere Küken viel jünger aussehen als sie eigentlich sollten. Mann sieht ja immer in der Büchern wie die Kleinen aussehen wenn sie ein bestimmtes Alter haben. Gestern schrieb mir Kace, das die Kleinen dann vielleicht nicht in Ordnung seien. Also sie sind jetzt 30 und 31 Tage alt und sehen aus als wären sie erst ca. 15 Tage alt wenn man nach den Büchern geht. Ansonsten sind sie wirklich fit. Sie kommen selbständig aus ihrem Nistkasten und die Mutter animiert sie auch an die am Boden liegende Kolbenhirse zu gehen. Ein bischen neugierig darau sind sie auch. Wenn die Mutter nicht gerade noch etwas füttert ist sie eigentlich den ganzen Tag raus aus dem Käfig. Nur Nachts sind die kleinen noch im Nistkasten. Gerupft hat sie die Babys auch nicht es sei denn wärend der Nacht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Was können wir tun? Sollten es Entwicklungstörungensein, was heißt das dann? gibt sich das mit zunehmendem Alter?
Liebe Grüsse
Tina
 
Ich denke das Beste wäre , mal Fotos von den Kleinen reinzustellen , dann können Dir die Züchter hier bestimmt was dazu sagen bzw. schreiben !!!
 
Hallo Tina,

wie schon gesagt, Bilder wären klassen, damit man sich ein Bild des Entwicklungszustandes machen kann!! :zwinker:
 
Hallo, sagt mal könnte es auch sein, das es den Kleinen zu warm war? Habe gerade mir meiner Freundin telefoniert, sie nimmt den Nistkasten jetzt raus. Außerdem hatte sie zur Fensterseite immer eine Decke drüber, damit bloß kein Durchzug an die Babys rannkommt. Ist sicherlich nicht falsch, aber deshalb könnte es doch auch zu warm gewesen sein, oder? Unsere Hunde bekommen ja auch Winterfell, ist doch bei Vögeln doch bestimmt ähnlich,oder?
Mit den Fotos weiß ich nicht wie das geht. Ich frag mal nach.
Liebe Grüsse
Tina
 
Tina Einbrodt schrieb:
Hallo, sagt mal könnte es auch sein, das es den Kleinen zu warm war? Habe gerade mir meiner Freundin telefoniert, sie nimmt den Nistkasten jetzt raus. Außerdem hatte sie zur Fensterseite immer eine Decke drüber, damit bloß kein Durchzug an die Babys rannkommt. Ist sicherlich nicht falsch, aber deshalb könnte es doch auch zu warm gewesen sein, oder? Unsere Hunde bekommen ja auch Winterfell, ist doch bei Vögeln doch bestimmt ähnlich,oder?
Mit den Fotos weiß ich nicht wie das geht. Ich frag mal nach.
Liebe Grüsse
Tina

hmm,.. müssten nächsten sommer mal aufpassen ob naggische Nymphen in der Voli sitzen, *ggg* SORRY.... :D :trost:

Zu warm schließe ich aus!!
 
Hallo Tina :0-


Wichtig ist regelmäßig (tägl.) zur selben Zeit die Küken mit einer grammgenauen Waage zu wiegen. Und die Kontrolle ob der Kropf nach den füttern voll ist und sich dann auch wieder leert (Verdauungsstörung).

Pauschal jetzt im nachhinein zu sagen ist schwierig. Mache Küken brauchen etwas länger oder sind von der Zuchtlinie her schwerer oder leichter.


Kontrolliert mal das Gewicht und schaut ob sie ausreichend gefüttert werden und auch vedauen.
 
Also das einzige was mir jetzt dazu einfallen würde, wäre auch nur wiegen. So kannst Du sehen ob sie körperlich normal entwickelt sind. Bist Du denn der Meinung das sie gross genug sind, ihnen also nur Federn fehlen?
 
Thema: sind unsere Küken krank???

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.271
owl
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Ziegenliebhaber
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
1.175
D52BBS
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.441
spatzel
S
Z
Antworten
8
Aufrufe
938
zwinker
Z
Zurück
Oben