Singen immer nur Männchen?

Diskutiere Singen immer nur Männchen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann man eigentlich immer sagen, dass wenn ein Vogel zwitschert, es ein Männchen sein muss? Oder gibt es Unterscheide zwischen Singen...

1. tretol

tretol Mitglied

Hallo,

kann man eigentlich immer sagen, dass wenn ein Vogel zwitschert, es ein Männchen sein muss? Oder gibt es Unterscheide zwischen Singen und Rufen?

Wie steht es z.B. bei krächszenden Rabenkrähen?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sorna

Sorna Mitglied

meinst du kanarien oder wellis:?

4. tretol

tretol Mitglied

achso sorry,
    ich meine die einheimischen Vögel. Rabenkrähe, Gartenrotschwanz, Rotkehlchen etc.

5. Sorna

Sorna Mitglied

also das weiß ich nicht sry

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Natürlich ist der Reviergesang nur ein Teil des Lautrepertoires einer Art.
    Bei sehr vielen Singvögeln bringen die Weibchen keinen Reviergesang, natürlich geben sie dennoch vielfältige Laute von sich, von denen manche druchaus an leisen Gesang erinnern können. Auch bei Arten, bei denen das nicht die Regel ist, kanne s vorkommen, dass einzelne Weibchen Teile oder den ganzen part des Männchengesanges bringen -bekannt zB auch von Kanarienvögeln.
    Bei manchen Vogelarten singen aber auch Weibchen völlig regulär. Das kann bei manchen Arten sogar so weit gehen, dass ein Paar sich einen Reviergesang teilt. D.h. was auf den Zuhörer wie der lückenlose Gesang eines einzelnen Vogels wirkt ist in Wirklichkeit ein Wechselgesang zweier Partner, die ihren Einsatz jeweils so exakt treffen, dass man absolut nicht hört, dass zwei Vögel abwechselnd singen.

Thema:

Singen immer nur Männchen?

Die Seite wird geladen...

Singen immer nur Männchen? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: