Sind Weibchen nagefreudiger??

Diskutiere Sind Weibchen nagefreudiger?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute! Endlich bin ich wieder bei euch! Gestern gings mir schlecht! War beim Kieferchirurgen 8o 8o Weissheitszähne rausschneiden und hatte...

  1. Elli

    Elli Guest

    Hi Leute!

    Endlich bin ich wieder bei euch! Gestern gings mir schlecht!
    War beim Kieferchirurgen 8o 8o Weissheitszähne rausschneiden und hatte somit nicht viel Zeit für meine Lieblinge Puppi und Julchen!! *schäm*

    Nun zu meiner Frage an euch: Bei meinem Julchen weiss ich leider noch nicht ob es ein Männchen oder Weibchen wird...
    Was mir aber immer auffällt ist, dass sie alles anknabbert was ihr unterkommt.. Angefangen von den Gitterstäben, Sitzstangen, Mauern, usw. Sie nimmt sogar den getrockneten eigenen Kot in den Mund...
    Ich hab mal wo gehört, dass die Weibchen viel nagefreudiger sind, aber ich hab schon viel Blödsinn über Wellis gehört und bin mir deshalb nicht sicher, ob das der Wahrheit entspricht??

    Ihr seid sicher klüger als ich und könnt mir sagen, was nun richtig ist!!

    Ach was ich noch sagen wollte: Vor ein paar Tagen hab ich den beiden mal eine Schale Wasser auf den Boden gestellt und die haben nach Herzens Lust sich hineingestürzt, dass der ganze Boden pitschnass war.... sooooo süüüß sieht das aus! Hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, das hätte echt fotografiert gehört!!

    Also, ich hoffe, ihr könnt mir da einen Rat geben!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    hallo Elli,

    also von meinen Mädels kann ich das nur bestätigen - die nagen ziemlich stark. Zwei meiner Damen zerpflücken auch immer das Gemüse mit Wonne, da wird eine ganze große Karotte schon mal in einer Stunde zu Konfetti verarbeitet. Mein TA behauptet immer, er kann die Hennen auch am Biss erkennen, wenn er sie in die Hand nimmt - er meint, die beißen deutlich fester zu als die Hähne...

    Viele Grüße,
    Petra:)
     
  4. Elli

    Elli Guest

    Ich hab auch mal gehört, dass die Weibchen nicht so zahm werden und auch fester zubeißen als die Männchen....
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Also, meine Willy ist auch sehr knabberwütig und was das beißen angeht, sieh es als Liebkosung!!! Meine Willy ist zahm, ist sie auch sehr schnell geworden, aber sie muß alles erst anknabbern, um zu testen, ob auch alles sicher ist. Auch den Fingern, Nasen, Ohren, Lippen geht es nicht anders. Erst wird geschmust, dann hack, hack. Mein Wölkchen ist noch sehr jung, aber er ist eindeutig ein Hahn, knabbert aber auch an allem herum. Hat sich alles von Willy abgeschaut.

    Hier ein Foto, wie Willy mit meiner Tochter schmust.
     

    Anhänge:

  6. Elli

    Elli Guest

    Tja mein Julchen beißt mich ja auch nicht, ich hab das ja nur mal gehört... Das einzige was sie macht ist, dass sie alles anknabbern muss... hihi.

    Also muss ich wohl noch abwarten, wie sich die Nasenhaut verändert... Zumindest ist Julchen schon zahmer als Puppi..
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Diese frage kann ich mit einem eindeutigem JA beantworten......

    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja, bei den Wellis sind die Weibchen die nagefreudigen, denn es gehört bei ihnen dazu, daß sie die Bruthöhle ausuchen, eventuell den Eingang ausbauen oder dann innen "renovieren"... das machen die Männer deutlich weniger. Sicher kann man da natürlich nicht sein, es soll ja immer mal wieder die Ausnahmen von der Regel geben ;) Aber allgemein stimmt es: Weibchen nagen stärker.

    Petra: ich hab auch ein schlimmes Schreddermonster - eine dicke Möhre schafft die in erschreckend kurzer Zeit, und sie frißt die Bröckchen nichtmal, sondern beißt sie nur heraus und schleudert sie dann weg... die anderen müssen sich bei Möhre immer ziemlich beeilen, sonst bekommen sie nix ab, wenn "Demolition-Nala" wieder arbeitet ;) Und alles in der Gegend ist dann mit Möhrenfitzeln gesprenkelt, und ich bin erstaunt, wie weit sie die werfen kann!

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  10. #8 sittich-mutter, 11. April 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Aber hallo!!

    Hallo, ihr alle!!

    Ich kann das mit dem Nagen nur voll und ganz bestätigen!!
    Ich habe 4 nagefreudige Weibchen und dem entsprechend sieht das Wohnzimmer auch aus! Überall fliegen Tapetenschnippsel rum, Karotten werden mehr zerlegt als gefressen und mittlerweile haben sie schon regelrechte Löcher in die Wände gefressen!!8( :D
    Am Anfang habe ich mich fürchterlich darüber aufgeregt und die Kleinen immer weggescheucht, aber wenn ich weg bin ist auch keiner da, der die Wände bewacht!:s
     
Thema:

Sind Weibchen nagefreudiger??

Die Seite wird geladen...

Sind Weibchen nagefreudiger?? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...