Singdrossel

Diskutiere Singdrossel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Kollegen, ich habe wiedermal eine Diskussion bzgl. Singdrossel:...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Sasa,
    mir scheint das tatsächlich eine Misteldrossel zu sein. Die Punkte unten am Bauch sind recht rund und man sieht auch den dunklen Fleck an den Brustseiten.
    Die Flecken Richtung Hals werden immer Pfeilförmiger, was an Singdrossel denken lässt, aber nachdem ich mir diverse Bilder von Misteldrosseln bei naturgucker angeschaut habe, ist das auch bei der Misteldrossel offensichtlich normal.
     
  4. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Elster,
    danke für die Rückmeldung, aber die Farben sprechen ebenfalls für einen Singdrossel, nicht für Misteldrossel....
    Gruß
    Sasa
     
  5. #4 Marius2111, 20. August 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Misteldrossel.

    VG Marius
     
  6. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hmmmm!
    aber danke.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde auch zur Misteldrossel tendieren.

    Bei der Singdrossel werden die Flecken doch oft zur Bauchmitte bzw nach unten hin weniger.
    Bei der Misteldrossel bleiben sie homogener.
    Auf dem facebook Foto erkennt man zudem diesen für Misteldrosseln typischen braunen Fleck an der seitlichen Brust.

    Gruß
    Andreas
     
  9. #7 Peregrinus, 21. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Wie Marius schon sagte, eine Misteldrossel.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Singdrossel

Die Seite wird geladen...

Singdrossel - Ähnliche Themen

  1. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

    Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  2. Singdrossel oder Misteldrossel oder ...

    Singdrossel oder Misteldrossel oder ...: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich auf Helgoland folgenden Vogel fotografiert: [IMG] Handelt es sich hierbei um eine Sing- oder...
  3. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  4. Singdrossel Nachzucht Unberingt

    Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  5. verletzte Jungamsel gefunden ( = adulte Singdrossel und gestorben)

    verletzte Jungamsel gefunden ( = adulte Singdrossel und gestorben): Hallo :) Ich hab mich eben in dem Forum angemeldet und auch schon durchgestöbert. Trotzdem bin ich immer noch bisschen planlos ;) Nun von...