Singende Henne

Diskutiere Singende Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Neulich war ich im Zoogeschäft im "Hessencenter", das eigentlich einen ganz guten Eindruck macht. Dort werden in einem relativ großen...

  1. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Neulich war ich im Zoogeschäft im "Hessencenter", das eigentlich einen ganz guten Eindruck macht. Dort werden in einem relativ großen Käfig Nymphen und zwei Königsstittiche gehalten, die Vögel können darin auch ein bißchen rumfliegen. Als ich mir die Geier ansah, fiel ein singender Nymph auf (alle anderen Nymphen hielten gerade ein Schläfchen).

    Dieses Geierchen saß vorne auf eine Ast und trällterte in den höchsten Tönen, was das Zeug hielt! Ich stand ca. eine Viertelstunde davor (Käfige sind durch Glastüren vor dem Publikum getrennt). Dann mußte ich eine Angestellte fragen, was das aufsich hat mit dem Geierchen - für mich eindeutig eine Henne. Sie meinte, der Vogel sei bekannt für seine Sangeskunst und imitiere die Königssittiche! Super süß, ich hätte sie am liebsten mitgenommen, habe aber mindestens schon eine Henne;) , bei Jack bin ich mir immer noch nicht sicher, könnte aber auch weiblich sein. Meine beiden singen leider überhaupt nicht. Schade.

    Kennt ihr auch Hennen, die so sangesbegeistert und fähig sind?

    Liebe Grüße
    Christy

    :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch verwirrt

    Hallo Christy,
    ich habe auch so eine Henne, eine kleine Lutino mit ein wenig Goldperlung :), ein sehr temperamentvolles Tier. Hatte nun schon drei Telefonate mit dem Züchter, er schwört Stein und Bein, es sei eine Henne, auch von der Vererbungslehre her. Diese kleine „Henne“ singt, trällert, gurrt, flötet in den höchsten Tönen :D, schlägt meine zwei Hähne um Längen, balzt und klopft wie ein Weltmeister. Ich glaub’s erst, dass sie eine Henne ist, wenn da mal Eier kämen, oder einer der Hähne sie besteigen will. Sie ist jetzt ca. 17 Wochen alt.
    Der Züchter sagte, er habe es bis jetzt zweimal erlebt, dass eine Henne genauso gut singe wie ein Hahn und sich auch so verhalte....... :? .
    Mich würde auch sehr interessieren, wer hier auch eine Henne hat, die singt. Sollen doch angeblich nur die Hähne können, habe auch in der Literatur nix dazu gefunden.
    Wäre schon blöd, wenn ich zu meinen zwei Hähnen einen dritten dazu geholt hätte 8o , Mann, da müsste ich ja noch zwei Hennen besorgen :( .
    Weiß ja nicht, wie alt dein Jack ist, aber wenn er garnicht singt, dürfte es sich wohl um eine Henne halten. Meine beiden echten Hähne haben so im Alter von 9-10 Wochen angefangen zu singen und zu balzen. Meine fünfjährige Henne Lucy macht nichts dergleichen, von der höre ich nur alle paar Tage mal einen Pieps.
    Mal sehen, wer sich noch meldet.
     
  4. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo da,

    also ich habe hier auch eine Henne (und das ist sie 100% bei all den Eiern die sie schon gelegt hat...) und sie fängt mittlerweile an Coco zu imitieren.

    Ich hätte letztens schwören können das Coco da gesungen hat und gehe ins Wohnzimmer als ich sehe das es Misty ist die da so fröhlich vor sich hingesungen hat... Keine Ahnung warum aber sie macht das mittlerweile immer wieder mal ein wenig und ich muß sagen die Kleine hat Talent ;)

    Tschööööö und lieben Gruß

    Nadja
     
Thema: Singende Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

    ,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

Singende Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...