Singdrosseln....??

Diskutiere Singdrosseln....?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ich schon wieder .... Singdrosseln habe ich noch nie in natura gesehen und habe mal von meinem Video her Google befragt... Bitte sagt...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

ich schon wieder ....

Singdrosseln habe ich noch nie in natura gesehen und habe mal von meinem Video her Google befragt...

Bitte sagt mir, ob das tatsächlich welche sind bzw. ob ALLE im Video Vögel Singdrosseln sind.

Video bis zum Vogel auf der Baumspitze: war sehr weit weg und Schlechtwetter und mir kommt vor, dass
nicht alle Vögel gleiche Gefiederzeichnung haben
Aufnahmen nach der Baumspitze: war am selben Ort, aber Folgetag (Schönwetter) und auf der Hinterseite der Baumreihe (wo Vogel auf Spitze oben war) auf der Wiese.

Die Aufnahmen bei Schönwetter....da sind die Vögel besser abgebildet: könnte man (Vogelkenner) feststellen, ob Männchen oder Weibchen da auf der Wiese....? oder müsste man da noch viel näher drann sein?


wieder mal recht schönen Dank im Vorraus!!

lg, Lutinos
 
Ganz am Anfang des Filmchens sind Misteldrosseln zu sehen, dann Wacholderdrosseln. Ich sehe keine Singdrossel.

Das Geschlecht kann man bestimmen, wenn man den (toten) Vogel aufschlitzt und guckt, was für Organe in der Bauchhöhle liegen ... Kurzum: Geht nicht am lebenden Stück, sofern man sie nicht grad bei der Begattung sieht!

VG
Pere ;)
 
Ganz am Anfang des Filmchens sind Misteldrosseln zu sehen, dann Wacholderdrosseln. Ich sehe keine Singdrossel.

Das Geschlecht kann man bestimmen, wenn man den (toten) Vogel aufschlitzt und guckt, was für Organe in der Bauchhöhle liegen ... Kurzum: Geht nicht am lebenden Stück, sofern man sie nicht grad bei der Begattung sieht!

VG
Pere ;)

Oder beim Singen...
 
Vielen Dank mal für Eure Antworten !!!!

Ganz am Anfang des Filmchens sind Misteldrosseln zu sehen, dann Wacholderdrosseln. Ich sehe keine Singdrossel.

Habe mir Verleichsfotos von Mistel und Wacholder mit den Vögeln von meinem Video angesehen:

bis min. 0,50 (Vogel am Baum) sind es Misteldrosseln
dann kommt - sehr verwackelt die Aufnahme - der nächste Vogel auf der Wiese (min. 01,00) : bin mir nicht sicher: sage, Misteldrossel ??

und bei min 01,09 bis min 01,19...auch Misteldrossel ?
bei min 01,19 ist dann ein 2. Vogel auf Wiese (sitzt still): ab hier nur mehr Wacholderdrosseln !!! (??)

ich bemühe ich wirklich die Unterscheidung zu sehen/lernen !! glaube, ich benötige noch einmal eine Hilfe, Danke!

lg, Lutinos
 
Hallo noch mal,
hat vielleicht jemand noch bissi Zeit für meine Frage im Post # 4 ??

wäre sehr dankbar dafür!!
lg, Lutinos
 
bis min. 0,50 (Vogel am Baum) sind es Misteldrosseln
dann kommt - sehr verwackelt die Aufnahme - der nächste Vogel auf der Wiese (min. 01,00) : bin mir nicht sicher: sage, Misteldrossel ??

und bei min 01,09 bis min 01,19...auch Misteldrossel ?
bei min 01,19 ist dann ein 2. Vogel auf Wiese (sitzt still): ab hier nur mehr Wacholderdrosseln !!! (??)
Genau so! :zustimm:

Der Vogel auf dem Baum ist genau wie der verwackelte auf der Wiese eine Misteldrossel. Diese Misteldrossel hüpft bei 1:20 an einer sitzenden Wacholderdrossel vorbei, ab da kommen dann Wacholderdrosseln.

VG
Pere ;)
 
Thema: Singdrosseln....??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben