singen eure adulten Hähne noch??

Diskutiere singen eure adulten Hähne noch?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine mausern jetzt und singen nicht mehr. Gibt es Züchtungen, die auch im Winter trellern? oder die wenigstens nur eine sehr kurze...
S

stevwen

Mitglied
Beiträge
95
meine mausern jetzt und singen nicht mehr.
Gibt es Züchtungen, die auch im Winter trellern?
oder die wenigstens nur eine sehr kurze Gesangspause haben?
 
Hallo,
nach der Mauser trällern sie wieder. Nur Geduld.

Gruß Micha
 
naja, meine machen im Winterhalbjahr schon ganz gerne eine Gesangspause bis Anfang Februar
 
caruso hat auch gelegentlich mal urlaub gemacht...

im herbst singen die hähne oft am schönsten
 
Also, bei uns singt es hier immer! Wenn es so herrlich regnet, wie heute, dann ist das schon tropisch mit diesem herrlichen Gesang. Egal, ob Mauser oder nicht, sie trällern. Nur einer meiner Hähne pausiert für wenige Tage. Alle anderen sitzen sogar im Schnee und singen. Nur im Schutzhaus sind sie eher am zwitschern und brabbeln. Gesungen wird augenscheinlich am Liebsten draußen.
LG
Marion L.
 
gesungen wird bei wetterwechsel, wenn die vertrauensperson in der nähe ist, wenn die tiere andere vögel hören, bei sonnenaufgang...und und
 
Meine singen telweise noch bzw. zwei meiner Hähne der dritte ist der mauser und hat momentan kein Bock :) Aber meine Hennen ,die singen zwar nicht richtig ,aber sie trellern so richtig niedlich, so in der Art wenn ihr nicht wollt dann eben wir weiber:)

Habe allerdings auch jemanden kennengelernt , wo die Hähne garnicht mehr singen wollen, sie sind nicht krank aber sie haben einfach keine lust mehr. Habe mal gelesen das es das bei Kanarien gib eine unlust zu singen, habe mich mal schlau gemacht bei wirklich einigen gesangskanarienzüchter und die gaben mir einen Tipp; und zwar sollte man dann den nicht mehr singenden Hahn in einem Käfig machen einen Hahn der noch singt ebenso aber getrennt vom anderen und etwas dazwischen stellen damitsie sich nicht sehen können nur hören.Und nach einiger zeit würde der nichtsingende Hahn wieder anfangen,da er den anderen Hört und eine art Konkurenz aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: singen eure adulten Hähne noch??
Zurück
Oben