Sind Weibchen nagefreudiger??

Diskutiere Sind Weibchen nagefreudiger?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute! Endlich bin ich wieder bei euch! Gestern gings mir schlecht! War beim Kieferchirurgen 8o 8o Weissheitszähne rausschneiden und hatte...
E

Elli

Guest
Hi Leute!

Endlich bin ich wieder bei euch! Gestern gings mir schlecht!
War beim Kieferchirurgen 8o 8o Weissheitszähne rausschneiden und hatte somit nicht viel Zeit für meine Lieblinge Puppi und Julchen!! *schäm*

Nun zu meiner Frage an euch: Bei meinem Julchen weiss ich leider noch nicht ob es ein Männchen oder Weibchen wird...
Was mir aber immer auffällt ist, dass sie alles anknabbert was ihr unterkommt.. Angefangen von den Gitterstäben, Sitzstangen, Mauern, usw. Sie nimmt sogar den getrockneten eigenen Kot in den Mund...
Ich hab mal wo gehört, dass die Weibchen viel nagefreudiger sind, aber ich hab schon viel Blödsinn über Wellis gehört und bin mir deshalb nicht sicher, ob das der Wahrheit entspricht??

Ihr seid sicher klüger als ich und könnt mir sagen, was nun richtig ist!!

Ach was ich noch sagen wollte: Vor ein paar Tagen hab ich den beiden mal eine Schale Wasser auf den Boden gestellt und die haben nach Herzens Lust sich hineingestürzt, dass der ganze Boden pitschnass war.... sooooo süüüß sieht das aus! Hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, das hätte echt fotografiert gehört!!

Also, ich hoffe, ihr könnt mir da einen Rat geben!!
 
hallo Elli,

also von meinen Mädels kann ich das nur bestätigen - die nagen ziemlich stark. Zwei meiner Damen zerpflücken auch immer das Gemüse mit Wonne, da wird eine ganze große Karotte schon mal in einer Stunde zu Konfetti verarbeitet. Mein TA behauptet immer, er kann die Hennen auch am Biss erkennen, wenn er sie in die Hand nimmt - er meint, die beißen deutlich fester zu als die Hähne...

Viele Grüße,
Petra:)
 
Ich hab auch mal gehört, dass die Weibchen nicht so zahm werden und auch fester zubeißen als die Männchen....
 
Also, meine Willy ist auch sehr knabberwütig und was das beißen angeht, sieh es als Liebkosung!!! Meine Willy ist zahm, ist sie auch sehr schnell geworden, aber sie muß alles erst anknabbern, um zu testen, ob auch alles sicher ist. Auch den Fingern, Nasen, Ohren, Lippen geht es nicht anders. Erst wird geschmust, dann hack, hack. Mein Wölkchen ist noch sehr jung, aber er ist eindeutig ein Hahn, knabbert aber auch an allem herum. Hat sich alles von Willy abgeschaut.

Hier ein Foto, wie Willy mit meiner Tochter schmust.
 

Anhänge

  • willy gib küßchen.jpg
    willy gib küßchen.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 141
Tja mein Julchen beißt mich ja auch nicht, ich hab das ja nur mal gehört... Das einzige was sie macht ist, dass sie alles anknabbern muss... hihi.

Also muss ich wohl noch abwarten, wie sich die Nasenhaut verändert... Zumindest ist Julchen schon zahmer als Puppi..
 
Hi!

Ja, bei den Wellis sind die Weibchen die nagefreudigen, denn es gehört bei ihnen dazu, daß sie die Bruthöhle ausuchen, eventuell den Eingang ausbauen oder dann innen "renovieren"... das machen die Männer deutlich weniger. Sicher kann man da natürlich nicht sein, es soll ja immer mal wieder die Ausnahmen von der Regel geben ;) Aber allgemein stimmt es: Weibchen nagen stärker.

Petra: ich hab auch ein schlimmes Schreddermonster - eine dicke Möhre schafft die in erschreckend kurzer Zeit, und sie frißt die Bröckchen nichtmal, sondern beißt sie nur heraus und schleudert sie dann weg... die anderen müssen sich bei Möhre immer ziemlich beeilen, sonst bekommen sie nix ab, wenn "Demolition-Nala" wieder arbeitet ;) Und alles in der Gegend ist dann mit Möhrenfitzeln gesprenkelt, und ich bin erstaunt, wie weit sie die werfen kann!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Aber hallo!!

Hallo, ihr alle!!

Ich kann das mit dem Nagen nur voll und ganz bestätigen!!
Ich habe 4 nagefreudige Weibchen und dem entsprechend sieht das Wohnzimmer auch aus! Überall fliegen Tapetenschnippsel rum, Karotten werden mehr zerlegt als gefressen und mittlerweile haben sie schon regelrechte Löcher in die Wände gefressen!!8( :D
Am Anfang habe ich mich fürchterlich darüber aufgeregt und die Kleinen immer weggescheucht, aber wenn ich weg bin ist auch keiner da, der die Wände bewacht!:s
 
Thema: Sind Weibchen nagefreudiger??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben