Singen auch Weibchen?

Diskutiere Singen auch Weibchen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich hab vor eimn paar Tagen von meinen Eltern einen Gold Lizard geschenckt bekommen.Singen auch weibchen oder singen nur die mänchen? :?

1. #1 Philipp H., 18. August 2004
    Philipp H.

Philipp H. Guest

Hallo,
    ich hab vor eimn paar Tagen von meinen Eltern einen Gold Lizard geschenckt bekommen.Singen auch weibchen oder singen nur die mänchen? :?

2. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo Philipp,

so richtig laut schmettern tun eigentlich nur die Hähne. Einige Weibchen zwitschern zwar ab und zu mal vor sich hin, aber das kann man nicht als "singen" bezeichnen. Soll Dein Vogel ein Hahn oder eine Henne sein?

Viele Grüße
    Moni

3. #3 Zugeflogen, 18. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

willkommen in den foren.

wie moni schon sagte, so richtig melodisch schmetternd können das nur die hähne.

wieviele kanarien hast du denn neben dem lizard?

4. Firenze

Firenze Guest

Hallo Philipp,

mein Weibchen Fiebi kann singen- naja, nicht so laut und melodisch wie mein Hahn aber es ist zumindest mehr als nur ein zwitschern.

Gruß, Kerstin ;)

5. Korinna

Korinna Guest

Na das ist ja schön! Ein singendes Weibchen habe ich noch nicht gehabt! :)
    Aber habe ich auch schon gehört.. dass es sie geben soll.

6. P & A

P & A Guest

Also, unser Paulchen (ein Weibchen, dass uns als Maennchen verkauft wurde), singt wunderschoen!!! Wir waren lange ueberzeugt, dass es ein Maennchen ist, bis halt dann mal ein Ei im Kaefig lag... :)

Es singt zwar anders als das Maennchen, aber teilweise auch sehr ausdauernd, laut, und durchaus melodisch. Allerdings ist Paulchen nach der Mauser fuer fast ein Jahr komplett verstummt, das holt er seit ein paar Wochen aber wieder nach... ;)

Also, ja, Weibchen koennen seeeehr schoen singen *traeller*

Simone

7. Firenze

Firenze Guest

Das kann ich nur bestätigen, meine Fiebi vewöhnt mich jetzt in diesem Moment gerade mit ihrem melodischen Gesang !!!

8. #8 Philipp H., 18. August 2004
    Philipp H.

Philipp H. Guest

Ich weiß nicht was es ist.Deswegen frag ich ja!
    Mein Vogel singt nähmlich nicht.

9. #9 Philipp H., 18. August 2004
    Philipp H.

Philipp H. Guest

Ich keinen anderen Lizard mehr.

10. Moni

Moni Foren-Guru

Nee, ich wollte auch nur wissen, als was er Deinen Eltern verkauft wurde! Hast Du die Möglichkeit, ein Foto von ihm reinzusetzen?

Viele Grüße
    Moni

11. Philipp H.

Philipp H. Guest

unsere Kamera ist kaputt

Thema:

Singen auch Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Singen auch Weibchen? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  4. Krickente oder Stockente Weibchen ?

Krickente oder Stockente Weibchen ?: Hallo, bei diesem Tier hätte ich mal eine Frage. Liege ich mit Stockenten Weibchen hier richtig? Vielen Dank schon vorab
  5. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...