Singsitich ohne Schwanzfedern! Hilfe?

Diskutiere Singsitich ohne Schwanzfedern! Hilfe? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Singsitich ! Hilfe ? habe vor ca 2 Monaten , 2 Parr Singsitiche bekomen . sind auch alle gesund bis auf ein Weibchen /na ja gesund ist die ja )...

  1. Daxe

    Daxe Guest

    Singsitich ! Hilfe ?

    habe vor ca 2 Monaten , 2 Parr Singsitiche bekomen .
    sind auch alle gesund bis auf ein Weibchen /na ja gesund ist die ja )
    Sie hat keine Schwanzfedern beim nachschauen hab ich gesehen das da noch kleine stümel im POO stecken (bisher konte mir kein Züchter so richtig weiter helfen Tierartzt ist ratloss )
    2 Monate sind rum und es ist keine einzige Feder gewachsen .
    (Essen tut Sie alles Futer,Gemüse,Früchte)
    benimmt sich wie ein Leufer aber ich will das nicht wahrhaben.
    warum hat Sie die stümel drin ?
    was soll ich machen ist ein lieber Vogel der mir Kopfzerbrechen macht.
    Hab alles auf den Boden gestellt um es Ihr leichter zu machen.
    Platz zum Fliegen ist auch da.

    einfach gesagt

    HHHHHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEE !!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Daxe!

    Tierarzt ratlos? Nun, dann würde ich als erstes Mal versuchen, hier einen vogelerfahrenen Tierarzt ausfindig zu machen.
    Deiner Beschreibung nach sitzen die Federkiele einfach noch in der Haut. Normalerweise werden sie nach und nach bei der nächsten Mauser abgeworfen und neue Federn wachsen nach. Das kann schon einige Zeit dauern, da ein Vogel nicht alle Schwanzfedern auf einmal wechselt.
    Man kann auch die Kiele ziehen lassen, das beschleunigt den Vorgang. Allerdings ist es eine Operation und man sollte es meiner Meinung nach nur machen lassen, wenn es unbedingt notwendig ist: es kommt nämlich leider auch vereinzelt vor, das die Kiele nicht ausfallen.
    Auf alle Fälle sollte es aber bei einem vogelerfahrenen Tierarzt geschehen.
    Wichtig ist vor allem jetzt ein vitamin- und mineralstoffreiches Futter, um die Neubildung der Federn zu unterstützen. Also bspw. Vitakalk über das Futter geben, sollte die kleine nur wenig Obst und Gemüse fressen, kann man auch auf ein Vitaminzusatzpräparat zurückgreifen.
     
  4. Daxe

    Daxe Guest

    Danke

    Habe heute mit einem Vogeldoktor ein Termin gemacht.
    Gemüse und Früchte mag Sie .
    mal schauen was Dr.Doolitle sagt cu und vielen dank !
     
Thema:

Singsitich ohne Schwanzfedern! Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Singsitich ohne Schwanzfedern! Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...