Sind Wellensittiche gesundheitsgefährlich im Kinderzimmer

Diskutiere Sind Wellensittiche gesundheitsgefährlich im Kinderzimmer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mal eine Frage an alle: Ist ein großes Vogelvoliere im Kinderzimmer für die Kinder aus Gesundheitlicher sicht empfelenswerd oder...
Unser Kinder Zimmer ist schon etwas größer 24 m², mit PVC und einem Teppich in der Mitte. Und unsere Katze streift auch mit durch das Zimmer.

Oops das mit der Katze lese ich ja erst jetzt 8o.

Das ist für mich ein K.O. Kriterium, für Katzen sind Vögel, so sie keine starken Greifvögel sind, Beutetiere!
 
Also die Wellis interesieren sie überhaupt nicht. Aber unsere Kanarien sind schon Interesanter. Jetzt sind sie ja auch mit im Haus aber auch im Sommer wenn sie drausen im Voliere sind. Aber da haben ja auch Nachbars Katzen zu gang. Aber mann kommt nicht ran und mit der Zeit macht Ihnen das keinen Spaß und sie gehen wo anders auf Beutezug. :freude:
 
Jetzt im Frühjahr werden das bestimmt wieder Frösche und Blindschleichen und alles was greucht und in der Erde ist. Hoffe ich. :+schimpf
 
@Timme98

Dann kann man nur hoffen, daß deine Katzen ihren Speiseplan nicht ändern. Ein leckeres Vögelchen ist ja keine schlechte Abwechslung.

Ich wünsche Dir, daß es so wird, wie Du denkst, aber die langjährigen Erfahrungen sprechen dagegen.
 
Also ich hatte jetzt 2 Jahre lang Wellis in meinem Kinderzimmer und jetzt z um Schluss hin hab ich es nich mehr ausgehalten. Das ständige Zwitschern war am Anfang für mich ja noch süß, aber so nach 1 - 1 1/2 Jahren hatte ich die Schnauze gestrichen voll, auch wenn ich die Wellis geliebt habe.
Ständig Federn im Bett, aufm Schreibtisch, hinterm Schreibtisch und und und..trotz täglichem Saugen. Dann nächtliche Ausraster ..

Ganz zu Schweigem vom lernen, was der Grund zur Abgabe war. Lernen war nich mehr möglich, weil grad Casey permanent gezwitschert hat :(

Ich habe sie sehr geliebt aber jetzt hab ich hier endlich meine Ruhe, und ich bereue es keine Sekunde.
Das einzige was hier noch ab und an quiekt sind meine Meeris, aber die quieken nich permanent.

Aber ich dnke dass muss jeder für sich entscheiden, e sist nur meine Erfahrung ;)
 
Thema: Sind Wellensittiche gesundheitsgefährlich im Kinderzimmer
Zurück
Oben