Singdrossel

Diskutiere Singdrossel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, heute habe ich mit schlechtem Gewissen ein ca. 12 Tage altes Singdrosselkind mit nach Hause genommen. Seit 2 Tagen sitzt das Kleine im...
F

feinding

Guest
Hallo,

heute habe ich mit schlechtem Gewissen ein ca. 12 Tage altes Singdrosselkind mit nach Hause genommen. Seit 2 Tagen sitzt das Kleine im Baum an der Firma, in der ich arbeite und scheint mir in der Bettelflugphase? Ich hab immer wieder zum Nest geschaut, den Vogel aber in Ruhe gelassen. Die Eltern haben sich jedoch nicht einmal mehr blicken lassen und so habe ich heute den Vogel aus dem Baum genommen. Er war total voller Milben und hat auch etwas Wasser angenommen, dass ich ihm angeboten hab. Dazu hab ich einen Finger mit Wasser nass gemacht und bin am Schnabel lang gestrichen. Er hat den Kopf zurückgelegt und auch tapfer schnäbeln geschluckt. Anschließend hat er auch Fliegen angenommen, die ich totgeschlagen hab. Ich weiß nicht, ob das Verhalten richtig war. Aber als ich die Fliege zwischen den Fingern hatte und mit einer schnellen Handbewegung von unten nach oben vor seinem Schnabel hergegangen bin, hat er den Schnabel aufgerissen und gepiepst. Da hab ich die Fliegen ohne Probleme in den Schlund bekommen. Jetzt sitzt das Kleine in einer ausgelegten Schachtel mit Handschuhinlett auf einer Wärmflasche und hat den Kopf ins Gefieder gesteckt. Wie soll es aber weitergehen? Ich bin total ratlos. Liebend gerne würde ich ihn wieder morgen zurückbringen in sein Nest. Aber was ist, wenn am WE die Eltern noch immer nicht wieder auftauche, wovon ich stark ausgehen? Bitte helft mit! :gott:
 
schau mal hier rein da findest du viele gute tips
http://www.wildvogelhilfe.org/

ich habe die erfahrung gemacht wenn sich die eltern so lange nicht sehen lassen kommen sie meistens nicht mehr.

wenn er wirklich seit 2 tagen nicht mehr gefuettert worden ist gebe ihm bitte traubenzucker in wasser aufgeloest und wenn du keinen hast nehme einfach honig. der kleine kerle muss erst mal zu kraeften kommen.
 
Thema: Singdrossel

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
12
Aufrufe
407
Birgit22
B
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
378
Naturfreak
Naturfreak
S
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
4
Aufrufe
679
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben