Singen beibringen mit youtube?

Diskutiere Singen beibringen mit youtube? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu mein neuer vogel ist ja ein hahn. dass meine henne nicht singt ist mir ja klar. aber wenn ich videos mit singenden kanaries auf eine cd brenn...
S

Saruin

Neuling
Beiträge
28
huhu mein neuer vogel ist ja ein hahn. dass meine henne nicht singt ist mir ja klar. aber wenn ich videos mit singenden kanaries auf eine cd brenn und die tagsüber laufen lass, lernt der kanarie dann dazu? er sitzt grad neben mir und lauscht ganz gespannt dem geträller :D nur bringt dass auch was?
 
Kann Dein Hahn denn nicht singen? Ihm was vorzuspielen finde ich auf die Dauer etwas stressig, macht er sich doch wahrscheinlich immer Gedanken, wo der Rivale ist...
 
naja der züchter meinte er hätte ihn schon singen gehört aber momentan singt er (noch) nicht ich hab ihn ja auch erst eine woche
 
hallo,
zu diesem thema kann ich leider nichts sagen, aber mir fällt da eine frage ein. ich habe 5 kanarien und wollte wissen ob es zu stressig is wenn bei ihnen ein radio steht was die ganze zeit läuft(hab ne voliere) oder brauchen die das nich zur unterhaltung?:mukke:
 
also bei mir läuft auch oft musik (halt nicht zu laut) und die lauschen ganz gespannt und piepen bei manchen liedern auch mal mit ^^
 
Das Radio stört sie nicht, aber unbedingt brauchen tun sie es auch nicht. Zum Thema singen, ein Kanarienhahn singt ja nicht weil er uns was vorsingen will, und es gibt eben Zeiten da singt er nicht (Mauser z.B.).
 
aber ...
mein männchen ist glaube ich noch nicht ganz aus der mauser und er singt aber schon (am meisten morgends)
stimmt da etwas nicht oder ist er doch schon aus der Mauser und nur noch mein weibchen ist in der mauser ??
 
Hallo
ich hab momentan 4 Junge Mischlinge ( 3x Stieglitz und 1x Hänfling) in der Wohnstube
zwecks Gesangsstudium sitzen und muß sagen es klappt ganz hervorragend mit dem
"Vorsänger" von der CD.
Wenn ich morgens das Haus verlasse läuft Nachtigallengesang in der Endlosschleife.
Und in den letzten 8 Wochen haben die Jungs schon reichlich dazugelernt.

Gruß Micha
 
Ich finde schaden kann da nix, wenn die Lautstärke in Ordnung ist.
Mein Anton singt von Beginn an am liebsten wenn de elektrische Zahnbürste läuft und wenn der Fön zu hören ist.
Die schönsten Arien trällert er allerdings wenn ich meine Lieblings-CD
auflege. Einen Titel mag er garnicht, da ist schlagartig Ruhe,lach
 
hallo,

warum soll er denn viel singen, er hat doch eine henne oder nicht ?

viel singen wird er nur, wenn die henne weg ist oder wenn es zeit für eine brut wird, mal salopp ausgedrückt.
 
am lautesten ....

.... wird bei mir gesungen, wenn ich mit dem Staubsauger durch den Raum jage ;)
 
bei mir auch ..
aber dann ziiiiemlich laut damit man es über das staubsauger geräusch hört :D xD
 
Ein Staubsauger als Vorsänger!?!
Na da bin ich ja mal auf die Touren der Junghähne gespannt!!!:zwinker:
Bitte um ein Video- bzw. Tondokument, wenn der Gesang ausgeprägt ist.

Gruß Micha
 
Die pösen Piepser hören bei mir schlagartig ('ne Sekunde nach ausschalten des Saugers) mit dem lautstarken Gesang auf.

Den Staubsauger werden sie akustisch nicht toppen :D das ist ein turbo-industrieteil (mit Klopferfunktion) :)
 
Das macht mein Junghahn auch - sobald ich den Staubsauger anmache, singt er los, jedoch hört er nicht gleich auf, wenn ich ihn wieder aussschalte, sondern singt weiter!
 
Thema: Singen beibringen mit youtube?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben