Singen Gloster Hähne auch???

Diskutiere Singen Gloster Hähne auch??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen ich habe einen neuen Kanari und zwar ein Gloster Männchen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den gesang aber nix tut sich ;( Mein 1...
S

Soullady1976

Guest
Hallöchen

ich habe einen neuen Kanari und zwar ein Gloster Männchen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den gesang aber nix tut sich ;(

Mein 1. Hahn, ein ich sag mal normaler Kanaris inOrange, singt seit der Mauser null mehr. Der einzigste wo laute von sich gibt ist mein einzigstes Männchen aus der 2. Brut.

Ich habe mir auch eine CD mit Kanarienlieder Gekauft aber kein erfolg *heul*

Wie singt eigentlich ein Gloster??? anders als die anderen rassen?????

Ich freu mich schon auf die hilfreeichen antworten :)
 
Die Kanarien beginnen gerade mit der Ruhephase, die bis zur nächsten Brut dauern kann. Die Männchen stellen da ihren Gesang meist ein. Also heißts: auf den Frühling warten.
 
Die Kanarien beginnen gerade mit der Ruhephase, die bis zur nächsten Brut dauern kann. Die Männchen stellen da ihren Gesang meist ein.

Richtig!
Witzigerweise beginnt unsere singende Henne Nicki jetzt wieder mit ihren Gesangsübungen und zieht ordentlich vom Leder.
Irgendwann nehme ich es wieder mal auf und präsentiere es Euch! :+party:
 
Hallo, ich kann Dich beruhigen Glosterhähne singen auch.
Ich habe eine ganze Voliere voll von Glostern und wenn die Sonne scheint
üben sich die jungen Hähne eifrig im Singen aber wehe es ist draußen grau in grau oder regnet sogar dann haben sie alle keine Lust zu singen und sitzen mutzig auf den Ästen.:( :traurig: 8(
Also hab noch ein wenig Geduld das kommt schon noch.

Gruß

Glosterfan
 
ich habe einen neuen Kanari und zwar ein Gloster Männchen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den gesang aber nix tut sich

Hi Tanja !!

Dann versuche es mal mit Glosterfan´s Rat. Einfach mal den Vogel auf die Fensternbank oder für ein Stündchen auf den Balkon/Terasse/garten stellen. Vielleicht läßt er sich animieren !! ;)
Aber vorsicht vor Durchzug !! :+klugsche

Ich habe eine ganze Voliere voll von Glostern und wenn die Sonne scheint
üben sich die jungen Hähne eifrig im Singen aber wehe es ist draußen grau in grau oder regnet sogar dann haben sie alle keine Lust zu singen und sitzen mutzig auf den Ästen.
 
Vielleicht läßt er sich animieren !!

Wir animieren unsere Gloster indem wir selber singen :nene:

Man kann es gut merken, wenn die beiden Lust "zu üben" bekommen .

Dann singen wir (meine Frau und ich) was das Zeug hält (o man die Nachbarn) und die Vögel mögen es :+party: sie machen mit, es ist ganz lustig.
Es wird immer lauter :freude: je lauter wir werden, um so lauter werden unsere beiden (Irrenhaus) :D
Ich habe letztens Kanariengesang runtergeladen, das interessiert sie überhaupt nicht :s :D (wir sind irgendwie lustiger :zwinker: )

Vielleicht machst Du es auch so :)

Gruß Sebastian
 
Hallo,

mein Hahn (Mutter ist Closter, Vater weiß ich nicht) singt immer, wenn ich Fön, Staubsauger oder Drucker anmache - und hört ewig nicht mehr auf.

Am liebsten mag "Jockel" aber unser Telefon. Das hat eine bestimmte Klingelmelodie und die macht er nach bzw. klingt das telefon wie ein Kanarienvogel. Anders singt er eigentlich kaum. Das ist besonders witzig, wenn ich gerade auf halber Treppe bin, Telefon höre, zurückrenne und das Telefon gar nicht geklingelt hat (bis ich das erst mal geschnallt hatte, dass das Jockel ist, hat es fast 1 Jahr gedauert :lol:).

LG
Sandra
 
Vielen Dank füreure antworten.

Also singen wennich tu dann holen sich meine Vögel höchstens eine Kneifzange und versuchen zu fliehen *lach*

Dann werde ich wohl warten müssen bis ich wieder ein geträller zu hause habe.

Ach ja, ist das denn normal das under neuzugang Gloster Hahn mit unserer Gloster-Fancy Henne turtelt und die beiden anstalten machen sich zu ........?

