Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß

Diskutiere Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin leider in Bezug auf Singsittiche noch recht unerfahren, habe aber seit kurzem zwei Notfallvögel bei mir. Kann mir jemand sagen,...

1. #1 sancho panza, 10.05.2015
    sancho panza

sancho panza Mitglied

Hallo,
    ich bin leider in Bezug auf Singsittiche noch recht unerfahren, habe aber seit kurzem zwei Notfallvögel bei mir.
    Kann mir jemand sagen, ob diese für eine ausgewogene Ernährung tierisches Eiweiß in Form von Eifutter oder Fleisch benötigen? Sie werden definitiv nicht für die Zucht eingesetzt.
    Sie bekommen Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne, Gemüse/Kräuter und gelegentlich Kolbenhirse.
    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

2. #2 Sittich112, 11.05.2015
    Sittich112

Sittich112 Stammmitglied

Hallo,
    Singsittiche brauchen für eine ausgewogene Ernährung kein Eifutter. Meine Singsittiche bekommen genauso wie meine anderen Grosssittiche nur Eifutter während der Brut und Aufzuchtphase.
    Du machst mit der Fütterung alles richtig.
    Gruß Sittich112

3. #3 sancho panza, 11.05.2015
    sancho panza

sancho panza Mitglied

Danke Dir, Sittich112

Thema:

Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß - Ähnliche Themen

1. Frage zu Singsittich

Frage zu Singsittich: Hallo hab eine frage zu mein singsittich, kann man diese vögel auch mit einer anderen sittichart in einen grossen käfig halten oder muss das...
  2. Singsittich Farbmutation Frage

Singsittich Farbmutation Frage: Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Ich habe ein Paar Singsittiche, Hahn ist gelb opalin, Henne wildfarbe. Mich interessiert jetzt die Farbe...
  3. Singsittiche Ezio und Aya - Kleine Story mit ein paar Fragen

Singsittiche Ezio und Aya - Kleine Story mit ein paar Fragen: Hallo Liebe Vogelfreunde, Kurz zu meiner Person: Mein Name ist David, 20 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und bin (noch) Kochazubi....
  4. Singsittiche Vererbungsfrage

Singsittiche Vererbungsfrage: Hallo! Hab mal ne Vererbungsfrage: Altvögel: 1,0 Rot-Opalin-Geperlt x 0,1 Naturfarben Jungvögel: ???? Danke schon mal. Gruß Raphael
  5. Verpaarung Ziegensittich - Singsittich

Verpaarung Ziegensittich - Singsittich: Hallo, ich habe in meiner Außenvoliere ein Ziegensittichpärchen und ein Singsittichweibchen. Das Singsittichweibchen hat nun Eier gelegt, aus...