singende Kanarienhenne

Diskutiere singende Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe ein Paar Farbkanarien. Jetzt habe ich gestern die Henne zum ersten mal auf einem ast sitzen sehen und sie sang. Ich bin nun leicht...
Es ist gut dass man auf Wohl des Tieres achtet. Man soll aber erst nach einem Antwort seine Meinung sagen. :)
Ich zeige es nochmal. Die Boxen sind jetzt in der Ecke wo die hingehören, neben zwei Montana Paradiso 90 mit eine Hühnerklappe wo die auch nach draußen kommen.
Dass die Vögel in Zuchtkäfige gehen und dort zwei Mal brüten ist eine gängige Praxis. Diese Stress was die triebige Hähne machen wenn die zusammen in einem Käfig sind ist viel schlimmer und gefährlich. Laut DKB sind für Fife Fancy die Käfige der Maßen 60x40x40 ausreichend. Meine 2 selbstgemachte sind 60x45x45...
https://i.imgur.com/Y96Wja2.jpg

Ich finde, das sieht klasse aus.
Ich wünschte, ich hätte mehr Platz oder einen extra Raum für mehr Vöglein.
Aber es ist wie es ist und auch ich versuche das Beste für meine Racker zu geben, dass sie sich wohl fühlen und es ihnen gut geht.
 
Hallo Samantajosefine / Hallo Speedcats ich sozusagen das Zwischending von Züchter und Wohnungshalter. Mein Zuchtraum ist in meiner HP zu sehen unter Info und dann Zuchtraum. www.glosterspezialzucht.de Ja , als Vogelzüchter ist man wohl auch gleichzeitig zum Hobbybastler gezwungen . Ich habe auch schon so manchen Vogelkäfig gebastelt. Das was ich jetzt habe gefällt mir sehr gut und ich kann es leicht reinigen.
Ich finde unsere Wohnungshalter hier im Forum sind schon ( ohne zu schmeicheln ) eine Klasse für sich und voller Verantwortung.
 
Steht Zuchtboxen. Also 3 Monate in der Regel. Wie sonst soll man eine geplante Zucht organisieren? Das ist für Fife und laut DKB übertrifft die Mindestmase. Zur Zeit fliegen die in 180x130x60 mit Anschluss auf Außenvoliere! So zu sagen ist meine Haltung viel Tierfreundlicher da die Vögel richtige Sonne und Frischluft genießen! 8( sind wir im Kindergarten?

Auf dem 1. Bild sieht es aus wie in der Rumpelkammer, das habe ich gemeint, u.a. auch deine seinerzeitige Kritik an meinem Piano 6, ohne meine Wohnsituation, mein Alter und sonstige Lebensumstände zu kennen. Und da dachte ich, da hat seinerzeit jemand den Mund voll genommen und präsentiert uns jetzt so eine Rumpelkammer voller Sperrmüll als Zuchtraum.....
 
Auf dem 1. Bild sieht es aus wie in der Rumpelkammer, das habe ich gemeint, u.a. auch deine seinerzeitige Kritik an meinem Piano 6, ohne meine Wohnsituation, mein Alter und sonstige Lebensumstände zu kennen
Es mangelt des öfteren an der notwendigen Sensibiltät des Nachfagens, ganz oft sehen die Dinge auf den zweiten Blick total anders aus, ich weiß wovon ich rede.
Wenn man nicht mehr so fit ist und alles mit links machen kann, wenn einem nur begrenzte Energien bleiben, dann kann man einen schweren Montana nicht mal so eben anheben und umplatzieren.
Das war jetzt nur mal ein Beispiel.
Wenn jemand schreibt. ich habe nicht so viel Platz um dieses oder jenes zu stellen oder zu ändern, sollte man nicht noch drauf kloppen. :hammer:
Ist jetzt auch nur ein Beispiel. :zwinker:
Freundlich miteinander umgehen ist eine große Hilfe und wird auch geschätzt.:+streiche
Wir sitzen uns nicht gegenüber, wir kennen uns und unser Umfeld nicht, aber wir haben das gleiche Ziel und Bestreben.
Wir möchten alle, dass es unseren Vögeln gut geht. Ohne hick hack und böse Worte.
 
Freundlich miteinander umgehen ist eine große Hilfe und wird auch geschätzt.:+streiche
Wir sitzen uns nicht gegenüber, wir kennen uns und unser Umfeld nicht, aber wir haben das gleiche Ziel und Bestreben.
Wir möchten alle, dass es unseren Vögeln gut geht. Ohne hick hack und böse Worte.

:zustimm:...wie wahr!

@speedcats, möchte mich Andrea anschließen....finde auch, sieht klasse aus! :beifall:
 
s ist gut dass man auf Wohl des Tieres achtet. Man soll aber erst nach einem Antwort seine Meinung sagen. :)
Ich zeige es nochmal. Die Boxen sind jetzt in der Ecke wo die hingehören, neben zwei Montana Paradiso 90 mit eine Hühnerklappe wo die auch nach draußen kommen.
Dass die Vögel in Zuchtkäfige gehen und dort zwei Mal brüten ist eine gängige Praxis. Diese Stress was die triebige Hähne machen wenn die zusammen in einem Käfig sind ist viel schlimmer und gefährlich. Laut DKB sind für Fife Fancy die Käfige der Maßen 60x40x40 ausreichend. Meine 2 selbstgemachte sind 60x45x45...

@speedcats Das deine Vögel gut untergebracht sind und sich wohlfühlen konnten wir ja schön im Frühjahr sehen. Ich finde deinen Zuchtraum auch sehr gelungen
 
@Amadine51 Danke danke dann ist alles gut.... Es ist so das ich auch Abneigung wegen Kunststoff habe und eher Metal und Holz bevorzuge. Ich könnte welche Kunststoffboxen bestellen aber dann würde alles nicht so gut passen.
Gerne würde ich die Tränke und Futterspender mit welchen aus Glas oder ähnlich austauschen aber es gibt nichts außer Plastik.
@ulrike lehnert die andere Seite des Raum sieht ähnlich aus - 10 Zuchtkäfige aus Metall/Holz.
@1941heinrich deine Zuchtanlage ist sehr gelungen - dafür habe ich kein Platz in der Gartenhütte. Darf ich wissen mit wieviele Zuchtpaare du in 2020 züchten möchtest?
@SamantaJosefine ich finde das hast du sehr gut formuliert. Manchmal braucht man eine dritte Person die alles etwas dämpft/bremst. Danke:)
@Sam & Zora danke dir auch :)
Und dir auch @AndreaNBG
 
Wenn man nicht mehr so fit ist und alles mit links machen kann, wenn einem nur begrenzte Energien bleiben, dann kann man einen schweren Montana nicht mal so eben anheben und umplatzieren.
Das war jetzt nur mal ein Beispiel.

Ich selber habe eine Montana Voliere, mein Mann hat sie vor zwei angehoben mit dem Erfolg, dass er sich die Bizepssehne angerissen hat. Seitdem mache ich das mit dem Rollwagen alleine und es macht mir wirklich sehr viel Mühe. Ja und ich bin hier im Forum um mich auszutauschen oder einfach mal nur zu quatschen nette Fotos anzusehen. Die Welt um uns herum ist schlimm geworden. Ich z. B. gehe auf gar keinen Weihnachtsmarkt es ist zu viel passiert in meiner Umgebung. Lasst uns deswegen wenigstens hier im Forum friedlich miteinander umgehen. Ich habe keine Lust hier auf Streit und Missgunst. Danke Heinrich für das Kompliment, es ist mir sehr viel Wert wenn du uns Wohnungshalter lobst. Ansonsten hoffe ich dass auch mir der Dank gebührt Speedcats der Zuchtraum sieht superkalifragiextealegorisch aus.
 
Und jetzt zur "Singende Hennen" - die Proben sind in Bearbeitung (meine) und morgen werden die bestimmt fertig. @Helga17 deine bestimmt auch?

Nein @speedcats, bei mir steht noch : beauftragt. Also weiter warten. Aber wenigstens streiten sich meine Vögel nicht (mehr). Die "Henne" singt wie verrückt, der Hahn hält den Schnabel.
Ich wünsche Dir das Ergebnis, dass Du Dir wünschst :freude:
Übrigens gefällt mir Dein "Vogelzimmer" auch gut! Ich finde auch: "jeder wie er kann", solange es den Tieren gut geht.
 
Hallo Speedcats, Du hast doch das optimalste für Dich heraus geholt. Super
Ich möchte mit 12 Paaren 2020 züchten. Lasse mir 4 Boxen für Notfälle frei. Ein super Zuchtpaar habe ich mir schon registriert. Ich lasse mir für das Zusammenstellen immer sehr viel Zeit. Wenn ich alle zusammen habe kommen sie in die HP.
 
Thema: singende Kanarienhenne

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
422
wandersachse
wandersachse
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.354
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.477
stiedom
stiedom
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.748
Chili85
C
S
Antworten
3
Aufrufe
3.515
Autumn
Autumn
Zurück
Oben