Single

Diskutiere Single im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich komme nochmal auf meinen Beitrag vom plötzlichen Tod zurück.Meine Mutter und ich möchten uns wieder einen K. anschaffen.Ohne den Gesang fehlt...
N

nedbampoo

Guest
Ich komme nochmal auf meinen Beitrag vom plötzlichen Tod zurück.Meine Mutter und ich möchten uns wieder einen K. anschaffen.Ohne den Gesang fehlt meiner Mutter und mir was.
Ist es sinnvoll lieber ein Paar zu kaufen.
Ein Bekannter sagte mir,daß Kanarien vor Einsamkeit sterben können!
Wir haben uns viel mit Ihm beschäftigt.
Wir hatten vorher jahrelang Wellensittiche.
Danke
 
Einzelvogel

Hallo Nedbampoo,ein Kanarienvogel ist kein Schwarmvogel wie ein Well.-Sittich.Er kann durchaus einzeln gehalten werden.wenn Deine Mutter und auch Du einen KA wegen des Gesanges halten möchtet dann würde ich einen einzelnen Hahn holen.Mit Sicherheit stirbt er nicht wegen Einsamkeit denn ich denke er wird es bei Euch gut haben und wird seinen Freiflug und auch seine Zuneigung sicherlich bekommen.Viele Grüße Heinrich:freude:
 
Guten Morgen!

Meine Hähne singen auch mit weiblicher Begleitung im Grunde fast das ganze Jahr lang, außer während der Mauserzeit. Da würde allerdings auch ein einzeln gehaltener Hahn nicht singen. Ein einzeln gehaltenes Tier wird vielleicht ein bisschen zutraulicher werden. Und Ihr müsst Euch nicht mit dem Thema "Nachwuchs kontrollieren" abgeben. Schöner finde ich persönlich die Haltung zu zweit oder mehr. Weil man erst dann das ganze Repertoire von Verhaltensweisen zu sehen bekommt. Aber ein Kanarie ist nicht in der Art und Weise auf Gesellschaft von Artgenossen angewiesen wie ein Sittich (s.o. Beitrag). Zumal Ihr, nehme ich mal an, mehr oder weniger ganztägig dem Tier Gesellschaft leisten würdet?
 
Singel

Hallo nedbampoo,
also ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen : Kanaires kann man auch einzel halten. Vor ca. 2, 5 Jahren ist mir ein Hahn zugeflogen. Er lebt alleine bei mir und ihm geht es sehr gut. Er hat viel Freiflug und da ich mit meinen Eltern in einem Haus lebe, auch jemanden der sich öfter mit ihm " unterhält ".
(das Wohnzimmer wo er steht ist auch für meine Eltern zugänglich ).
Schönen Sonntag Creutzi
 
also ich würde mir ein Paar kaufen... überleg doch mal, du willst ja auch nicht alleine sein oder? und das für dein ganzes leben? ich find sowas tierquälerei die einzelhaltung.
 
face1 schrieb:
ich find sowas tierquälerei die einzelhaltung.

bei kanarienvögeln ist das sicher nicht ganz so schlimm wie bei wellis, sittichen oder papageien.
 
also ich würde mir ein Paar kaufen... überleg doch mal, du willst ja auch nicht alleine sein oder? und das für dein ganzes leben? ich find sowas tierquälerei die einzelhaltung.

Es ist genauso Tierquälerei ein Paar zu halten und ihm die Möglichkeit zu nehmen sich fortzupflanzen! Was man als Mensch möchte kann man auf einen Vogel übrigens nur schlecht übertragen ;)
 
Thema: Single

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
897
Geiercaro
Geiercaro
A
Antworten
3
Aufrufe
985
Amanda1
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.449
Zwergi
Z
Zurück
Oben