Singende Henne

Diskutiere Singende Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Neulich war ich im Zoogeschäft im "Hessencenter", das eigentlich einen ganz guten Eindruck macht. Dort werden in einem relativ großen...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo!

Neulich war ich im Zoogeschäft im "Hessencenter", das eigentlich einen ganz guten Eindruck macht. Dort werden in einem relativ großen Käfig Nymphen und zwei Königsstittiche gehalten, die Vögel können darin auch ein bißchen rumfliegen. Als ich mir die Geier ansah, fiel ein singender Nymph auf (alle anderen Nymphen hielten gerade ein Schläfchen).

Dieses Geierchen saß vorne auf eine Ast und trällterte in den höchsten Tönen, was das Zeug hielt! Ich stand ca. eine Viertelstunde davor (Käfige sind durch Glastüren vor dem Publikum getrennt). Dann mußte ich eine Angestellte fragen, was das aufsich hat mit dem Geierchen - für mich eindeutig eine Henne. Sie meinte, der Vogel sei bekannt für seine Sangeskunst und imitiere die Königssittiche! Super süß, ich hätte sie am liebsten mitgenommen, habe aber mindestens schon eine Henne;) , bei Jack bin ich mir immer noch nicht sicher, könnte aber auch weiblich sein. Meine beiden singen leider überhaupt nicht. Schade.

Kennt ihr auch Hennen, die so sangesbegeistert und fähig sind?

Liebe Grüße
Christy

:D
 
Bin auch verwirrt

Hallo Christy,
ich habe auch so eine Henne, eine kleine Lutino mit ein wenig Goldperlung :), ein sehr temperamentvolles Tier. Hatte nun schon drei Telefonate mit dem Züchter, er schwört Stein und Bein, es sei eine Henne, auch von der Vererbungslehre her. Diese kleine „Henne“ singt, trällert, gurrt, flötet in den höchsten Tönen :D, schlägt meine zwei Hähne um Längen, balzt und klopft wie ein Weltmeister. Ich glaub’s erst, dass sie eine Henne ist, wenn da mal Eier kämen, oder einer der Hähne sie besteigen will. Sie ist jetzt ca. 17 Wochen alt.
Der Züchter sagte, er habe es bis jetzt zweimal erlebt, dass eine Henne genauso gut singe wie ein Hahn und sich auch so verhalte....... :? .
Mich würde auch sehr interessieren, wer hier auch eine Henne hat, die singt. Sollen doch angeblich nur die Hähne können, habe auch in der Literatur nix dazu gefunden.
Wäre schon blöd, wenn ich zu meinen zwei Hähnen einen dritten dazu geholt hätte 8o , Mann, da müsste ich ja noch zwei Hennen besorgen :( .
Weiß ja nicht, wie alt dein Jack ist, aber wenn er garnicht singt, dürfte es sich wohl um eine Henne halten. Meine beiden echten Hähne haben so im Alter von 9-10 Wochen angefangen zu singen und zu balzen. Meine fünfjährige Henne Lucy macht nichts dergleichen, von der höre ich nur alle paar Tage mal einen Pieps.
Mal sehen, wer sich noch meldet.
 
Hallo da,

also ich habe hier auch eine Henne (und das ist sie 100% bei all den Eiern die sie schon gelegt hat...) und sie fängt mittlerweile an Coco zu imitieren.

Ich hätte letztens schwören können das Coco da gesungen hat und gehe ins Wohnzimmer als ich sehe das es Misty ist die da so fröhlich vor sich hingesungen hat... Keine Ahnung warum aber sie macht das mittlerweile immer wieder mal ein wenig und ich muß sagen die Kleine hat Talent ;)

Tschööööö und lieben Gruß

Nadja
 
Thema: Singende Henne

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.515
Autumn
Autumn
JochenM
Antworten
3
Aufrufe
1.170
JochenM
JochenM
L
Antworten
30
Aufrufe
4.695
jippijaeo
J
S
Antworten
9
Aufrufe
1.216
Amanda1
A
J
Antworten
4
Aufrufe
1.567
Branjo
Branjo
Zurück
Oben