Singende Henne?!

Diskutiere Singende Henne?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @all! Ich bin amüsiert, aber auch ein wenig irritiert - Paula Wolke singt... Und ich dachte immer, Hennen singen nicht? :? Singen eure...

  1. #1 Piepsmatz, 22. Mai 2005
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo @all!

    Ich bin amüsiert, aber auch ein wenig irritiert - Paula Wolke singt... Und ich dachte immer, Hennen singen nicht? :? Singen eure Hennen auch? Oder habe ich einen dritten Hahn (7 Monate, mit weißer Nase)?

    Lotti tut es jedenfalls nicht, sie stößt nur spitze Töne aus. Aber Paula macht ganz niedliche Geräusche - wie ein leises, lustiges Glucksen (es klingt aber ganz anders als die Hähne), auch über längere Zeit, und "gockelt" dabei ein bißchen. Gestern habe ich es zum ersten Mal beobachtet, während Fritzi sie heftig anbalzte. Und heute wieder, während Mucki und Fritzi fleißig vor sich hinträllerten.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 22. Mai 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Meine Henne Miss Marple und meine Henne Kiwi singen auch, zwar nicht soooo lange und ausdauernd wie ein Hahn aber sie singen.

    Und meine Miss Marple nickt sogar dabei mit dem Kopf, da habe ich auch schon oft gedacht, man man , vielleicht doch nen Hahn?? Aber ne das ist garantiert eine Henne.

    Liebe Grüsse
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich hab hier balzende Hennen :D wenn sie keine Beige/Braune wachshaut hätten würde man denken das sie Hähne wären :D
    Besonders die kleine sissi, das mädel balzt alles an... kenne ich eigentlich nur von Balou :p
     
  5. sonne

    sonne Guest

    Hallo Piepsmatz und Bastelbiene!

    Hennen singen nicht? Wie singen, heißt singen zwitschern? Entschuldigung
    wenn ich so "doof" frag. Aber ihr sprecht von Wellis oder und da zwitschern
    die Weibchen nicht?

    *fragtsichwassingenist*

    Lieben Gruß

    Christine
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zwitschern, singen, murmeln ... -Eben die Geräusche, denen der Wellensittich den ersten Teil seines wissenschaftlichen Namens zu verdanken hat. ;)
    Hennen machen das durchaus, bei mir ist nur Eazy relativ ruhig, die anderen vier Hennen sitzen schon mal fröhlich vor sich hinmurmelnd, glucksend und tschilpend in der Gegend herum. :)
     
  7. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hier singen und balzen die Hennen auch.
     
  8. #7 Blindfisch, 22. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau! Auch hier: Ein ganz besonders munteres weibliches Welliewesen, was das muntere männliche Weliewesen anbalzt und ihm genau zeigt, was es sonst noch alles gut findet und was nicht.

    :0-
     
  9. Reenie

    Reenie Guest

    Also unsere Lila ist auch immer kräftig am zwitschern, wenn die 2 Herren loslegen. Ich finde sogar, das es sich von allen am besten anhört. Richtiges gezwitscher halt.
     
  10. #9 Madleine, 22. Mai 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Hi, meine beiden Hennen haben mittlerweilen ein beachtliches Repertoire. Die Jüngste kopiert die Hähne so gut, dass ich sie nicht mehr von den Hähnen unterscheiden kann :+party: Gruss Madleine
     
  11. Darky

    Darky Guest

    Meine Salia zwitschert auch manchmal den ganzen Tag. Sie sitzt auf dem Stein und bezirzt das Fenster. XD
    Sie klingt sogar viel besser als die Hähne.

    Einmal hat sie sogar versucht, den Ivy zu besteigen! :? Denkt sie etwa, ein Hahn zu sein?
    Manchmal frag ich mich das wirklich...

    cya,
    Darky
     
  12. sonne

    sonne Guest

    *jetztweißwassingenist*

    Weil ich war jetzt wirklich überrascht, weil meine verstorbene Wellidame
    Kleine die zwitscherte ungelogen von morgens bis abend, nur durch Schlaf-
    pausen und Futterpausen unterbrochen. Lach!

    Und jetzt seit sie tot ist schreit meine Sunny nur noch, die früher mit allen
    Mitteln versucht hat sie zu übertönen und mein Sky kann noch nicht
    zwitschern. :p Und das Zwitschern geht mir echt ab!

    Lieben Gruß

    Sonne
     
  13. #12 Blindfisch, 22. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach, Mensch, das kann aber auch sein, daß sie die Kleine sucht! Und mit dem kleinen Syk noch nicht einverstanden ist, weil der noch nicht so viel kann, was für sie Interessantes ist. Hm. :(


    Ach so, dazu wollte ich noch sagen, daß meine Lilian auch etwas andere Geräusche im Repertoire hat als Pucki. Hören mag sie anscheinend gerne die u und a und o-verwandten Laute, während Pucki ja bekennender i ie ü y Fan ist.
    Kennt Ihr den alten Schlager "Ich wollt ich wär ein Huhn" ? :)
    Als der Schlager lief, hab ich mal das Gack gack gaaack mitgesungen. Mache ich nicht noch einmal. Dieser Klang schien für die beiden eine Bedeutung zu besitzen, :dance: :+party: die die Hormone hochschießen ließ! Und das, wo ich doch keine ZG habe...

    :0-
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Ich habe hier eine Henne sitzen, die mal einen Ast angebalzt hat und versucht, ihren Hahn anzubalzen. :D Jaaa, Wellihennen balzen auch, nur nicht so ausdauernd und extrem wie Hähne. Okay, Sina hat ein recht kräftiges Organ und labert/zetert an manchen Tagen mehr als Lucky... :~
     
  15. #14 Piepsmatz, 22. Mai 2005
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hey - ich hab echt nicht gewusst, dass Hennen doch soooo interessant und vielfältig sein können! *staun* Hätt' ich das vorher gewusst, hätt' ich mich nicht ein ganzes Jahr mit der Entscheidung, Hennen zu kaufen, aufgehalten. Irgendwie hatte ich ein ganz, ganz anderes Bild im Kopf.

    Vielen Dank für Eure vielen - manchmal traurigen, aber oft auch sehr amüsanten - Infos. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man an den lieben Kleinen alles so beobachten kann.

    @Blindfisch: Das mit dem "Gackgackgack" muss ich auch mal ausprobieren - nicht, dass ich wild auf Welli-Eier wäre (hab ja auch keine ZG), aber ich wüsste doch gern, ob Wellis generell so reagieren (sowas nennt man, glaube ich, empirische Studien... :+klugsche ;) )

    Liebe Grüße
     
  16. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hihi genau, nur müsste deine Stichprobe schon etwas größer sein; repräsentativ sozusagen. Sonst hast du nur ne Einzelfallanalyse mit deinen 4 Wellis. :D
    Little devil mit ihren 19 Wellis könnte solch eine empirische Studie durchführen. :zwinker:
     
  17. #16 Blindfisch, 22. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oh ja!!!!! - Hast Du das Original auf CD??? Vielleicht gibt es das im Internet - zumindest einen Ausschnitt. Es kann aber auch sein, daß Deine anders reagieren als meine - meine mögen es, wenn ich singe, besonders, wenn falsch und quer! Bloß nicht zu laut oder erschreckend.

    Der Text ist schonmal z.B. hier.


    Hm - stimmt wiederum auch. Andererseits wären bei einer größeren Polulation die Ablenkungsfaktoren größer - Bias oder wie das heißt.

    Also müßte man alle, die Wellensittiche alleine halten, dazu verdonnern, bis zur Anschaffung eines Partnervogels dem Wellie regelmäßig Lieder vorzusingen und darüber Protokoll zu führen.

    :0-
     
  18. Hellre

    Hellre Guest

    jou meine Jessy auch

    Hallo Ihr's,

    allso meine Jessy singt auch laut und ausdauernd und balzt dabei oft die Schaukel an. Meistens schmettern sie und Hahn Bruno die Arieen um die Wette. Einer versucht den andern zu übertönen. Auch mein erstes Weibchen, welches ich vor 40 Jahren hatte, hat gesungen und gesungen richtig komplizierte Stücke.

    Im Augenblick trillert wieder sie und er hört zu. Jedesmal muss ich richtig hinschauen, da sie die gleichen Musikstücke singen, wer es singt.

    Viel Grüsse
     
  19. #18 Blindfisch, 22. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Aha - Deine versuchen, sich nachzumachen?!?!?
    Meine versuchen ab und zu, sich zu übertrumpfen. Aber einer gibt nach und macht dann artig einen auf Zuhörer, meistens ist es Pucki, das Männchen.

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Piepsmatz, 26. Mai 2005
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi Blindfisch!

    Das mit dem Textlink war eine Superidee - vielen Dank! Und falsch und quer bekomme ich es dann auch noch ohne CD hin... :dance: (Übrigens habe ich auf der Website "drucken" gesagt - jetzt druckt er alle Texte aus... Aber macht nix, ich singe ja sowieso gern *lach*)

    *kicher*kicher*kicher* - was für'ne lustige Idee! Da würde sicher mancheiner von der Einzelhaltung Abstand nehmen - und die Wellis würden sich freuen!

    Liebe Grüße
     
  22. #20 Blindfisch, 26. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Martina!

    Ach, wenn Du eh schon alle Texte ausgedruckt hast! *ggg*

    Also von der Sammlung hätten meine wahrscheinlich mindestens auch noch bei

    - Veronika, der Lenz ist da
    - Mein kleiner grüner Kaktus
    - Das ist die Liebe der Matrosen

    ein riesiges Vergnügen! Ich glaub, ich drucke auch noch ein paar Texte aus und probiere es aus!

    :0-
     
Thema: Singende Henne?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cortana zeig mir eine singende Henne

Die Seite wird geladen...

Singende Henne?! - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...