Singdrosselküken gefunden

Diskutiere Singdrosselküken gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Die Nachbarskinder haben mir gerade ein Drosselküken gebracht, ich vermute stark, dass es eine Singdrossel...

1. #1 annika_w, 15.05.2019
    annika_w

annika_w Foren-Guru

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe.
    Die Nachbarskinder haben mir gerade ein Drosselküken gebracht, ich vermute stark, dass es eine Singdrossel ist. Wie gehe ich jetzt vor?

Ich weiß, dass das "Nest" richtig ausgepolstert sein soll, damit sich die Füße des Kükens richtig entwickeln. Was eignet sich hierfür am besten?

Als Insektenfressende Vögel ist als Nahrung "Wiesenplankton" geeignet, richtig? Gibt es Insekten, die ich nicht verfüttern darf? Sind sogenannte "Pinkies", nachdem sie Obst etc. zu essen bekommen haben, auch gut?

Vielleicht kann mir ja auch jemand eine gute Aufzuchtstation empfehlen, wohne im Kreis Minden-Lübbecke.

Mit dem Küken scheint alles in Ordnung zu sein, es sperrt den Schnabel auf und reagiert auf Bewegungen.

Ein Nest war leider nicht auffindbar in der Nähe des Fundortes... Es waren auch keine Elternvögel für längere Zeit in Sicht, das Küken saß sehr abseits und in der Nähe einer Straße.

Viele Grüße! :)

Den Anhang 20190515_174116.jpg betrachten

2. #2 Alfred Klein, 15.05.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Klicke mal hier drauf.
    Da sind die Auffangstationen gelistet.
    Wiesenplankton ist gut, nur alles auffällig bunte nicht nehmen. Die sind nämlich giftig. Pinkies gehen soweit ich weiß und auch aus der Terraristik Heimchen, die auf jeden Fall. Diese einfrieren, ist damit sie nicht abhauen, und aufgetaut verfüttern, einfach dazu mit heißem Wasser überbrühen, geht schneller. Sind sehr beliebt.

3. #3 annika_w, 15.05.2019
    annika_w

annika_w Foren-Guru

Hallo Alfred,

danke für den Link. Mir wurde von einer Auffangstation geraten, das Kleine abseits von der Straße in der Nähe des Fundortes abzusetzen.
    Flattern und hüpfen konnte es schon.
    Allerdings hüpft es dort nur ziellos vor sich hin und piept, aber nachwievor kein Elternvogel weit und breit.
    Ich weiß ja nicht... Auch wegen den vielen Katzen, die es hier gibt.

4. #4 Sammyspapa, 15.05.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das ist ein Ästling. Setzt ihn bitte umgehend wieder zurück zum Fundort. Dem fehlt nichts, der ist nirgends rausgefallen. Schnell schnell wieder zurück mit dem Kerlchen.

5. #5 annika_w, 15.05.2019
    annika_w

annika_w Foren-Guru

Ist bereits geschehen. :)
    Habe ihn 10 Minuten vor Beitrag #3 wieder an den Fundort zurückgebracht.

Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Singdrosselküken gefunden

Die Seite wird geladen...

Singdrosselküken gefunden - Ähnliche Themen

1. Babyvögel gefunden

Babyvögel gefunden: [GALLERY]Habe diese babyvögel in meinem Garten . Die Eltern sind leider von einer Katze geholt worden. Habe sie jetzt aufgenommen doch trotzdem...
  2. Flugunfähige kleine Meise gefunden

Flugunfähige kleine Meise gefunden: Wir haben in unserem Garten eine kleine flugunfähige Meise gefunden. Es ist nicht klar, aus welchem Nest sie gefallen ist. Wir haben einen...
  3. Taubenküken gefunden!

Taubenküken gefunden!: Hallo Leute! Heute habe ich ein Taubenküken gefunden. Das Nest befindet sich ganz oben auf einem Gerüst unter einem Müllsack. . Das eine Küken...
  4. Taubenei gefunden

Taubenei gefunden: Hallo, Ich hab keine Ahnung von Foren und hoffe ich blamiere mich hier gerade nicht. Ich habe ein Taubenei unter einem Baum liegend gefunden,...
  5. Junge Taube gefunden

Junge Taube gefunden: Ich habe gestern beim Radfahren diesen Vogel (vermutlich angefahren) auf der Strasse gefunden. Es war in der Stadt und ich traute mich nicht, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden