singen eure adulten Hähne noch??

Diskutiere singen eure adulten Hähne noch?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; meine mausern jetzt und singen nicht mehr. Gibt es Züchtungen, die auch im Winter trellern? oder die wenigstens nur eine sehr kurze...

1. #1 stevwen, 09.08.2010
    stevwen

stevwen Mitglied

meine mausern jetzt und singen nicht mehr.
    Gibt es Züchtungen, die auch im Winter trellern?
    oder die wenigstens nur eine sehr kurze Gesangspause haben?

2. #2 Redbird, 09.08.2010
    Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    nach der Mauser trällern sie wieder. Nur Geduld.

Gruß Micha

3. #3 stevwen, 09.08.2010
    stevwen

stevwen Mitglied

naja, meine machen im Winterhalbjahr schon ganz gerne eine Gesangspause bis Anfang Februar

4. #4 hölderlin, 14.08.2010
    hölderlin

hölderlin Mitglied

caruso hat auch gelegentlich mal urlaub gemacht...

im herbst singen die hähne oft am schönsten

5. baola

baola Mitglied

Bei mir wird es immer noch gesungen :)

6. #6 Marion L., 14.08.2010
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Also, bei uns singt es hier immer! Wenn es so herrlich regnet, wie heute, dann ist das schon tropisch mit diesem herrlichen Gesang. Egal, ob Mauser oder nicht, sie trällern. Nur einer meiner Hähne pausiert für wenige Tage. Alle anderen sitzen sogar im Schnee und singen. Nur im Schutzhaus sind sie eher am zwitschern und brabbeln. Gesungen wird augenscheinlich am Liebsten draußen.
    LG
    Marion L.

7. #7 hölderlin, 15.08.2010
    hölderlin

hölderlin Mitglied

gesungen wird bei wetterwechsel, wenn die vertrauensperson in der nähe ist, wenn die tiere andere vögel hören, bei sonnenaufgang...und und

8. #8 vinki78, 17.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2010
    vinki78

vinki78 Guest

Meine singen telweise noch bzw. zwei meiner Hähne der dritte ist der mauser und hat momentan kein Bock :) Aber meine Hennen ,die singen zwar nicht richtig ,aber sie trellern so richtig niedlich, so in der Art wenn ihr nicht wollt dann eben wir weiber:)

Habe allerdings auch jemanden kennengelernt , wo die Hähne garnicht mehr singen wollen, sie sind nicht krank aber sie haben einfach keine lust mehr. Habe mal gelesen das es das bei Kanarien gib eine unlust zu singen, habe mich mal schlau gemacht bei wirklich einigen gesangskanarienzüchter und die gaben mir einen Tipp; und zwar sollte man dann den nicht mehr singenden Hahn in einem Käfig machen einen Hahn der noch singt ebenso aber getrennt vom anderen und etwas dazwischen stellen damitsie sich nicht sehen können nur hören.Und nach einiger zeit würde der nichtsingende Hahn wieder anfangen,da er den anderen Hört und eine art Konkurenz aufbaut.

Thema:

singen eure adulten Hähne noch??

Die Seite wird geladen...

singen eure adulten Hähne noch?? - Ähnliche Themen

1. Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?

Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner...
  2. Singen Eure Hähne auch so...

Singen Eure Hähne auch so...: Hallo, mich interessiert, wie das "Sing- und Balzverhalten" Eurer Hähne so ist. Mein Benji, mittlerweile knapp sieben Monate alt, singt und...
  3. Kanarienvogel Weibchen jagt Männchen wenn er anfängt zu singen

Kanarienvogel Weibchen jagt Männchen wenn er anfängt zu singen: Guten Tag ich habe mir vor einer Woche zwei Kanarienvögel zugelegt ein Weibchen und ein Männchen. Nun ist es momentan so, dass das Weibchen sich...
  4. Kanarienzüchter Umkreis Singen 78224

Kanarienzüchter Umkreis Singen 78224: Hallo zusammen Wollte fragen obs Kanarienzüchter im Umkreis von Singen 78224 gibt ? Besten Dank im Voraus. Freundliche Grüsse Torato
  5. Kanarien singen nicht mehr

Kanarien singen nicht mehr: Hallo Ich bin neu hier und ich habe 2 kanarienvögel in gelb. Beide singen aber nicht mehr Woran kann das liegen ? lg Dr. Safih-Alhamadi