Singsittich Farbmutation Frage

Diskutiere Singsittich Farbmutation Frage im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Paar Singsittiche, Hahn ist gelb opalin, Henne wildfarbe. Mich interessiert jetzt die Farbe...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!

    Ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Paar Singsittiche, Hahn ist gelb opalin, Henne wildfarbe. Mich interessiert jetzt die Farbe der Küken.
    Die Hähne sind ja wildfarbig, dass ist mir auch klar, da die Mutter wildfarbig ist. Ich Frage mich nur, was für Mutationen sind die Hennen? Für mich sehen die nicht so nach opalin aus, aber auch nicht Wildfarbe.
    Hier ein Paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir helfen!

    Von den 5 Hennen haben 3 diese Farbe:
    Den Anhang 336154 betrachten
    Den Anhang 336155 betrachten
    Den Anhang 336156 betrachten

    Zwei Henne sind eher gelblich mit orangene "Perlen" an den Rücken.
    Den Anhang 336157 betrachten von vorne
    Den Anhang DSC03716.jpg betrachten
    Den Anhang DSC03899.jpg betrachten
    Und von hinten:
    Den Anhang DSC03966.jpg betrachten
    Den Anhang DSC03964.jpg betrachten

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG
    Mirjam
     
  2. #2 Sittich112, 23.07.2014
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    hatte die Hahn von denen die Jungvögel abstammen noch eine andere Mutation in sich? Die " Perlen" auf dem Rücken sprechen für Opalin Vögel. Wenn in der Linie vom Hahn irgendwann mal andere Farben waren wird es schwierig. Ansonsten müssten die Hennen gelb Opalin sein.
    Gruß
     
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Auf dem Bild sieht man die Elterntiere. Ich weiss nicht was für Farbmutation die Elterntiere hatten, da ich die Vögel von einem Züchter geschenkt bekommen hatte, da bei ihm mehrere Paare Singsittiche in einem Volier waren und die sich geschlagen haben. Woher er diese Vögel gekauft hat, weiss ich es leider nicht.
    An die "geperlten" dachte ich auch an opalin, denn die haben eine gelben Stich, aber die andere 3 sind mir fraglich. Die sehen nicht nach WF aus, aber auch wieder nicht opalin..
    Den Anhang DSC03886.jpg betrachten
     
  4. #4 Sittich112, 23.07.2014
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Die Eltern sind 0,1 wildfarbig und 1,0 rot opalin.
    Dann mussten die jungen Weibchen wildfarbig opalin sein. Da Opalin die Farben aufhält.
    Gruß
     
Thema: Singsittich Farbmutation Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singsittich züchter

    ,
  2. singsittich opalin

    ,
  3. singsittich mutationen

    ,
  4. singsittich mutasonen,
  5. singsittich opalin gelb,
  6. singsittich rot,
  7. singsittich pastell opalin,
  8. Singsittich Farbmutation Frage,
  9. singsittich rot opalin,
  10. singsittich gelb,
  11. singsittich,
  12. farbmutation,
  13. opalin singsittich henne
Die Seite wird geladen...

Singsittich Farbmutation Frage - Ähnliche Themen

  1. Verpaarung Ziegensittich - Singsittich

    Verpaarung Ziegensittich - Singsittich: Hallo, ich habe in meiner Außenvoliere ein Ziegensittichpärchen und ein Singsittichweibchen. Das Singsittichweibchen hat nun Eier gelegt, aus...
  2. Brutaufzucht von Singsittichen

    Brutaufzucht von Singsittichen: Moin & Hallo Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat Erfahrung mit Weichfutter, was man den Singsittichen zur Aufzucht der Jungen geben kann?...
  3. Bergsittich, Ziegensittich, Singsittich

    Bergsittich, Ziegensittich, Singsittich: Hallo ihr lieben! Ich suche jemanden der in Schleswig-Holstein und Umland, Bergsittiche, Ziegensittiche oder Singsittiche Züchtet oder...
  4. Anfänger sucht Infos zu Glanz-, Bourke- bzw. Singsittichen?

    Anfänger sucht Infos zu Glanz-, Bourke- bzw. Singsittichen?: Hallo, mein Name ist Jochen. Ich überlege mir schon seit längerer Zeit mir was papageienartiges zuzulegen. Ich mag diese „Geier“ sehr gerne....
  5. Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens

    Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens: Hallo liebe Vogelbesitzer! Wir haben vor 1 Woche einen Singsittichhahn für unsere Singsittichhenne geholt. Die Henne wurde im Mai geboren und...