Ich meine um diese Jahreszeit?!?
 
1.)Ich habe mir auch eine CD mit Kanarienlieder Gekauft aber kein erfolg *heul*

2.)Wie singt eigentlich ein Gloster??? anders als die anderen rassen?????

:)


zu 1: Das wird wohl die CD mit Gesang vom Harzer Roller sein, da könnte ein Gloster ja noch was lernen...wenn er könnte
zu 2: Besser ist, wenn er nicht singt, es gibt schon genug belastende Umweltgeräusche.....dafür sehen Gloster meist hübsch aus und allein dafür wurden sie ja gezüchtet.
Gruß Jörg
 
Hallo

zu 2. würde ich sagen .... Mann klingt das überheblich,abwertend.
Meinst du wirklich nur deine Roller dürften singen?
Und somit schreibst du auch das die Roller nicht hübsch aussehen würden ,da sie ja wegen dem Gesang gezüchtet worden sind.Das kann doch auch nicht sein das diese nicht schön aussehen sollten... nur weil sie gelb sind.
Geschackssache ist hier doch wohl auch der Fall.
Egal welches Kanarienmännchen sollte singen.... Wieso schreib ich bloß zu so einer Äußerung etwas....sie wird doch wohl nicht ernst gemeint sein... von wegen
zu 2: Besser ist, wenn er nicht singt, es gibt schon genug belastende Umweltgeräusche....

es grüßt Hilli
 
zu 2: Besser ist, wenn er nicht singt, es gibt schon genug belastende Umweltgeräusche.....dafür sehen Gloster meist hübsch aus und allein dafür wurden sie ja gezüchtet.
Gruß Jörg

Na das is ja das blödeste was ich je gehört habe, als belastende Umweltgeräusche halte ich das mir sicherheit nicht! Ich freue mich schon auf sein geträller und nur wegen dem aussehen besorge ich mir die kleinen Federfreunde nicht. Man was is das blos für eine Einstellung :nene:
 
Hallo

Mein Gloster,der Herr Nelson... singt nur zur Brutzeit ,ansonsten ist er sehr still....Ich habe auch schon gelesen das sie ja eh ruhiger sind vom Wesen her.

es grüßt Hilli
 
Wir animieren unsere Gloster indem wir selber singen :nene:

Man kann es gut merken, wenn die beiden Lust "zu üben" bekommen .

Dann singen wir (meine Frau und ich) was das Zeug hält (o man die Nachbarn) und die Vögel mögen es :+party: sie machen mit, es ist ganz lustig.
Es wird immer lauter :freude: je lauter wir werden, um so lauter werden unsere beiden (Irrenhaus) :D
Ich habe letztens Kanariengesang runtergeladen, das interessiert sie überhaupt nicht :s :D (wir sind irgendwie lustiger :zwinker: )

Vielleicht machst Du es auch so :)

Gruß Sebastian

Frage :
können sich Kanarie " totlachen " ????? :D :D rasti
 
zu 2: Besser ist, wenn er nicht singt, es gibt schon genug belastende Umweltgeräusche.....dafür sehen Gloster meist hübsch aus und allein dafür wurden sie ja gezüchtet.
Gruß Jörg

Ohne Worte, nur andere Rassen schlecht zu machen weil man eine andere bevorzugt, ist ein Armutszeugnis.

Jedem nach seinem Geschmack und der leisere und nicht so lang anhaltene Gesang von Positur und Farbkanarien kann auch seine Reize haben.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo

Meine reagieren auf Gitarrenspiel.Soeben hatte ich ein "Weibchenchor" dazu.
War das wieder ein schönes Gezwitscher.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2: Besser ist, wenn er nicht singt, es gibt schon genug belastende Umweltgeräusche.....dafür sehen Gloster meist hübsch aus und allein dafür wurden sie ja gezüchtet.
Gruß Jörg
Du quatscht genau son Müll wie die ganzen alten Gesangszüchter, 60 aufwärts!
 
Hallo zusammen!

Empfindungen und Meinungen über Gesang oder Nicht-Gesang von den einzelnen Kanarienrassen sind bei jedem verschieden. Jeder kann hier auch seine Meinung vertreten, aber dann bitte so, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Die Diskussion sollte jetzt sachlich und vernünftig weitergeführt werden, alles andere tragt per PN unter Euch aus.
 
Thema: Singen Gloster Hähne auch???
Zurück
Oben