Singende Kanarien-Henne?

Diskutiere Singende Kanarien-Henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Ich habe mal wieder eine Frage an Euch Experten! Mein einsamer Kanarienvogelhahn hat im stolzen Alter von ca. 10 Jahren noch eine...
J

Jule121

Guest
Hallöchen!

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch Experten!

Mein einsamer Kanarienvogelhahn hat im stolzen Alter von ca. 10 Jahren noch eine Henne dazu bekommen. Zumindest wurde mir im Tiergeschäft gesagt, dass es sich um eine Henne handelt. Jedoch singt sie (oder er) nicht wenig. Ich habe schon im FAQ nachgesehen, aber da stand nicht viel zum Thema singen und einfangen und nachsehen möchte ich nicht so gerne, da sie (oder er) natürlich nicht zahm ist und die Aufregung möchte ich ihr (oder ihm) ersparen. Habt Ihr Erfahrungen dazu gemacht? Eine Henne von mir hat auch gesungen, aber eher verhalten und leise. Mein Hahn ist Weltmeister im Singen :-), die neue Henne (Hahn?) rollt in verschiedenen Tonlagen, aber ausser dieses Rollen und das normale Fiepsen hat sie (oder er) keine anderen Strophen parat. Was meint ihr? Ist es doch eine Henne? Der Züchter und der Zoohändler werden sich doch nicht irren, oder? Und selbst wenn es ein Hahn ist, kann ich sie beide zusammenlassen? Sie zeigen Interesse aneinander. Aber ich möchte nicht, dass sie sich bekämpfen!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße! Jule121
 
Jule121 schrieb:
Der Züchter und der Zoohändler werden sich doch nicht irren, oder?

Doch, sie können sich irren!
Also entweder fagst du den Vogel ob er rosa/blaue Söckchen haben will, oder die Unter-den-Rock-schau-Methode ist das Mittel der Wahl.
erich
 
Huhu!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass singende Hennen keine allzu große Seltenheit sind...:zwinker: Wenn sich die Vögel gut verstehen und sich nicht bekämpfen, hast du höchstwahrscheinlich ein Pärchen.
Keine Sorge also, wegen der singenden Henne...;)

Ohhh, einer meiner Hähne erzeugt Töne wie ein Akubohrschrauber...

Viele Grüße von
 
Hallo Jule121

kann auch aus eigener Erfahrung sagen, daß es singende Hennen gibt.
Einer meiner Hennen hat bis zu dieser Zeit noch nie gesungen und auch eher selten gepiepst.
Vor kurzem haben wir ein neues Pärchen ( sollten eigentlich zwei Hennen sein ) gekauft. Seit dieser neue Hahn singt hat sie auch plötzlich angefangen zu singen.
Unsere zwei anderen Hähne konnten sie dazu noch nie animieren und seltsamerweise singt sie auch genauso wie der neue Hahn ( ein bißchen leiser ).

Gruß
Susanne
 
Thema: Singende Kanarien-Henne?

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
429
wandersachse
wandersachse
Fasanenbaum
Antworten
203
Aufrufe
11.502
Mozartea
M
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.390
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.482
stiedom
stiedom
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.773
Chili85
C
Zurück
Oben