Singsittich Farbmutation Frage

Diskutiere Singsittich Farbmutation Frage im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Paar Singsittiche, Hahn ist gelb opalin, Henne wildfarbe. Mich interessiert jetzt die Farbe...

1. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Paar Singsittiche, Hahn ist gelb opalin, Henne wildfarbe. Mich interessiert jetzt die Farbe der Küken.
    Die Hähne sind ja wildfarbig, dass ist mir auch klar, da die Mutter wildfarbig ist. Ich Frage mich nur, was für Mutationen sind die Hennen? Für mich sehen die nicht so nach opalin aus, aber auch nicht Wildfarbe.
    Hier ein Paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Von den 5 Hennen haben 3 diese Farbe:
    Den Anhang 336154 betrachten
    Den Anhang 336155 betrachten
    Den Anhang 336156 betrachten

Zwei Henne sind eher gelblich mit orangene "Perlen" an den Rücken.
    Den Anhang 336157 betrachten von vorne
    Den Anhang DSC03716.jpg betrachten
    Den Anhang DSC03899.jpg betrachten
    Und von hinten:
    Den Anhang DSC03966.jpg betrachten
    Den Anhang DSC03964.jpg betrachten

Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG
    Mirjam

2. #2 Sittich112, 23.07.2014
    Sittich112

Sittich112 Stammmitglied

Hallo,
    hatte die Hahn von denen die Jungvögel abstammen noch eine andere Mutation in sich? Die " Perlen" auf dem Rücken sprechen für Opalin Vögel. Wenn in der Linie vom Hahn irgendwann mal andere Farben waren wird es schwierig. Ansonsten müssten die Hennen gelb Opalin sein.
    Gruß

3. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Hallo!
    Auf dem Bild sieht man die Elterntiere. Ich weiss nicht was für Farbmutation die Elterntiere hatten, da ich die Vögel von einem Züchter geschenkt bekommen hatte, da bei ihm mehrere Paare Singsittiche in einem Volier waren und die sich geschlagen haben. Woher er diese Vögel gekauft hat, weiss ich es leider nicht.
    An die "geperlten" dachte ich auch an opalin, denn die haben eine gelben Stich, aber die andere 3 sind mir fraglich. Die sehen nicht nach WF aus, aber auch wieder nicht opalin..
    Den Anhang DSC03886.jpg betrachten

4. #4 Sittich112, 23.07.2014
    Sittich112

Sittich112 Stammmitglied

Hallo
    Die Eltern sind 0,1 wildfarbig und 1,0 rot opalin.
    Dann mussten die jungen Weibchen wildfarbig opalin sein. Da Opalin die Farben aufhält.
    Gruß

Thema: Singsittich Farbmutation Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singsittich züchter

,
  2. singsittich mutationen

,
  3. singsittich mutasonen

,
  4. singsittich opalin gelb,
  5. singsittich rot,
  6. singsittich pastell opalin,
  7. Singsittich Farbmutation Frage,
  8. singsittich opalin,
  9. singsittich rot opalin,
  10. singsittich gelb,
  11. singsittich,
  12. farbmutation,
  13. opalin singsittich henne
Die Seite wird geladen...

Singsittich Farbmutation Frage - Ähnliche Themen

1. Ich habe noch eine Frage. ( = Uferschnepfe)

Ich habe noch eine Frage. ( = Uferschnepfe): Heute habe ich im selben NSG Schneegänse gesehen und fotografiert. Es sind drei, die gerade bei uns sind. Beim Anschauen der Bilder habe ich einen...
  2. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...
  3. Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan)

Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan): Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin eigentlich hab ich auch nur ne kurze Frage und ich hab mir sagen lassen daß die Mitglieder hier so...
  4. Und noch eine Frage...

Und noch eine Frage...: ...was könnte das sein? Gesehen heute im NSG Neue Weser in Bremen [ATTACH] Edit Ich füge noch ein zweites Bild hinzu [ATTACH] Vielen Dank...
  5. Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris

Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris: Guten Tag Zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin sowohl in diesem Forum als auch auf dem Gebiet der an Vogelhaltung-Interessierten gänzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden