Singsitich ohne Schwanzfedern! Hilfe?

Diskutiere Singsitich ohne Schwanzfedern! Hilfe? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Singsitich ! Hilfe ? habe vor ca 2 Monaten , 2 Parr Singsitiche bekomen . sind auch alle gesund bis auf ein Weibchen /na ja gesund ist die ja )...
D

Daxe

Guest
Singsitich ! Hilfe ?

habe vor ca 2 Monaten , 2 Parr Singsitiche bekomen .
sind auch alle gesund bis auf ein Weibchen /na ja gesund ist die ja )
Sie hat keine Schwanzfedern beim nachschauen hab ich gesehen das da noch kleine stümel im POO stecken (bisher konte mir kein Züchter so richtig weiter helfen Tierartzt ist ratloss )
2 Monate sind rum und es ist keine einzige Feder gewachsen .
(Essen tut Sie alles Futer,Gemüse,Früchte)
benimmt sich wie ein Leufer aber ich will das nicht wahrhaben.
warum hat Sie die stümel drin ?
was soll ich machen ist ein lieber Vogel der mir Kopfzerbrechen macht.
Hab alles auf den Boden gestellt um es Ihr leichter zu machen.
Platz zum Fliegen ist auch da.

einfach gesagt

HHHHHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEE !!!!!!!!!
 
Moin Daxe!

Tierarzt ratlos? Nun, dann würde ich als erstes Mal versuchen, hier einen vogelerfahrenen Tierarzt ausfindig zu machen.
Deiner Beschreibung nach sitzen die Federkiele einfach noch in der Haut. Normalerweise werden sie nach und nach bei der nächsten Mauser abgeworfen und neue Federn wachsen nach. Das kann schon einige Zeit dauern, da ein Vogel nicht alle Schwanzfedern auf einmal wechselt.
Man kann auch die Kiele ziehen lassen, das beschleunigt den Vorgang. Allerdings ist es eine Operation und man sollte es meiner Meinung nach nur machen lassen, wenn es unbedingt notwendig ist: es kommt nämlich leider auch vereinzelt vor, das die Kiele nicht ausfallen.
Auf alle Fälle sollte es aber bei einem vogelerfahrenen Tierarzt geschehen.
Wichtig ist vor allem jetzt ein vitamin- und mineralstoffreiches Futter, um die Neubildung der Federn zu unterstützen. Also bspw. Vitakalk über das Futter geben, sollte die kleine nur wenig Obst und Gemüse fressen, kann man auch auf ein Vitaminzusatzpräparat zurückgreifen.
 
Danke

Habe heute mit einem Vogeldoktor ein Termin gemacht.
Gemüse und Früchte mag Sie .
mal schauen was Dr.Doolitle sagt cu und vielen dank !
 
Thema: Singsitich ohne Schwanzfedern! Hilfe?

Ähnliche Themen

hölzer
Antworten
7
Aufrufe
2.441
Hobbit
Hobbit
S
Antworten
7
Aufrufe
593
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
993
esth3009
esth3009
Zurück
Oben