Singdrossel oder doch Misteldrossel

Diskutiere Singdrossel oder doch Misteldrossel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider wieder schlechte Qualität - ich hätte gesagt, Singdrossel, doch der dunkle Fleck macht mich unsicher. Ort: Andau, Burgenland...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

leider wieder schlechte Qualität - ich hätte gesagt, Singdrossel, doch der dunkle Fleck macht mich unsicher. Ort: Andau, Burgenland.

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20150404_Andau_0077.jpg
    20150404_Andau_0077.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 71
  • 20150404_Andau_0079.jpg
    20150404_Andau_0079.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 70
Sollten Misteldrosseln sein, das verrät auch die Flanken-/Bauchzeichnung mit den runden statt keilförmigen Flecken.
 
Ich sehe Singdrosseln, die Flanken haben eine längliche, pfeilförmige Zeichnung, das Gesicht ist im unteren Bereich recht dunkel, der Rücken bräunlich mit dunkler Handdeckenbinde ohne auffällig helle Komponenten in dem Bereich. Auch die Statur ist typisch SD.

f.
 
Thema: Singdrossel oder doch Misteldrossel

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
12
Aufrufe
407
Birgit22
B
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
377
Naturfreak
Naturfreak
S
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
4
Aufrufe
679
wdgnwas
wdgnwas

Neueste Beiträge

Zurück
Oben