Singsittich 1.0 oder 0.1?

Diskutiere Singsittich 1.0 oder 0.1? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Hab eine Frage zu dem Geschlecht meines Blauen Singsittich. Es geht um den Dunkelblauen ich denke es müsste ein Hahn sein aber ich bin mir...

1. #1 Sven083, 24.09.2018
    Sven083

Sven083 Neues Mitglied

Hallo.
    Hab eine Frage zu dem Geschlecht meines Blauen Singsittich. Es geht um den Dunkelblauen ich denke es müsste ein Hahn sein aber ich bin mir nicht ganz sicher weil er etwas kleiner ist als der helle der mir als Henne verkauft worden ist.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Bin über jede antwort dankbar.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Singsittich 1.0 oder 0.1?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 24.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Servus. Ist das ein diesjähriger Vogel? Bin kein Singsittich Experte, aber die Konturen von Bauch, Gesicht und Bürzel scheinen mir zu abgegrenzt für eine Henne.

4. #3 Sven083, 24.09.2018
    Sven083

Sven083 Neues Mitglied

Hallo.
    Ja der isy von dieses Jahr.

5. #4 sittichmac, 24.09.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    nach der größe kann man bei den singsittichen nicht mehr gehen es gibt mitlerweile züchter die haben vögel die schon fast so groß wie rosellasittiche sind. darum ist es immer bei der zusammenstellung wichtig etwas auf die größe der tiere zueinander zuachten.
    den blauen würde ich auf anhieb auch auf hahn tippen. da die färbung nur bei den hähnen so intensiv ist. die henne in blau wäre blasser bis ins blaugrau.

6. dinkum

dinkum Mitglied

Ich sehe auf den Bildern 1,1 der helle Singsittich ist ein Typische Hennensitz Haltung

Anhänge:

7. #6 Sven083, 24.09.2018
    Sven083

Sven083 Neues Mitglied

Ja das hort sich ja gut an. Ich habe es mir eigentlich auch gedacht. Kann man den bei dem Hahn schon allein von der Hellen Bürzel ausgehen daß das ein Hahn ist?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pauleburger, 24.09.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Der Bürzel ist mir als erstes aufgefallen. Wie gesagt, die typischen Gefiederpartien sind für einen jungen Vogel schon so deutlich abgegrenzt, was gegen eine Henne spricht.

Wow dieser wildfarbene Hahn auf dem Foto von dinkum sieht wunderschön aus!!

10. #8 Sven083, 24.09.2018
    Sven083

Sven083 Neues Mitglied

Danke für die Antworten.

Thema:

Singsittich 1.0 oder 0.1?

Die Seite wird geladen...

Singsittich 1.0 oder 0.1? - Ähnliche Themen

1. 2 Mittelbeos 6 und 9 (1.0) Jahre abzugeben

2 Mittelbeos 6 und 9 (1.0) Jahre abzugeben: Hallo! Habe heute die Anfrage bekommen, ob ich Interessenten habe für 1 Mittelbeo 6 Jahre alt, Geschl. unbestimmt, und einen Beohahn 9 Jahre alt....
  2. 0.1 Prachrosella sucht neues Zuhause mit sehr viel Platz

0.1 Prachrosella sucht neues Zuhause mit sehr viel Platz: Das ca. 7 Jahre alte Mädchen lebt derzeit alleine. Wo gibt es einen netten, jungen (Prachtrosella-)Mann in ähnlichem Alter, bei dem sie...
  3. Suche Blaustirnamazone 1.0

Suche Blaustirnamazone 1.0: Hallo, ich suche für meine Henne (1,3 Jahre jung) einen passenden Hahn. Gerne auch Empfeholungen, an wen man sich wenden kann. Die Henne ist...
  4. Singsittiche in Not.....

Singsittiche in Not.....: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen!!!!!!????? 13585 Berlin: Dringend wird Hilfe für ein Singsittichpaar gesucht ::...
  5. Singsittich und Wellensittich

Singsittich und Wellensittich: Guten Tag ihr Lieben, Ich habe vor kurzem eine einzelne Singsittichdame bei mir aufgenommen, der ich eigentlich am Wochenende einen Partner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden