Singen auch Weibchen?

Diskutiere Singen auch Weibchen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich hab vor eimn paar Tagen von meinen Eltern einen Gold Lizard geschenckt bekommen.Singen auch weibchen oder singen nur die mänchen? :?

  1. #1 Philipp H., 18. August 2004
    Philipp H.

    Philipp H. Guest

    Hallo,
    ich hab vor eimn paar Tagen von meinen Eltern einen Gold Lizard geschenckt bekommen.Singen auch weibchen oder singen nur die mänchen? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Philipp,

    so richtig laut schmettern tun eigentlich nur die Hähne. Einige Weibchen zwitschern zwar ab und zu mal vor sich hin, aber das kann man nicht als "singen" bezeichnen. Soll Dein Vogel ein Hahn oder eine Henne sein?

    Viele Grüße
    Moni
     
  4. #3 Zugeflogen, 18. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    willkommen in den foren.

    wie moni schon sagte, so richtig melodisch schmetternd können das nur die hähne.

    wieviele kanarien hast du denn neben dem lizard?
     
  5. Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Philipp,

    mein Weibchen Fiebi kann singen- naja, nicht so laut und melodisch wie mein Hahn aber es ist zumindest mehr als nur ein zwitschern.

    Gruß, Kerstin ;)
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    Na das ist ja schön! Ein singendes Weibchen habe ich noch nicht gehabt! :)
    Aber habe ich auch schon gehört.. dass es sie geben soll.
     
  7. P & A

    P & A Guest

    Also, unser Paulchen (ein Weibchen, dass uns als Maennchen verkauft wurde), singt wunderschoen!!! Wir waren lange ueberzeugt, dass es ein Maennchen ist, bis halt dann mal ein Ei im Kaefig lag... :)

    Es singt zwar anders als das Maennchen, aber teilweise auch sehr ausdauernd, laut, und durchaus melodisch. Allerdings ist Paulchen nach der Mauser fuer fast ein Jahr komplett verstummt, das holt er seit ein paar Wochen aber wieder nach... ;)

    Also, ja, Weibchen koennen seeeehr schoen singen *traeller*

    Simone
     
  8. Firenze

    Firenze Guest

    Das kann ich nur bestätigen, meine Fiebi vewöhnt mich jetzt in diesem Moment gerade mit ihrem melodischen Gesang !!!
     
  9. #8 Philipp H., 18. August 2004
    Philipp H.

    Philipp H. Guest


    Ich weiß nicht was es ist.Deswegen frag ich ja!
    Mein Vogel singt nähmlich nicht.
     
  10. #9 Philipp H., 18. August 2004
    Philipp H.

    Philipp H. Guest

    Ich keinen anderen Lizard mehr.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nee, ich wollte auch nur wissen, als was er Deinen Eltern verkauft wurde! Hast Du die Möglichkeit, ein Foto von ihm reinzusetzen?

    Viele Grüße
    Moni
     
  13. Philipp H.

    Philipp H. Guest

    unsere Kamera ist kaputt
     
Thema:

Singen auch Weibchen?