Singsittich Weibchen schreit!!!

Diskutiere Singsittich Weibchen schreit!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wir haben seit 3 Tagen ein Singsittichpärchen in einer Zimmervoliere. Das Mänchen verhält sich sehr ruhig und gibt kaum einen Ton von...
C

Corinna301287

Guest
Hallo!
Wir haben seit 3 Tagen ein Singsittichpärchen in einer Zimmervoliere.
Das Mänchen verhält sich sehr ruhig und gibt kaum einen Ton von sich.
Doch daas Weibchen gibt fast den ganzen Tag (mit kleinen Unterbrechungenn) sehr laute Pfeiftöne von sich. Besonders laut wird es wenn einer den Raum verlässt oder hinein kommte. Doch auch wenn wir alle im Raum sind ist diese Pfeifen. Braucht sie irgendetwas oder ist sie Krank? Wir haben bisher noch nie Vögel gehabt und somit wissen wir nicht genau was wir machen sollen. Wir haben das Pärchen aus einer Zoohandlung geholt. Kann es vielleicht sein das wir ein falsches Pärchen geholt haben? Das sie nach ihrem eigentlichen Partner ruft? Wer eine Idee hat, schreibt doch bitte eine Antwort.
Vielen Dank!

:)
 
Naja aus der Zoohandlung, wart ihr mit ihr mal beim Tierarzt? Würde ich eigentlich immer machen wenn ich Tiere (Vögel) aus der Zoohandlung kaufe.

Aber ihr habt sie erst seit 3 Tagen, wartet noch ein paar Tage vielleicht muss sie sich ja nur eingewöhnen.
Sonst warte mal auf die Profis hier, die wissen bestimmt Rat :D.

Lg Dennis
 
Hallo Dennis!
Danke für deine Antwort. Die Tiere sind dort unter Ärztlicher kontrolle gewesen. Außerdem sind sie auch beringt und zusätzlich vom Züchter kontrolliert.
 
Achso sowas sieht man selten in Zoohandlungen. Hut ab! :freude:
Also ich denke halt sie muss sich einfach nur ans neue Heim gewöhnen.
Geduld ist also gefragt.

Lg Dennis :D
 
Was das für eine Umstellung sein muß. Für die Kleine ist alles neu und sie muß aufpassen und ist auf 'Hab Acht' die ganze Zeit. Sie kennt noch nicht Eure tägliche Routine und jede Situation könnte eine Bedrohung sein.

Das muß man sich erst mal vorstellen, was solch eine Umstellung für solch einen Vogel, der ja eigentlich ein Wildtier ist, bedeutet.

Nähert Euch vorsichtig und sprecht freudlich mit den Beiden. Gebt ihnen durch immer wiederkehrende Vorgänge und Abläufe das Gefühl der Sicherheit, so daß sie sich orientieren können. Vermeidet schnelle Bewegungen oder hektisches Verhalten und habt vor allen Dingen Geduld!
 
Man stelle sich vor man lebe in nur einem Raum bei 50 mal größeren Papageien als sich selbst. Dann weiß man wie der kleine Pieper sich fühlt.
Wie gesagt lass ihn sich eingewöhnen. :):):)

Werde morgen auch endlich eine Stanleyhenne holen, bin mal gespannt wie die sich dann verhalten wird.

Lg Dennis :D
 
Thema: Singsittich Weibchen schreit!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Elbsittich
E
W
Antworten
0
Aufrufe
184
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
429
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.258
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben