Singen auch Weibchen?

Diskutiere Singen auch Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab vor eimn paar Tagen von meinen Eltern einen Gold Lizard geschenckt bekommen.Singen auch weibchen oder singen nur die mänchen? :?
P

Philipp H.

Guest
Hallo,
ich hab vor eimn paar Tagen von meinen Eltern einen Gold Lizard geschenckt bekommen.Singen auch weibchen oder singen nur die mänchen? :?
 
Hallo Philipp,

so richtig laut schmettern tun eigentlich nur die Hähne. Einige Weibchen zwitschern zwar ab und zu mal vor sich hin, aber das kann man nicht als "singen" bezeichnen. Soll Dein Vogel ein Hahn oder eine Henne sein?

Viele Grüße
Moni
 
hallo,

willkommen in den foren.

wie moni schon sagte, so richtig melodisch schmetternd können das nur die hähne.

wieviele kanarien hast du denn neben dem lizard?
 
Hallo Philipp,

mein Weibchen Fiebi kann singen- naja, nicht so laut und melodisch wie mein Hahn aber es ist zumindest mehr als nur ein zwitschern.

Gruß, Kerstin ;)
 
Na das ist ja schön! Ein singendes Weibchen habe ich noch nicht gehabt! :)
Aber habe ich auch schon gehört.. dass es sie geben soll.
 
Also, unser Paulchen (ein Weibchen, dass uns als Maennchen verkauft wurde), singt wunderschoen!!! Wir waren lange ueberzeugt, dass es ein Maennchen ist, bis halt dann mal ein Ei im Kaefig lag... :)

Es singt zwar anders als das Maennchen, aber teilweise auch sehr ausdauernd, laut, und durchaus melodisch. Allerdings ist Paulchen nach der Mauser fuer fast ein Jahr komplett verstummt, das holt er seit ein paar Wochen aber wieder nach... ;)

Also, ja, Weibchen koennen seeeehr schoen singen *traeller*

Simone
 
Das kann ich nur bestätigen, meine Fiebi vewöhnt mich jetzt in diesem Moment gerade mit ihrem melodischen Gesang !!!
 
Moni schrieb:
Hallo Philipp,

so richtig laut schmettern tun eigentlich nur die Hähne. Einige Weibchen zwitschern zwar ab und zu mal vor sich hin, aber das kann man nicht als "singen" bezeichnen. Soll Dein Vogel ein Hahn oder eine Henne sein?

Viele Grüße
Moni


Ich weiß nicht was es ist.Deswegen frag ich ja!
Mein Vogel singt nähmlich nicht.
 
Nee, ich wollte auch nur wissen, als was er Deinen Eltern verkauft wurde! Hast Du die Möglichkeit, ein Foto von ihm reinzusetzen?

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Singen auch Weibchen?
Zurück
Oben