Singdrossel oder Misteldrossel?

Diskutiere Singdrossel oder Misteldrossel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vorige Tage diese Drossel in Essen am Baldeneysee fotografiert. Da ich zur Größe leider nichts genaues sagen kann, hoffe ich,...

Schlagworte:
  1. #1 wolf0909, 10.03.2011
    wolf0909

wolf0909 Guest

Hallo,

ich habe vorige Tage diese Drossel in Essen am Baldeneysee fotografiert. Da ich zur Größe leider nichts genaues sagen kann, hoffe ich, dass es noch einige andere Unterscheidungsmerkmale gibt. Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank und VG
    Wolfgang

Anhänge:

2. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo Wolfgang

Da hast Du eine Singdrossel "erwischt".

Grüße

3. aquad

aquad Stammmitglied

Am besten lassen sich die beiden Drosselarten neben der Größe auch an Form und Anordnung der Flecken auf dem Bauch unterscheiden. Die Singdrossel hat kleinere längliche in Längsbänderung angeordnete, die Misteldrossel große, rundliche eher durcheinander bzw. in Querbänderung angeordnete Flecken. Der Kontrast (Flecken zur eigentlichen Färbung der Unterseite) ist bei der Misteldrossel größer. Die Singdrossel ist an den Flanken zusätzlich bräunlich gefärbt.

Grüße

4. #4 wolf0909, 11.03.2011
    wolf0909

wolf0909 Guest

Hallo aquad,
    vielen Dank für Deine Antwort und schöne Grüße.
    Wolfgang

5. #5 wolf0909, 11.03.2011
    wolf0909

wolf0909 Guest

........... und auch vielen Dank für die Erläuterung

Thema: Singdrossel oder Misteldrossel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. misteldrossel singdrossel unterschied

,
  2. unterschied misteldrossel singdrossel

,
  3. singdrossel misteldrossel unterschied

,
  4. unterschied singdrossel misteldrossel,
  5. Singdrossel oder Misteldrossel,
  6. vogelforen.de,
  7. unterschid singdrossel misteldrossel,
  8. unterscheiden singdrossel misteldrossel,
  9. singdrossel versus misteldrossel,
  10. Unterschiede Misteldrossel Singdrossel,
  11. unterschied zwischen sing und misteldrossel,
  12. Singdrossel,
  13. anything,
  14. singdrossel misteldrossel,
  15. Misteldrossel Hahn,
  16. unterschied singdrossel - misteldrossel
Die Seite wird geladen...

Singdrossel oder Misteldrossel? - Ähnliche Themen

1. Singdrossel oder Misteldrossel?

Singdrossel oder Misteldrossel?: Hallo allerseits Heute war ich spazieren. Es liegen etwa 40 cm Schnee und es hat ungewöhnlich viele Vögel. Dabei habe ich diesen Vogel beobachtet...
  2. Singdrossel oder Misteldrossel?

Singdrossel oder Misteldrossel?: Hallo, ich habe heute einen Trupp Vögel beobachtet, aber aus sehr grosser Distanz. Ich tippte eigentlich auf Singdrossel, doch was mich etwas...
  3. Singdrossel oder Misteldrossel oder ...

Singdrossel oder Misteldrossel oder ...: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich auf Helgoland folgenden Vogel fotografiert: [IMG] Handelt es sich hierbei um eine Sing- oder...
  4. Bitte um Hilfe: Misteldrossel oder Singdrossel?

Bitte um Hilfe: Misteldrossel oder Singdrossel?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Drei Fotos der gleichen Drossel, Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz,...
  5. Singdrossel oder doch Misteldrossel

Singdrossel oder doch Misteldrossel: Hallo, leider wieder schlechte Qualität - ich hätte gesagt, Singdrossel, doch der dunkle Fleck macht mich unsicher. Ort: Andau, Burgenland....