Singdrossel

Diskutiere Singdrossel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo Kollegen, ich habe wiedermal eine Diskussion bzgl. Singdrossel...
Hallo Sasa,
mir scheint das tatsächlich eine Misteldrossel zu sein. Die Punkte unten am Bauch sind recht rund und man sieht auch den dunklen Fleck an den Brustseiten.
Die Flecken Richtung Hals werden immer Pfeilförmiger, was an Singdrossel denken lässt, aber nachdem ich mir diverse Bilder von Misteldrosseln bei naturgucker angeschaut habe, ist das auch bei der Misteldrossel offensichtlich normal.
 
Hallo Sasa,
mir scheint das tatsächlich eine Misteldrossel zu sein. Die Punkte unten am Bauch sind recht rund und man sieht auch den dunklen Fleck an den Brustseiten.
Die Flecken Richtung Hals werden immer Pfeilförmiger, was an Singdrossel denken lässt, aber nachdem ich mir diverse Bilder von Misteldrosseln bei naturgucker angeschaut habe, ist das auch bei der Misteldrossel offensichtlich normal.
Hallo Elster,
danke für die Rückmeldung, aber die Farben sprechen ebenfalls für einen Singdrossel, nicht für Misteldrossel....
Gruß
Sasa
 
Ich würde auch zur Misteldrossel tendieren.

Bei der Singdrossel werden die Flecken doch oft zur Bauchmitte bzw nach unten hin weniger.
Bei der Misteldrossel bleiben sie homogener.
Auf dem facebook Foto erkennt man zudem diesen für Misteldrosseln typischen braunen Fleck an der seitlichen Brust.

Gruß
Andreas
 
Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Wie Marius schon sagte, eine Misteldrossel.

VG
Pere ;)
 
Thema: Singdrossel

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
12
Aufrufe
406
Birgit22
B
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
377
Naturfreak
Naturfreak
S
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
4
Aufrufe
679
wdgnwas
wdgnwas

Neueste Themen

Zurück
Oben