Single-Weibchen legt Eier !?!?!?!?!

Diskutiere Single-Weibchen legt Eier !?!?!?!?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein ca. 2jähriges Kanarienweibchen legt seit kurzem Eier. Sie hat keinen männlichen Mitbewohner. Sie hatte 4 Eier gelegt, die sie auch...
S

Scout

Guest
Hallo, mein ca. 2jähriges Kanarienweibchen legt seit kurzem Eier. Sie hat keinen männlichen Mitbewohner.

Sie hatte 4 Eier gelegt, die sie auch versucht hat auszubrüten, doch nach und nach gingen alle kaputt.

Was soll ich tun?
Sie soll doch nicht ständig unbefruchtete Eier legen?
Ist ein Arztbesuch nötig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Scout :traurig:
 
Wenn die Eier befruchtet sein sollen, dann kauf ihr einen Hahn dazu ;). Ansonsten wirst Du mit ihrem Bruttrieb leben müssen. Irgendwo hier im Forum befindet sich ein Artikel zur Unterbringung im Jahreskreislauf, ich glaube da steht auch was zum Thema Brutverhinderung, aber ob das wirklich was nützt...
 
Hallo

Wodurch gingen die Eier kaputt? War die Schale evtl. zu dünn? Wie lange hast du sie auf dem Gelege sitzen lassen? Durchs sitzen lassen kann man ein neues Gelege heraus zögern.

es grüßt Hilli
 
Hallo scout,
meine henne hat zwar ein hänchen, hat aber auch zu viel gelegt.
du kannst eifach in der tierhandlung plastikeier kaufen und sie gegen das gelege austauschen:
das kann dein weibchen gefahrlos bebrüten und sie legt keine neuen, das schont ihren stoffwechsel.
ansonsten achte darauf, dass sie immer muschelgrit hat, damit sie genug calcium hat.
liebe grüße, kitty
 
Und dringend die Haltungsbedingungen überprüfen!
 
Thema: Single-Weibchen legt Eier !?!?!?!?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
896
Geiercaro
Geiercaro
A
Antworten
3
Aufrufe
984
Amanda1
A
N
Antworten
7
Aufrufe
1.139
Moni
M
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Zwergi
Z
Zurück
Oben