Sind Wellis ABends oft müde ?

Diskutiere Sind Wellis ABends oft müde ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, Nemo und Maja sind nun 1,5 Wochen bei uns...heute war ich den ganzen Tag zu Hause, da ich ne böse STimme habe und auch noch viel husten mußte....

  1. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    So, Nemo und Maja sind nun 1,5 Wochen bei uns...heute war ich den ganzen Tag zu Hause, da ich ne böse STimme habe und auch noch viel husten mußte.
    So hatten Sie den ganzen Tag Ihre Freiheit.
    Leider haben sie noch keine weiteren Landeplätze gesichtet, obwohl Maja irgendwas versucht, aber es klappt nicht, beide fleigen noch sehr hoch und tuschieren leicht die Decke, aber die Gardinen mögen sie sehr.
    Was mit nun auffällt ist, das wenn es düster bzw. dunkel wird, sie sich in den Käfig verkriechen und dann auch nicht mehr rauskommen...ist das normal ?
    Unser Vorgänger war auch nachts um 22 Uhr oft noch aktiv, das sieht mir bei unserem Pärchen nun gar nicht danach aus...
    Andererseits denke ich grade, ob das nur jetzt am Anfang so ist, denn das sie hier nun länger wach sein können, kennen wohl beide nicht, oder was meint Ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nico

    Nico Guest

    Denke wenn es dunkel wird wollen alle Vögel schlafen...
    Naja, behaupte Ich jetzt jedenfalls mal..
    Denn wenn Ich bei meinen 5 Vögel Licht aus mache wird geschlafen.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Der natürliche Rhytmus ist mit der Dämmerung aufstehen und schlafen gehen. Stubenvögel gewöhnen sich allerdings mit der Zeit andere Angewohnheiten an, da Licht zu unterschiedlichen Zeiten an und aus ist.

    Ich denke, es ist ganz normal, wenn sie jetzt noch früh ins Bettchen gehen, sie sind ja auch noch klein/jung, da schlafen sie eh ein bisschen mehr.
     
  5. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Na dann ist ja gut, wir waren es auch gewöhnt, das plötzlich um 22 Uhr z.b. ein Schreihals aus dem Käfig kam und sozusagen Party machte....
     
  6. Zwitschger

    Zwitschger Guest

    hallo!

    also bei meinen wellis ist das auch so. sobald das licht ausgeht oder dunkler wird gehts ab in den käfig und auf die schaukel (oft mit streit, selten ohne :D ). dann wird geschlafen bis das licht wieder hell wird... :~
     
Thema: Sind Wellis ABends oft müde ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger welli abends müde

Die Seite wird geladen...

Sind Wellis ABends oft müde ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...