Singsittich

Diskutiere Singsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo ich bekomme heute zwei Notvögel, einen Wellensittich und einen Singsittich. Muss ich bei dem Singsittich was besonderes beachten? Fressen...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
hallo

ich bekomme heute zwei Notvögel, einen Wellensittich und einen Singsittich. Muss ich bei dem Singsittich was besonderes beachten? Fressen die Grosssittichfutter wie die Nymphen oder eher Wellifutter?

unwissende Grüsse

Edith
 
Hallo Edith,

ich füttere meine Singsittiche mit der selben Mischung, die die Nymphen bekommen - eine fettarme Großsittichmischung ohne Sonnenblumenkerne und mische dazu gemischte Grassamen. Meine mögen auch sehr gerne Grünfutter und zudem baden Singer sehr gerne und oft.

Viele Grüße,
Petra
 
ah danke, habe die beiden also gestern bekommen und der Welli ist fit und zieht am Samstag schon in sein neues zu Hause.
Der Singsittich ist wohl eine Henne, ich weis es nicht. Ihr fehlen die meisten Schwungfedern. Werde heute mal Bilder machen und nach schauen ob sie geschnitten oder abgebrochen sind.

Ich fütter erst mal das Futter was ich dazu bekommen habe.
Meine Wellis baden nur in Badeschalen, die Singsittiche auch?

Gruß

Edith
 
so heute ist der Wellensittich ausgezogen zu einer Henne. Bei der Fangaktion habe ich mir dann auch mal den Flügel des Singsittichs angeschaut.
Schwungfedern sind abgebrochen, werde wohl nach der nächsten Mauser nach kommen. Soll eine Henne sein? Ist es eine?
 
huch bild vergessen

singsittich.jpg
 
Hallo Divana,

ist zwar ein Schecke, sieht aber genauso aus wie meine Singer-Henne. Ich glaube die Schecken-Hähne sehen anders aus, müsste also wirklich eine Henne sein.

LG, Petra
 
Thema: Singsittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
436
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.296
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.339
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben