Singsittich Weibchen schreit!!!

Diskutiere Singsittich Weibchen schreit!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wir haben seit 3 Tagen ein Singsittichpärchen in einer Zimmervoliere. Das Mänchen verhält sich sehr ruhig und gibt kaum einen Ton von...

  1. #1 Corinna301287, 4. Januar 2009
    Corinna301287

    Corinna301287 Guest

    Hallo!
    Wir haben seit 3 Tagen ein Singsittichpärchen in einer Zimmervoliere.
    Das Mänchen verhält sich sehr ruhig und gibt kaum einen Ton von sich.
    Doch daas Weibchen gibt fast den ganzen Tag (mit kleinen Unterbrechungenn) sehr laute Pfeiftöne von sich. Besonders laut wird es wenn einer den Raum verlässt oder hinein kommte. Doch auch wenn wir alle im Raum sind ist diese Pfeifen. Braucht sie irgendetwas oder ist sie Krank? Wir haben bisher noch nie Vögel gehabt und somit wissen wir nicht genau was wir machen sollen. Wir haben das Pärchen aus einer Zoohandlung geholt. Kann es vielleicht sein das wir ein falsches Pärchen geholt haben? Das sie nach ihrem eigentlichen Partner ruft? Wer eine Idee hat, schreibt doch bitte eine Antwort.
    Vielen Dank!

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis2311, 4. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Naja aus der Zoohandlung, wart ihr mit ihr mal beim Tierarzt? Würde ich eigentlich immer machen wenn ich Tiere (Vögel) aus der Zoohandlung kaufe.

    Aber ihr habt sie erst seit 3 Tagen, wartet noch ein paar Tage vielleicht muss sie sich ja nur eingewöhnen.
    Sonst warte mal auf die Profis hier, die wissen bestimmt Rat :D.

    Lg Dennis
     
  4. #3 Corinna301287, 4. Januar 2009
    Corinna301287

    Corinna301287 Guest

    Hallo Dennis!
    Danke für deine Antwort. Die Tiere sind dort unter Ärztlicher kontrolle gewesen. Außerdem sind sie auch beringt und zusätzlich vom Züchter kontrolliert.
     
  5. #4 Dennis2311, 4. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Achso sowas sieht man selten in Zoohandlungen. Hut ab! :freude:
    Also ich denke halt sie muss sich einfach nur ans neue Heim gewöhnen.
    Geduld ist also gefragt.

    Lg Dennis :D
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Was das für eine Umstellung sein muß. Für die Kleine ist alles neu und sie muß aufpassen und ist auf 'Hab Acht' die ganze Zeit. Sie kennt noch nicht Eure tägliche Routine und jede Situation könnte eine Bedrohung sein.

    Das muß man sich erst mal vorstellen, was solch eine Umstellung für solch einen Vogel, der ja eigentlich ein Wildtier ist, bedeutet.

    Nähert Euch vorsichtig und sprecht freudlich mit den Beiden. Gebt ihnen durch immer wiederkehrende Vorgänge und Abläufe das Gefühl der Sicherheit, so daß sie sich orientieren können. Vermeidet schnelle Bewegungen oder hektisches Verhalten und habt vor allen Dingen Geduld!
     
  7. #6 Dennis2311, 9. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Man stelle sich vor man lebe in nur einem Raum bei 50 mal größeren Papageien als sich selbst. Dann weiß man wie der kleine Pieper sich fühlt.
    Wie gesagt lass ihn sich eingewöhnen. :):):)

    Werde morgen auch endlich eine Stanleyhenne holen, bin mal gespannt wie die sich dann verhalten wird.

    Lg Dennis :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Singsittich Weibchen schreit!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer singsittich schreit nur

    ,
  2. singsitich weibchen

    ,
  3. singsittich nur am schreien

    ,
  4. hilfe mein singsittich schreit,
  5. warum schreit mein neuer singsittich ständig,
  6. singsittiche eingewöhnen
Die Seite wird geladen...

Singsittich Weibchen schreit!!! - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...