Singen eure Kanarienvögeln

Diskutiere Singen eure Kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich wollte wissen ob eure Kanaries um diese Zeit singen. Oder singen sie nur wenn Paarungszeit ist? Ich habe ein männ. u. weibchen.Können...
R

Rock

Guest
Hallo ich wollte wissen ob eure Kanaries um diese Zeit singen.
Oder singen sie nur wenn Paarungszeit ist?
Ich habe ein männ. u. weibchen.Können überhaupt
alle Kanarien Hähne singen?Ich habe mal cd von Harzer Roller
4 Stunden abspielen lassen ,da springt der Hahn hin her und
macht nur piep.Beim Händler habe ich gefragt ob es wirklich ein
Hahn ist .Er hat es mir garantiert das es um ein Hahn handelt.
Der Händler hat gesagt das 90% aller Hähne singen können.
Stimmt das?Wenn ja dann habe ich wohl pech gehabt.
Bitte helft mir!:(
 
also wir haben 3 Kanaren, ein M und 2 W und die singen alle 3 :D
Das männchen am lautesten, tut teilweise richtig weh in den Ohren.
Die weiber singen dafür imho melodischer und viel seltener.
 
Hallo Rock,

ich habe 4 Vögel, 2 Jungs und 2 Mädels. Drei davon singen zur Zeit ohrenbetäubend laut.
 
Hallo Rock!

Wir haben einen Hahn und eine Henne!
Der Hahn gibt jeden Morgen ein richtig klassisches Konzert von sich, während unsere Henne nur versucht zu singen (sie übt noch :) ).

Bei Dir wird das sicher noch, wielange hast denn Deine? :?
 
Hallo ich hab die Vögel vor zwei Monaten gekauft.Wie lange hat es gebraucht bis eure Kanaries zusingen?
;)
 
Hi Rock,

meine beiden unterhalten sich - es handelt sich laut Fachpersonal um ein Pärchen. Der Hahn schafft es manchmal, eine richtige Melodie zu trällern (so sanft und melodisch). Die meiste Zeit hüpft er jedoch piepsend durch die Wohnung. Die Henne antwortet meist mit einem etwas krächzenden Gepiepe (lauter und unharmonischer). In den frühen Morgenstunden sind die beiden am kommunikativsten. Ach ja - mit dem Gesang (der gewiss noch ausbaufähig ist) hat der Hahn bereits 3 Tage nach dem Kauf angefangen. Die Tierchen brauchen ja auch eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Viel Spaß mit Deinen Kleinen Piepern
viele Grüße
Sabine
 
Hallo Rock,

wir haben auch Männchen und zwei Weibchen. Unser Hahn hat bereits ein paar Tage nach Kauf angefangen zu singen. Und das aus voller Kehle....er trällert in einer enormen Lautstärke, schöne Melodien und das den ganzen Tag über immer mal wieder. Wir haben ihn seit Anfang Nov. 2003. Unser eines Weibchen hat nun vor ca. einer Woche ebenfalls begonnen zu singen. Aber ganz leise und nur dann, wenn der Hahn nicht singt. Sie singt auch wunderschöne Melodien und ist dann so richtig zum knuddeln...;)
 
Meine zwei Hähne sind erst jetzt dabei, sich wieder einzusingen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Und ein bisschen lauter. Es hängt sehr vom Wetter ab. Bei dunklem Wetter macht Herr Tetzlaff nur ein ausgesprochen melancholisches Geräusch. Snitch hat diesen Trauerton nicht drauf, aber der qiekt dafür ohrenbetäubend, wenn er grade nicht singt.
Ich habe übrigens gestern beim sinnlosen Surfen eine erstaunliche persönliche Entdeckung gemacht. Auf der Seite www.timbrado.com kann man das Lied des Kanarengirlitz bewundern. Und ich finde es schöner als das Lied irgendeines Gesangskanarien, den ich so im Internet gefunden habe! Da hab ich mich gefragt, wieso man überhaupt noch an dem Gesang herumgezüchtet hat, wo das Original doch so wunderschön singt.
 
Hi Sushi,

wirklich wunderschööööön. Danke für den Linktipp.

viele Grüßlis
Sabine & Co
 
Hallo Rock!

Tweety ist uns zugeflogen, am zweiten Tag hat er mit dem singen begonnen.
Als die Henne dazukam war erst mal einige Wochen Sendepause, jetzt legt er wieder los.
 
Meine Hähne singen am liebsten, wenn sie Freiflug haben. Sie suchen sich dann verschiedene attraktive, hochgelegene Positionen und singen um die Wette.

Pameka
 
Bei uns wird im moment noch nicht gesungen... ich dachte die fangen auch erst im Frühjahr wieder an? (So Mitte Februar bis März?)

Oder ist da bei uns was nicht in Ordnung?
 
mh, komisch!
Meine 5 Hähne singen alle wie nich was.
Und die leben in einer AV!
Vielleicht Frühlingsgefühle?
Oder Ausdruck von Lebensfreude?
 
Am Anfang war 1 Hahn...:D

Smokey hat von Anfang an gesungen. Er war damals wohl ca. 3 Jahre alt.
Nach der Jungenaufzucht und Mauserzeit hat er eben noch nicht wieder angefangen...
Aber ich habe das für normal gehalten...
Habe eben auch erst für Frühjahr damit gerechnet.
Haben ihn seit letztem Jahr... ca. Januar... also müsste er ja bald anfangen... bisher sind nur die ersten Versuche seiner Söhne zu hören...
 
Singen - na klar !

In unserer Außenvoliere werde ich jeden morgen (ab 06:30, wenn die Beleuchtung an geht..) mit einem richtigen Konzert geweckt. Bei uns singen alle Hähne total kräftig - trotz kalter Witterung, denn die Mauser ist ja rum !
Habe auch eine "alte Lady", die zirpt so ein bisschen vor sich hin, kann man aber nicht als singen bezeichnen.
Das richtige singen sollte mit fast geschlossenem Schnabel und "aufrollendem" Halsgefieder gekennzeichnet sein.
Normalerweise sollten auch alle Jung-Hähne aus dem Jahr 2003 mittlerweile singen !

Grüße

Marcus
 
Kanariengesang.

Ich züchte holl. Wasserschläger ein reiner Gesangskanarienvogel. Meine Hähne singen am schönsten von Mitte Oktober bis zum März wenn die Brut beginnt. In dieser Zeit sitzen die Hähne alleine .werden von keinem gestört,und können ihr ganzes Können in voller Vollendung vortragen. Nicht alle von den 10 Touren werden mit gaschlossenem Schnabel vorgetagen. Nach diesen Zeitraum ist es kein schönes Singen mehr.

MfG.Hans
 
Erst lernen!!

Hallo Rock,

wenn du deinen Kanarie erst vor 2 Monaten gekauft hast und er wirklich noch ein Junger war dann muss er das Singen erst lernen.
Pfeife ihm ein kleines Lid vor, immer wieder bald wrd er ein ähnliches Lied Singen!!
Gruß
Juli
 
Erst lernen.

Falsch.
Dem Kanarienvogel ist das Singen angeboren,nur die Feinheiten müssen sie lernen.

Hans
 
Thema: Singen eure Kanarienvögeln
Zurück
Oben