Singdrossel oder doch Misteldrossel

Diskutiere Singdrossel oder doch Misteldrossel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider wieder schlechte Qualität - ich hätte gesagt, Singdrossel, doch der dunkle Fleck macht mich unsicher. Ort: Andau, Burgenland....

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

leider wieder schlechte Qualität - ich hätte gesagt, Singdrossel, doch der dunkle Fleck macht mich unsicher. Ort: Andau, Burgenland.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Sollten Misteldrosseln sein, das verrät auch die Flanken-/Bauchzeichnung mit den runden statt keilförmigen Flecken.

4. fabalis

fabalis Stammmitglied

Ich sehe Singdrosseln, die Flanken haben eine längliche, pfeilförmige Zeichnung, das Gesicht ist im unteren Bereich recht dunkel, der Rücken bräunlich mit dunkler Handdeckenbinde ohne auffällig helle Komponenten in dem Bereich. Auch die Statur ist typisch SD.

f.

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Stimmt, auf die Statur habe ich kaum geschaut :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Singdrossel oder doch Misteldrossel

Die Seite wird geladen...

Singdrossel oder doch Misteldrossel - Ähnliche Themen

1. Misteldrossel ?

Misteldrossel ?: Hallo, folgende Drossel saß am 02.04.2017 auf einer Antenne eines Wohnhauses in Essen (NRW). Im direkten Umfeld der Wohnsiedlung sind...
  2. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  3. Singdrossel oder Misteldrossel oder ...

Singdrossel oder Misteldrossel oder ...: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich auf Helgoland folgenden Vogel fotografiert: [IMG] Handelt es sich hierbei um eine Sing- oder...
  4. Singdrossel Beringung

Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  5. Singdrossel Nachzucht Unberingt

Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...