singender Vogel der Simpsons

Diskutiere singender Vogel der Simpsons im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich schaue gerade die Simpsons und mir ist aufgefallen, dass in vielen (allen?) Folgen ein Vogel im Hintergrund singt. Wieß jemand...

  1. tretol

    tretol Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schaue gerade die Simpsons und mir ist aufgefallen, dass in vielen (allen?) Folgen ein Vogel im Hintergrund singt. Wieß jemand welcher das ist?
    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Hab den Kerl auch schon in anderen amerikanischen Serien gehört. Der scheint beliebt als Hintergrundgeräusch zu sein. Aber keine Ahnung was es ist. Er ist wirklich in allen Simpsons Folgen, bei denen ich darauf geachtet habe, zu hören.
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich gucke nie die Simpsons, habe gerade mal im internet ein paar Szenen angesehen.

    Ich glaube, das ist eine dieser amerikanischen Ammern, ich denke Zonotrichia leucophrys, die Dachsammer oder White-crowned Sparrow.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    kannst du mal einen link reinstellen, wo dieses vieh zu hören ist. ich find nichts, wo man es auch hört.
     
  6. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Schau mal hier. Das zweite Sound-Beispiel scheint mir wie das, was ich bei den ein, zwei Simpson-Segmenten gehört habe, die ich herausgesucht hatte. Vielleicht müsste ich mir mal ein paar Simpsons-Folgen ansehen ............. aber ich fürchte, so weit geht meine Liebe nicht .....

    Aber vielleicht könnte ja da Threadstarter mich erlösen, indem er hier einen link zu einer Sequenz einstellt, wo man tatsächlich den Vogel hört, den er meint ...... Das wär' toll ....
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    ich kenn die dachsammer, ich hab ja noch einen hahn hier in meiner voliere.
     
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    .......... aber du hattest doch drum gebeten, dass ich einen link zum Gesang einstelle .... :?:?

     
  9. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    ich meinte natürlich zu einer simpson-folge. genauso wie du, bin ich nämlich auch kein besonderer simpson-fan.:D

    tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
     
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Aaah ..........:)

    Heißer Tip :+klugsche - hättste besser nicht mich, sondern den hier zitieren sollen:

    :D:D:D

    Und da schließe ich mich deiner Bitte nochmal an - bitte, lieber tretol, verlink' doch einfach mal eine Sequenz, wo wir Simpsons-Vermeider den fraglichen Gesang richtig hören können .....

    Herzliche Grüße!
    Stefanie
     
  11. tretol

    tretol Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  12. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Genau die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Der verlinkte Vogelgesang klingt ähnlich, aber passt nicht 100%ig.
     
  13. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Auf dem von tretol eingestellten link zu einer Simpsons-Sequenz höre ich kaum etwas von dem fraglichen Vogel.

    Ich habe mir gestern Abend viele (zu viele ....) Simpsons-parts auf yo...t...be angehört und -gesehen .......... leider habe ich die eine, wo ich den Vogel mehr schlecht als recht gehört hatte, gar nicht mehr gefunden .......... und auch sonst nichts. Da aber ja einige hier der Frage zustimmen und sagen, der Vogelgesang sei ihnen auch schon aufgefallen, muss es doch irgendwo mal etwas Vorzeigbares geben?

    Bitte stellt doch mal eine deutliche Sequenz des Gesangs ein ............. wenn das nicht klappt, kann ich bei der Identifizierung nicht weiterhelfen. Ich mag einfach keine Simpsons mehr ansehen ....................

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  14. lotko

    lotko Guest


    hallo, so gehts mir leider auch.


    das kann durchaus sein, da es beim gesang der dachsammer sehr viele "dialekte" gibt, je nachdem wo der gesang aufgenommen wurde.
     
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
  16. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Die isses eher nicht. Ich finde, der Simpsons-Vogel klingt sehr nach Grauammer. Es muss ja kein amerikanischer Vogel sein, es kann ja auch bei der Neuvertonung im deutschen Tonstudio eingespielt worden sein.
     
  17. Karl Rahm

    Karl Rahm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tretol,

    ich kenne zwar die Simpsons weder persönlich noch aus dem Fernsehen, doch weiß ich aus vielen anderen amerikanischen Filmen, dass es, sobald man eine geeignete Natur-Geräuschkulisse benötigt (gerne bei Liebesszenen, romantischem Aufenthalt im Freien ...), ein besonders mild und süß zwitschernde Vogel herhalten muss: der überall in ganz Amerika heimische und häufige Hauszaunkönig - "House Wren" (Troglodytes aedon). Leider schaffe ich es auf Grund technischer Ignoranz nicht, eine der vielen Beispiele seines Gesanges, die ich auf CDs besitze, hier einzuspeisen, aber wenn Du willst kannst Du mich anrufen, dann spiele ich ihn Dir per Lautsprecher vor.

    Gruß,

    Karl
     
  18. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hier ist ein Klangbeispiel vom House Wren
    http://www.birdjam.com/birdsong.php?id=16

    Mir ist der Simpson Vogel noch nicht aufgefallen. Ich gucke immer, werde mal besser aufpassen,
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Karl,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Leider kannst du nicht direkt vom PC hier den Sound verlinken, du müsstest Webspace nutzen und dann verlinken. :zwinker:
    Hier findet man im Text einen Link zu einem Klangbeispiel.



    Oh, Sigrid war schneller. :D
    Sigrid, das ist ja ein genialer Link!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke..ich habe selber vor ein paar Tagen nach einem Vogel gesucht (hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=207848)
    und weiss jetzt, wo die Klangbeispiele sind.
    Jetzt weiss ich auch, dass es Dialekte gibt..

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  22. #20 lotko, 19. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2010
    lotko

    lotko Guest

    hallo,

    sieht mal hier, da habt ihr einige der amerikanischen zaunkönige und ihre stimmen.

    http://www.allaboutbirds.org/guide/browse_tax.aspx?family=63

    auf der linken seite kann man auch andere amerikanische vögel und ihre stimmen finden. sowie bei einigen arten videos ansehen.
     
Thema: singender Vogel der Simpsons
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimme bei simpsons

    ,
  2. warum sind bei manchen simpsons folgen vogelgeräusche im hintergrund

    ,
  3. vogel bei den simpsons

    ,
  4. simpsons vogel pfeifen,
  5. hintergrundgeräusche bei simpson,
  6. simpsons geräusche