Singsittich

Diskutiere Singsittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich bekomme heute zwei Notvögel, einen Wellensittich und einen Singsittich. Muss ich bei dem Singsittich was besonderes beachten? Fressen...

1. Divana

Divana Foren-Guru

hallo

ich bekomme heute zwei Notvögel, einen Wellensittich und einen Singsittich. Muss ich bei dem Singsittich was besonderes beachten? Fressen die Grosssittichfutter wie die Nymphen oder eher Wellifutter?

unwissende Grüsse

Edith

2. #2 wellifan, 12.06.2012
    wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo Edith,

ich füttere meine Singsittiche mit der selben Mischung, die die Nymphen bekommen - eine fettarme Großsittichmischung ohne Sonnenblumenkerne und mische dazu gemischte Grassamen. Meine mögen auch sehr gerne Grünfutter und zudem baden Singer sehr gerne und oft.

Viele Grüße,
    Petra

3. Divana

Divana Foren-Guru

ah danke, habe die beiden also gestern bekommen und der Welli ist fit und zieht am Samstag schon in sein neues zu Hause.
    Der Singsittich ist wohl eine Henne, ich weis es nicht. Ihr fehlen die meisten Schwungfedern. Werde heute mal Bilder machen und nach schauen ob sie geschnitten oder abgebrochen sind.

Ich fütter erst mal das Futter was ich dazu bekommen habe.
    Meine Wellis baden nur in Badeschalen, die Singsittiche auch?

Gruß

Edith

4. #4 Dolcedo, 13.06.2012
    Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

...sie baden lieber in Schalen, weil sie gerne etwas mehr Platz wollen, bzw. brauchen...

5. Divana

Divana Foren-Guru

so heute ist der Wellensittich ausgezogen zu einer Henne. Bei der Fangaktion habe ich mir dann auch mal den Flügel des Singsittichs angeschaut.
    Schwungfedern sind abgebrochen, werde wohl nach der nächsten Mauser nach kommen. Soll eine Henne sein? Ist es eine?

6. Divana

Divana Foren-Guru

7. #7 wellifan, 16.06.2012
    wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo Divana,

ist zwar ein Schecke, sieht aber genauso aus wie meine Singer-Henne. Ich glaube die Schecken-Hähne sehen anders aus, müsste also wirklich eine Henne sein.

LG, Petra

Thema: Singsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singsittich bei wellensittich

Die Seite wird geladen...

Singsittich - Ähnliche Themen

1. Singsittich plötzlich alleine

Singsittich plötzlich alleine: Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier und habe mich wegen meiner Fragen angemeldet. Kurz zur Haltung meiner Lieblinge: sie haben einen...
  2. singsittich und wellensittich

singsittich und wellensittich: hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte...
  3. Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?

Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?: Hall und guten Abend Ich habe vor ein paar Tagen einen Singsittichhahn aus einer furchtbaren Haltung geholt. Er musste sein Leben in einem...
  4. Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?

Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich muss erstmal vorwegschicken, dass ich vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert bin und sehr angetan von der...
  5. Geschlecht Singsittich hilfe

Geschlecht Singsittich hilfe: Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich richtig hier bin. Ich hab 2 Pärchen singsittiche gekauft in gelb Orange und blau. Dachte die dunklen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden