singende Kanarienhenne

Diskutiere singende Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe ein Paar Farbkanarien. Jetzt habe ich gestern die Henne zum ersten mal auf einem ast sitzen sehen und sie sang. Ich bin nun leicht...
Hab Kontrolle gemacht und er hat Zapfen - muss ein Hahn sein. Und trotzdem trägt er viel Nestmaterial. Der andere Hahn hatte auch was im Schnabel.
Ich beobachte weiter...
 
Hallo speedcats,
ich hatte im letztem Jahr einen Hahn der hat auch Nistmaterial ins Nest geschleppt, das hat erst aufgehört nachdem die Henne anfing zu bauen. Friedhelm
 
100% bin ich noch nicht sicher. Die sind jetzt alle zusammen in einem großen Käfig und ich beobachte was sich tut. Interessante weise vertragen sich alle 4 gut und 1 singt - das schlimmste was passiern kann 3 Hennen was nicht schlimm wäre.
Aber zur 90% sind es 2 Paare weil der Züchter behauptet das die letztes Jahr gebrutet haben!
Die Unterschiede sind klein und obwohl es wie Zapfen aussieht - "es" benimmt sich komisch. Aber der andere Hahn trägt auch Nestmaterial....
 
Hab Kontrolle gemacht und er hat Zapfen - muss ein Hahn sein. Und trotzdem trägt er viel Nestmaterial. Der andere Hahn hatte auch was im Schnabel.
Ich beobachte weiter...
Mein Hahn hat im letzten Sommer nicht nur Nistmaterial gesammelt, sondern sogar ein Nest gebaut.
Zwar hat er dafür 1 Woche gebraucht und es war kein perfektes Nest, aber immerhin ein Nest.
Der Züchter, von dem ich meine Henne habe, hat gestaunt als ich ihm das Video und Bild davon gezeigt habe.
 
Das bringt ja deine ganze Planung durch einander, hattest du nicht einen DNA Test bei den Vögeln machen lassen?
Kannst du nicht noch einen Hahn besorgen? Friedhelm
 
Das bringt ja deine ganze Planung durch einander, hattest du nicht einen DNA Test bei den Vögeln machen lassen?
Kannst du nicht noch einen Hahn besorgen? Friedhelm
Die Vögel stamen von einem Richter und Züchter der mit denen angeblich gezüchtet hat! Deswegen keine DNA rechtzeitig gemacht.
Aber am Sontag habe ich die Proben geschickt. Leider bekam ich Antwort das es sich um 3 Hähne handelt.
Ich musste anrufen und sagen das dass nicht möglich ist da eine Henne schon Ei am Boden gelegt hat und eine andere baut fleißig Nest!
Der Man der die Proben gemacht hat behauptet jetzt das es sich um 3 Hennen handelt und das er ein Fehler bei der Eintragung gemacht hat.
Heute macht er die Proben noch mal und meldet sich hoffentlich morgen!
Es geht alles in die Richtung - ich habe 3 Hennen und einen Hahn.
Ein Problem ist das nicht. Ich kann Wechselhecke machen, obwohl ungern.
Der Hahn ist schimmel und es gibt noch 2 intensive Hennen.
Eine Henne ist schimmel und das kann problematisch sein. Aber Wechselhecke wird sowieso nur mit 1.2 gehen und nicht mit 1.3....

Ich habe aber noch 3 Paare Fife.
4 Paare Rheinländer.
3 Paare Dompfaffe.
Und überzähligen 6 Hennen!
 
Ich wäre auch kein Freund für Wechselhecke, aber sag dann hast du ja noch immer eine Henne zu viel? Oder verstehe ich das jetzt falsch?.
es ist ärgerlich, auf alle Fälle, was da abgelaufen ist.
 
Es gibt ein Labor da schicken meine Vereinskollegen keine Proben mehr hin, weil die Fehlerquote da sehr hoch ist.
Wechselhecke ist ja keine schlechte Idee, aber mit den Halbgeschwistern würde ich mir keinen Zuchtstamm aufbauen. Friedhelm
 
Ich weiß speedcats, halte ich aber trotzdem nicht so viel von, wird aber auch daran liegen das ich nicht die Qualität an Kanarien habe. Friedhelm
 
Mist speedcats! War das das Labor, wo ich auch hingeschickt hatte?

Deine schmusenden Pärchen sind aber allerliebst!!
 
Mist speedcats! War das das Labor, wo ich auch hingeschickt hatte?

Deine schmusenden Pärchen sind aber allerliebst!!
Genau. Wobei das kann ich verstehen. Ist aber trotzdem ärgerlich. Hätte ich keine Ahnung würde ich glauben ich habe 4 Hähne und vielleicht alle verkauft :-(
 
Thema: singende Kanarienhenne

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
429
wandersachse
wandersachse
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.482
stiedom
stiedom
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.772
Chili85
C
S
Antworten
3
Aufrufe
3.541
Autumn
Autumn
Zurück
Oben