singende Kanarienhenne

Diskutiere singende Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe ein Paar Farbkanarien. Jetzt habe ich gestern die Henne zum ersten mal auf einem ast sitzen sehen und sie sang. Ich bin nun leicht...
Ich habe 2 schwung federn gezupft und eingetütet. Der Brief geht morgen raus. Blut habe ich nicht gesehen, aber vermutlich ist durchaus welches dran.
Ich hoffe auf ein Mädchen
Habe Heute auch 3 Proben geschickt weil Zweifel an die drei auftritt. Die letzten 10 Proben haben mir bestätigt das ich 5.5 habe wie ich es mir erhofft haben.
Demnächst wird jeder Abgabevogel außer singende Hähne getestet weil es einfach ärgerlich ist wenn man zusätzlich neue Käfig kaufen muss weil sich die Henne als Hahn entpuppt hat.
Bei 9.50 € Preis finde ich das gar nicht so schlimm.
 
Bei 9.50 € Preis finde ich das gar nicht so schlimm.
Nein speedcats, 9,50 € finde ich auch nicht so schlimm :zustimm:
Ich weiß nur nicht, was ich tue, wenn Luise auch wieder ein Hahn ist:k Der Züchter sagt zwar, er tauscht ihn mir nochmals um, aber er hat die Vögel draußen im Garten, und wenn mein Tier dann aus dem Warmen wieder in die Kälte kommt, ob der das überlebt?? Ich bin gespannt. Der Brief ist im Kasten, wird heute geleert. Ich hoffe nur, das an den beiden Federn auch Blut war. Ich habe keines gesehen.
Hast Du bei Deinen eingeschickten Proben Blut gesehen?
 
Der Züchter sagt zwar, er tauscht ihn mir nochmals um, aber er hat die Vögel draußen im Garten, und wenn mein Tier dann aus dem Warmen wieder in die Kälte kommt, ob der das überlebt??
Das Argument kann ich gut nachvollziehen, vielleicht ist hier jemand im Forum der einen Hahn haben möchte und in deiner Nähe wohnt. :trost:Ich möchte von meinen Wohnungsvögeln auch keinen in die Kälte schicken.
 
Also wenn sich bei mir plötzlich rausstellen sollte, dass einer meiner Mädels ein Hahn ist, hätte ich auch ein Problem. Denn ich hänge ja an meinen Vögel und Zurück zum Ebay Händler nie mehr.... Ein zweiter Hahn würde mein Harem aber auch voll auf den Kopf stellen.

Daher bin ich froh nicht in deiner Situation zu stecken. Ich drücke alle zwei Daumen dass es bei Luise bleibt!
 
Es muss kein Blut sichtbar sein. Ich habe 10 Proben gemacht und alle waren gut. Keine hat gescheitert. Hauptsache frisch gezupft!
Wenn Blut sichtbar ist reicht halt nur ein Feder!
Viel Glück
 
Hallo speedcats mich bin mal neugierig und frag einfach mal nach der Adresse. Wohin schickst Du Deine Federn ?
 
Vielen Dank an Euch , man weiß ja nie ob man es mal braucht .
Danke und schöne Weihnachtszeit
 
Fängt die Stadt mit einem K.... an? :idee:
:D
 
Sind die Vögel dort nur zur Zucht oder ganzjährig untergebracht? Dagegen ist meine Wohnzimmerhaltung mit einigen wenigen Küken pro Jahr und regelmäßig Freiflug bedeutend tierfreundlicher, wenn auch nicht perfekt.

Nicht perfekt aus meiner Sicht deswegen, weil ich mich aus Gesundheitsgründen meinen Vögeln außer der Grundversorgung nicht jeden Tag so widmen kann, wie ich möchte.
 
Sind die Vögel dort nur zur Zucht oder ganzjährig untergebracht? Dagegen ist meine Wohnzimmerhaltung mit einigen wenigen Küken pro Jahr und regelmäßig Freiflug bedeutend tierfreundlicher, wenn auch nicht perfekt.
Steht Zuchtboxen. Also 3 Monate in der Regel. Wie sonst soll man eine geplante Zucht organisieren? Das ist für Fife und laut DKB übertrifft die Mindestmase. Zur Zeit fliegen die in 180x130x60 mit Anschluss auf Außenvoliere! So zu sagen ist meine Haltung viel Tierfreundlicher da die Vögel richtige Sonne und Frischluft genießen! 8( sind wir im Kindergarten?
 
Aber ich bin auch der Meinung, daß man als Züchter viele Tiere hat und deswegen meistens nicht so viel bieten kann wie ein "normaler" Halter. Deswegen habe ich meine Zuchtboxen so gebaut, daß die als Flugboxen benutzt werden können - wenn kein Schieber drinnen ist sind die Maßen 180x40x44 cm und dort halte ich Männchen die aggressiv /dominant sind. Der Rest hat mehrere Monate freie Wahl - drinnen oder draußen - da ist eine Hühnerklappe montiert die sich abends schließt und morgens geht sie auf!
 
Steht Zuchtboxen. Also 3 Monate in der Regel.
Ich denke mal, dass wir Wohnungshalter ganz anders "ticken", zwangsläufig sozusagen.
Ich habe nur meine vier Banausen und gebe mein "Bestes", wie ich meine. :zwinker:
Oft schäme ich mich, weil ich nicht mehr bieten kann. Aber wie die Racker aussehen, geht es ihnen nicht schlecht.
Wir sollten alle unsere Möglichkeiten und unseren guten Willen in die Waagschale tun.
Dann kann der Harmonie nichts im Wege stehen und gute Ratschläge mit Kritik verwechseln ist ein fataler Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut dass man auf Wohl des Tieres achtet. Man soll aber erst nach einem Antwort seine Meinung sagen. :)
Ich zeige es nochmal. Die Boxen sind jetzt in der Ecke wo die hingehören, neben zwei Montana Paradiso 90 mit eine Hühnerklappe wo die auch nach draußen kommen.
Dass die Vögel in Zuchtkäfige gehen und dort zwei Mal brüten ist eine gängige Praxis. Diese Stress was die triebige Hähne machen wenn die zusammen in einem Käfig sind ist viel schlimmer und gefährlich. Laut DKB sind für Fife Fancy die Käfige der Maßen 60x40x40 ausreichend. Meine 2 selbstgemachte sind 60x45x45...
https://i.imgur.com/Y96Wja2.jpg
 
:zustimm: Super sieht es aus.
Diese Stress was die triebige Hähne machen wenn die zusammen in einem Käfig sind ist viel schlimmer und gefährlich.
Da ist was dran. Ich habe zwei Pärchen, aber in unterschielichen Käfigen. beim Freiflug muss ich aufpassen wie ein Luchs, meistens geht es sehr friedlich vonstatten, aber ohne Aufsicht würde ich es nie zulassen.
Im Frühjahr wird nur getennt Freiflug gestattet.
 
Bei mir ist es so hell im Wohnzimmer ich kann meine Glosterhähne nur getrennt fliegen lassen mit ihren Damen zusammen. Aber sie dürfen raus so lange sie wollen der letzte ist gerade eben nach Hause gegangen. Aber ansonsten sieht das doch Klasse aus Speedcats. Ich habe zwei große Käfige nebeneinander und einen kleinen für die Strafgefangen ;-).
 
Thema: singende Kanarienhenne

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
426
wandersachse
wandersachse
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.383
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.482
stiedom
stiedom
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.772
Chili85
C
S
Antworten
3
Aufrufe
3.535
Autumn
Autumn
Zurück
Oben