Singsittich Zähmen

Diskutiere Singsittich Zähmen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine eine Frage und zwar wie ich meinen Singsittich zam bekomme, ich hab es mit nterhaltungen probiert doch sobald ich nur in...
K

Korak

Guest
Hallo,

ich habe eine eine Frage und zwar wie ich meinen Singsittich zam bekomme,
ich hab es mit nterhaltungen probiert doch sobald ich nur in die nähe seiner Schwanzfedern komme haut er ab...

Was soll ich machen? Es ist ein Mänchen falls das wichtig ist, würde mich über Antworten sehr freuen

Mfg Maddin:zustimm:
 
Danke erstmal für die Antwort in meinem Beitrag. Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Zähmen bei meinen zwei Singsittichen. Im Moment versuche ich es mit Clickertraining aber bisher haben sie nur kapiert das es was Leckeres gibt wen es clickt!!!

Kannst du ja mal ausprobieren vielleicht hast du Erfolg damit!
 
^^,ich hab aber leider nur 1nen Singsittich, habt ihr schon was von der Vögelpartnervermittlung gehört? Dort kann man seinen Vogel hinbringen und wen er ein Weibchen gefunden hat kann man dieses mit heim nehmen, würde sichd as für so einen scheuen Vogel rentieren?http://www.papageien-partnervermittlung.de/
MfG Maddin
 
Ich denke, du solltest es auf jeden Fall probieren - er würde sich über eine Partnerin sicher sehr freuen und ihm vielleicht sogar etwas von seiner Scheu gegenüber Menschen nehmen. Ich habe ein Singsittich-Paar, das auch relativ scheu ist, aber immer zusammengluckt und alles gemeinsam macht. Wenn da einer zum TA muss, ist der andere völlig aus dem Häuschen, bis der Partner wieder zurück ist, dann wird erstmal gekrault und gefüttert. Wäre toll, wenn dein Singsittich auch bald jemanden zum Schmusen hätte. Falls die Partnervermittlung keinen passenden Partner hat - ich habe auch schon in den KLeinanzeigen öfter Angebote für Singsittichweibchen gesehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die Verpaarung!

Liebe Grüße,
Petra
 
soooooo, ich melde mich jetz auch mal wieder, da ich jetzt ein gelbes weibchen für meinen sittich hab, dieses ist sehr zam da ich ihn von einem züchter hab (das mit der partnervermittlung hat nicht geklappt da es dort keine singsittiche gibt).
Vielleicht wird mein alter jetzt auch mal etwas zutraulicher:dance: ps: bilder folgen war. bald =)
 
Hallo Maddin,
ich kriege heute mittag aus einem Notfall 8 Singsittiche in gelb. Wenn noch intersse besteht, melde dich.
Gruß Jutta
**********
 
Thema: Singsittich Zähmen

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.994
BonnieClyde
B
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.300
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben