Singfaul

Diskutiere Singfaul im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr! Darf ich mich vorstellen,ich bin neu,habe zwei Kanaris,gelb und rot namens Fritz und Lieschen. Habe aber schon seit 20 Jahren...
K

Kira

Guest
Hallo Ihr!
Darf ich mich vorstellen,ich bin neu,habe zwei Kanaris,gelb und rot namens Fritz und Lieschen.
Habe aber schon seit 20 Jahren Kanaris.
Die haben Mauser beide hinter sich.Sind beide munter und fit, nur zum Singen hat der Hahn anscheinend noch keine Lust,dafür ist sie umso gesprächiger (Piep).
Wie lang ist denn die Singpause normal?
Bei meinen anderen Hähnen hat das selten lang gedauert.

Viele Grüße

Kira:s
 
Mit Musik animieren!!

:o
Hi, Ich habe auch einen Kanarienvogel, der jetzt fast die Mauser hinter sich hat. Also, mein Vogel hat schon begonnen zu singen, aber ich habe da vielleicht einen Tip für Dich! versuch doch mal Deinem Kanarienvogel etwas Musik vorzuspielen oder so, meiner beginnt in diesem Fall sofort lauthals zu singen. Aber vielleicht ist er auch noch zu erschöpft von der Mauser. Und außerdem singt ein Kanarienmännchen, das ein Weibchen bei sich hat meist etwas seltener als ein einzeln gehaltener!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen! Gruß, Benita.
 
:) Hallo,

ich denke auch, das es zum grössten Teil damit zusammenhängt, das der Hahn schon seine Henne hat und so auch nicht mehr allzuviel singen braucht.
Auch wird es an der anstrengenden Mauser liegen, ich nehme mal an, in kurzer Zeit wird der Hahn auch wieder etwas mehr zustande bringen, um seine Henne zu beeindrucken.

8) Tschüss,

calimero
 
Singfaul ?

Hallo,

ich habe einen Kanarienhahn und eine -henne. Die beiden sind jetzt seit 4 Monaten zusammen. Mit dem Singen haben die beiden vor ca. 4 Wochen (wieder) angefangen.

Meistens ist es so, daß die Dame zu Singen anfängt. Er setzt dann etwas später ein und versucht, sie zu übertönen. Das gelingt ihm natürlich, denn sie hat keine so kräftige Stimme.

Die beiden sind wirklich süß. Die Henne habe ich erst Anfang Juni gekauft. Da war sie 3 Monate alt. Sie hat sich das Singen vom Hahn abgehört und sie wird immer nun besser. Fast kann man die beiden schon nicht mehr vom Gesang her unterscheiden.

Den ganzen Sommer über haben die Vögel keinen Ton von sich gegeben. Ich dachte auch schon, daß das so bleiben würde, aber zum Glück sind sie jetzt im Herbst ja wieder angefangen.:)

Viele Grüße

Claudia
 
Hallo,
dankeschön für die Tips,werds mal mit der Musik versuchen,kenne nur den Musikgeschmack nicht so genau:D
Mal sehen.Aber das Kanarimädchen singen,ist ja witzig.
Meine erzählt nur piepend ziemlich viel und manchmal pausenlos.
Naja,wenn die singfalulheit bedeutet,er ist mit seiner Henne zufrieden,ist es ja auch gut!!:)

Kira
 
Thema: Singfaul

Ähnliche Themen

Zurück
Oben