Singsittich Farbmutation Frage

Diskutiere Singsittich Farbmutation Frage im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Paar Singsittiche, Hahn ist gelb opalin, Henne wildfarbe. Mich interessiert jetzt die Farbe...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Paar Singsittiche, Hahn ist gelb opalin, Henne wildfarbe. Mich interessiert jetzt die Farbe der Küken.
Die Hähne sind ja wildfarbig, dass ist mir auch klar, da die Mutter wildfarbig ist. Ich Frage mich nur, was für Mutationen sind die Hennen? Für mich sehen die nicht so nach opalin aus, aber auch nicht Wildfarbe.
Hier ein Paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Von den 5 Hennen haben 3 diese Farbe:
Anhang anzeigen 336154
Anhang anzeigen 336155
Anhang anzeigen 336156

Zwei Henne sind eher gelblich mit orangene "Perlen" an den Rücken.
Anhang anzeigen 336157 von vorne
DSC03716.jpg
DSC03899.jpg
Und von hinten:
DSC03966.jpg
DSC03964.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Mirjam
 
Hallo,
hatte die Hahn von denen die Jungvögel abstammen noch eine andere Mutation in sich? Die " Perlen" auf dem Rücken sprechen für Opalin Vögel. Wenn in der Linie vom Hahn irgendwann mal andere Farben waren wird es schwierig. Ansonsten müssten die Hennen gelb Opalin sein.
Gruß
 
Hallo!
Auf dem Bild sieht man die Elterntiere. Ich weiss nicht was für Farbmutation die Elterntiere hatten, da ich die Vögel von einem Züchter geschenkt bekommen hatte, da bei ihm mehrere Paare Singsittiche in einem Volier waren und die sich geschlagen haben. Woher er diese Vögel gekauft hat, weiss ich es leider nicht.
An die "geperlten" dachte ich auch an opalin, denn die haben eine gelben Stich, aber die andere 3 sind mir fraglich. Die sehen nicht nach WF aus, aber auch wieder nicht opalin..
DSC03886.jpg
 
Hallo
Die Eltern sind 0,1 wildfarbig und 1,0 rot opalin.
Dann mussten die jungen Weibchen wildfarbig opalin sein. Da Opalin die Farben aufhält.
Gruß
 
Thema: Singsittich Farbmutation Frage

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
184
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
429
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.258
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.311
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben