Singen vaterlose Kanarienküken?

Diskutiere Singen vaterlose Kanarienküken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unser Kanarien-papi ist leider gestorben. Werden die jüngst geschlüpften Küken auch ohne ihren Papi das Singen lernen???
F

Flossy420

Guest
Unser Kanarien-papi ist leider gestorben.
Werden die jüngst geschlüpften Küken auch ohne ihren Papi das Singen lernen???
 
Hallo Flossy,

das mit dem Papi tut mir sehr leid!
Die Küken haben das Singen als angeborenen Instinkt drin, wie schon gesagt wurde.
Durch den Gesang des Vaters wird es meist noch verinnerlicht (hat mir mein Züchter erzählt).
Man soll die Küken im Zimmer des Vaters lassen, damit sie es Singen lernen. Es kann schon sein, dass sie das Singen dann nicht anwenden, wenn sie das nicht hören, aber spätestens wenn du im Sommer das Fenster offen hast und sie hören die Vögel draußen, dann wissen sie was sie tun müssen.

Also so oder so lernt jedes Küken früher oder später das Singen.
Mach dir keinen Kopf..
möchtest du die Küken behalten oder züchtest du und gibst sie dann weg?

Grüße
 
Hallo,

singen werden sie, aber es werden wahrscheinlich keine großen Künstler.
Unseren Handaufzuchten hab ich eine CD gekauft mit entsprechenden Gesang gekauft.

Gruß, Silvio.:zustimm:
 
Willkommen im Forum Flossy420.
Der Gesang ist teilweise angeboren, teilweise erlernt. Im Laufe der Zeit wird er auch noch variiert.
Also ruhig bleiben die schon nicht:zwinker:

erich
 
Thema: Singen vaterlose Kanarienküken?
Zurück
Oben