Singen ohne es gelernt zu haben?

Diskutiere Singen ohne es gelernt zu haben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, was passiert eigentlich, wenn ein Kanarien-Vogel von seinen Eltern getrennt wird und dann keine Gesangsvorbilder bekommt...
C

chellsea

Mitglied
Beiträge
56
Hallo Ihr Lieben,

was passiert eigentlich, wenn ein Kanarien-Vogel von seinen Eltern getrennt wird und dann keine Gesangsvorbilder bekommt?!

Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber singt er dann instinktiv, "denkt" sich quasi sein Lied aus? Oder "stammelt" er dann nur rum? Oder singt er schlichtweg gar nicht?

LG
chelly
 
Hmmm.... bringt mich nicht weiter... in wie weit ist das ausgeprägt schöne Singen denn "genetisch vorgegeben"....?
 
Es ist weitesgehend genetisch fixiert. Unterschiede zwischen genetisch fixiert und erlernt wird eine Laie nicht hören.
 
wenn er ganz alleine ist wird er höchst wahrscheinlich ein stümper... wenn er sich in gruppe von junghähnen befindet und dort gemeinsam studieren kann nicht...

gruß
michael
 
Nen "Super-Sänger" wirst du auf die Art und Weise nicht kriegen. Außer du spielst ihm täglich schönen Kanariengesang vor.

Allerdings: wenn der Vater schrill und "furchtbar" singt, hilft es dem Jungvogel auch nicht, dass er einen Vorsänger hat, er wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit ähnlich schrill singen.
 
Also meiner bekommt jeden Tag eine 15 min mp3 vorgespielt.
Etwas ist schon zu erkennen... Er macht zumindest sehr aufgeregt mit!
 
Hallo,

unser Hahn ist eher ein stiller und wenn er mal singt, dann gant ganz leise. Laut Züchter soll er ja ein Gesangskanarienvogel sein, aber naja, ich lieb ich trotzdem.
Zusätzlich zu den Kanarien haben wir auch noch 2 dauerbabbelnde Wellis.

Aktuell haben wir auch zwei Kanarien-Jungvögel, 6 Wochen alt, und was der eine kleine da gesangsmäßig fabriziert hat, klingt sehr verdächtig nach unserem Welli Crazy. Kann das sein? Kann ich da jetzt noch gegensteuern?
 
Thema: Singen ohne es gelernt zu haben?
Zurück
Oben