Sing + Schmucksittich

Diskutiere Sing + Schmucksittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen zufällig jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Schmuck- und Singsittichen? Hab dazu noch nix gefunden... Gruß, Tim
Milvus

Milvus

En Viehlsnarr
Beiträge
563
Hallöchen
zufällig jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Schmuck- und Singsittichen? Hab dazu noch nix gefunden...

Gruß, Tim
 
Hallo Tim,

bei den Plattschweifsittichen wirst du auch kaum fündig werden, denn Singsittiche gehören nicht zu ihnen!

Ich rate dir von der Haltung ab. Singsittiche sind besonders zur Brutzeit Stinkstiefel.
 
hoppla, irgendwo hab ich gelesen, dass die zu den Plattschweifen gehören? Naja, Danke jedenfalls!
 
Hallo Milvus


hoppla, irgendwo hab ich gelesen, dass die zu den Plattschweifen gehören? Naja, Danke jedenfalls!


Du irrst Dich . Der Singsittich gehört zur Gattung Psephotus.
Der Schmucksittich zur Gattung Neophema.

Sie leben wie die Plattschweiffsittiche in Australien .

Da es hier im Forum in erster Linie um die Plattscheiffsittiche geht ,verschiebe ich den Thread zu den anderen Sittichen .

Dem was Richard zu den Singsittichen sagt, kann ich nur zustimmen .
Schmucksittiche sind friedliche Gesellen unter den Sittichen. ;)Diese kannst Du bei ganz viel Platz mit nicht agressiven Arten zusammen halten.
 
Frage an Pine

Dem was Richard zu den Singsittichen sagt, kann ich nur zustimmen .
Schmucksittiche sind friedliche Gesellen unter den Sittichen. ;)Diese kannst Du bei ganz viel Platz mit nicht agressiven Arten zusammen halten.

Sind Singsittiche eine aggressive Art?
Danke für die Rückantwort:dance:
MiraMiro
 
Thema: Sing + Schmucksittich

Neueste Themen

Zurück
Oben