Singsittiche-2 Pärchen geht das gut?

Diskutiere Singsittiche-2 Pärchen geht das gut? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle miteinander, habe 1 Singsittichpärchen sowie 1 Nymphenpärchen. Wir haben getrennte Volieren, d.h. 1 für die Singer, 1 für die...
G

gizneel

Guest
Hallo alle miteinander,
habe 1 Singsittichpärchen sowie 1 Nymphenpärchen. Wir haben getrennte Volieren, d.h. 1 für die Singer, 1 für die Nymphies. Nun meine Frage: Funktioniert das wenn ich noch 1 Singerpärchen dazunehme oder verstehen sich die 2 Singerpaare generell nicht? Ich weiß, dass Singsittiche recht aggressiv werden können (hab ich leider selber schon erlebt). Deshalb möchte ich Ärger vermeiden. Will mich deshalb erstmal informieren, bevor ich mich auf die Suche nach einem 2ten Singsittichpaar mache.
Was meint ihr?

LG,
Daniela
 
man kann auch fliegenplize essen......
 
Mr.Knister hat es vorsichtig angedeutet :) , ich meinte in eine dritte Voliere, zu den Nymphen würde ich sie nicht setzen.

Gruß

Tobias
 
:D

Anders ist dein Post von oben eigentlich auch nicht zu verstehen.....jedenfalls hab ichs schon so gelesen wies gemeint war ;)

grüsse,
Knister
 
Hallo Daniela,

wenn Du züchten willst geht es auf keinen Fall.
Wenn nicht, wie wär es mit 2 Singsittichhähnen?
 
Hallo Herbert,
nein züchten will ich auf keinen Fall.
Bin halt nur am überlegen, ob ein 2.tes Singsittichpaar mit dem anderen Sisi-Paar harmoniert oder ob Stress vorprogrammiert ist.
Wir haben wie gesagt 2 Volis. Eine, in der die Nymphies wohnen. Die andere könnte man teilen.

LG,
Daniela
 
Hallo,
also singsittiche verteidigen ihr Revier sehr energisch und sind recht bösartig.
(Habe selbst 1,1 Singsittiche)
Du solltest auf jeden Fall ein singsittichpärchen alleine in einer Voliere halten!!
Keine weiteren singsittiche dazu!
Und wenn du welche hälst dann immer 1,1 nicht 2,0 oder 0,2, das ist genau so dumm wie in etwa 6 Singsittiche in einem Käfig,die killen sich dann!!!
Ernsthaft.
Ein Singsittich der lang allein gelebt hat kann sogar einen neuen Partner den er noch nicht kennt töten wenn man ihn ins eine Voliere setzt ohne sie langsam an einander zu gewöhnen.
Ich hatte auch mal Nymphensittiche, meine singsittiche und die Nymphensittiche lebten in getrennten Volieren.
Wenn sich den singsittichen jedoch nur ganz kurz die gelegenheit bot aus ihrer voliere zu netkommen und zu den Nymphensittichen rüberzugehen so war es für die eine wahre freude (sie waren wie bessesen) die Nymphensittiche dann zu transalieren wie sie es nur konnten!
Meine singsittiche vetragen sich gar nicht mit anderen Sittichen oder vögel die Größer sind als sie selbst, jedoch haben sie nichts gegen zB. Täubchen, wachteln.
Aber das ist auch wiederum bei jedem Singsittich anders.
Brutzeit hin oder her, singsittiche sind mmer etwas bösartig geeicht und stets in der Lage einen anderen vogel tötlich zu verletzen.
Ausserdem haben sie Kampfgeist im Wahrsten sinne des wortes.
Sie können sehr ruhig und lieb sein in der richtigen gemeinschaft aber mehrere singsittiche zusammen(auch in volieren nebeneinander) macht das friedliche klima total kaputt!!
 
Thema: Singsittiche-2 Pärchen geht das gut?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
436
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.295
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben