Singperlen

Diskutiere Singperlen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Mal wieder eine Frage von mir. Ich rede halt so gerne mit Euch. :freude: aber mal im Ernst. Wie Sinnvoll sind Singperlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigg schrieb:
Naja Distelfink, auch Caruso und die Callas kamen nicht zu Weltruhm durch die Einnahme dieser Perlen.
Gruß
Siggi

Jetzt ehrlich nicht? 8o Dann habe ich die Singperlen ja ganz umsonst beim Fernsehen geknabbert... :D
 
Vielleicht ist nur der Zeitraum der Einnahme wichtig.
Nimm sie doch noch 2 Jahre und gib Bescheid ob du dann bei den "Wiener Sängerknaben" mitmachen darfst.
Gruß
Siggi
 
Ich wollte aber noch kurz etwas zu Deiner Theorie sagen, Steffi. Das ist Dir noch nicht beantwortet worden.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die Beschaffenheit der Körner das Sangesvermögen eines Vogels schult. Überlege mal, an welcher Stelle des Körpers der Ton erzeugt wird und an welcher Stelle des Körpers das Körnchen bearbeitet wird... Leuchtet ein, oder? Nach dieser Theorie müssten dann auch Kühe hervorragende "Sänger" sein, da sie sogar noch ständig wiederkäuen...

Wären in diesen Körnern nun bestimmte Inhaltsstoffe, die sich ganz besonders positiv (im Vergleich zu anderen) auf die Gesundheit, das Wohlbefinden auswirken oder den Hormonspiegel (Brut, Revierbesetzung ---> Gesang) beeinflussen, dann würde das Sinn machen. Dem ist aber nicht so, Singperlen kannst Du getrost vergessen, wie andere auch schon an anderer Stelle zum Ausdruck brachten.
 
Moni schrieb:
Da helfen wahrscheinlich nur die Mauserperlen :D

Danke Moni, Du hast mir den Tag gerettet. Der war wirklich gut! Mauserperlen! :D

Ich will aber lieber ein "Mädchen" bleiben. :gimmefive Und mein armer Mann fänd das glaube ich, auch nicht soooo toll... :nene:
 
Sorry, das ist das Problem mit dem unbekannten Geschlecht.
Dann mußt du dir doch einen anderen Chor suchen, bei dem du mitmachen darst.
So im Moment fällt mir da keine gute Gesangsgruppe ein, bei dem das weibliche Geschlecht die Majorität hat.
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Gruß
siggi
 
Die Spice Girls :D
 
Kirchenchor vielleicht im Kölner Dom, man wird sich doch nicht unter Wert verkaufen.
Muß man für Spice Girls wirklich Singperlen nehmen, oder reicht da vielleicht eine Überdosis Mauserperlen?
Gruß
Siggi
 
:mukke:

boom shakalak, boom boom, shakalakalak...tralalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! 8)
 
Naja. Ihr seid mir ja ganz schöne Spassvögel :freude:

Habe schon eingesehen, dass es eine blöde Frage war. Bin Sigg ja auch nicht böse. Er hat ja recht. Aber trotzdem kann ich Erwachsenen gerecht denken. Ausser ich habe zu viel :bier: *g*

Meine Theorie war auch unsinn. Naja, vieleicht bin ich ja auch in Brutstimmung und deshalb etwas durcheinander. :D
Werde von jetzt an erst die Suchfunktion benutzen und wenn ich nichts finde fragen. :zustimm:

:trost:
 
Übrigens für deine Statistik, ich habe, glaube ich, nur einmal eine Frage gestellt, die anderen sagen wir mal 2000, waren keine Fragen.
Und für meine Statistik: wieviel hast du gestellt?
Gruß
Siggi[/QUOTE]

Hallo lieber Sigg,

ich habe mir die Mühe gemacht und Einiges gelesen, was Du geantwortet hast.Manchmal, ist auch keine Antwort, eine gute Antwort .

Ich habe keine Statistik, sondern nur kurz gerechnet. :)

Du hast ja wohl öfter kleinere Meinungsverschiedenheiten mit anderen Usern.

Da frage ich Dich ganz höflich, warum beantwortest Du dann so dumme Fragen. Wenn Dich das so strapaziert.

Haben Dir aber auch schon Andere angeboten und Dich gebeten, ihre Fragen nicht mehr zu beantworten.( Kann ich bei Bedarf wieder heraussuchen )

Da will ich überhaupt nicht Dein Wissen in Frage stellen, das wohl vorhanden sein mag.

Aber die Art und Weise ,nach dem Motto , ich bin genervt aber antworte trotzdem.

Ist nicht nötig, wenn das der Sache nicht dient.

Nichts für Ungut ...., aber so macht das keinen Spaß. Mit dem ewigen herumgegifte oder sarkastischen Bemerkungen , wo die Fragensteller vorgeführt werden .Damit meiner ich nicht Dich , sonder eher allgemein gehalten.
Gruß
Andrea
 
Andrea, wenn dir mein Wortlaut nicht paßt, setz mich doch auf die Ignorierliste.
Dann siehst/liest du nichts von mir und sparst eine Menge Energie beim Posten von Antworten, die nicht abgefragt waren, die mich nicht interessieren, geschweige denn, beeindrucken.
Beeindrucken kannst du mich fachlicher Kompetenz, da du mich aber hoffentlich auf die "Liste" setzt, wird das wohl auch nicht der Fall sein.
Andernfalls setze ich dich drauf, damit ich nicht in die "Verlegenheit" komme, die Posts des Rächers der Enterbten, Witwen und Waisen aus Versehen zu lesen.
Gruß
Siggi
 
Luft holen

@alle
Spruch von meinem Tageskalender: ÄRGERN ist verschwendete ENERGIE

wie wäre es wenn ihr Euch alle mal zurücklehnt, das Fenster öffnet und 4 mal tief Luft holt... bevor ihr nochmal antwortet....

so und dann noch ein Spruch: Optimisten wohnen auf den Wolken unter denen die Pessimisten Trübsal blasen...

schöne Diskussion noch...
 
Bitte schliessen!!!!!!!!!!

Langsam werde ich aber auch etwas säuerlich. 0l

Wenn meine Frage doch so doof war, warum wird dann hier immer noch dumm rumgemäckert. :schimpf:

Als ich die Frage gestellt habe, war es nicht meine Absicht hier User zu spalten.

Ich habe bereits gepostet, dass es ne blöde Frage war und denke mir mal, dass es keinen Grund mehr gibt hier dampf ab zulassen. Überlegt mal für was sich hier aufgeregt wird. Muss das denn sein?

Wenn eine Frage meinerseits so ausartet, dann frage ich lieber nichts mehr. :traurig:

Eine Bitte an Zugeflogen oder Polo..........................Bitte schliesst diesen Thread, denn langsam bin ich genervt von solch unnötigen Antworten die mit dem Thema garnichts zu tun haben. Sowas kann man auch per pn ausdisskutieren.
 
Hallo @ all:

Ich glaube, in diesem Thread ist alles zum Thema Singperlen beantwortet worden. Persönliche Auseinandersetzungen klärt bitte per PN. :ot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Singperlen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben