Singsittiche Ezio und Aya - Kleine Story mit ein paar Fragen

Diskutiere Singsittiche Ezio und Aya - Kleine Story mit ein paar Fragen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Liebe Vogelfreunde, Kurz zu meiner Person: Mein Name ist David, 20 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und bin (noch) Kochazubi...
T

TheRox

Neuling
Beiträge
9
Hallo Liebe Vogelfreunde,

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist David, 20 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und bin (noch) Kochazubi.

Kurz zur Vorgeschichte: Im Januar bin ich auf die Idee gekommen mir ein Haustier zu holen. Ich bin mit einigen groß geworden, unter anderem Kannichen,Hund,Wasserschildkröten,Mäusen und früher auch Wellensittiche. Nun wollte ich etwas, was mit ein wenig Leben in meine erste eigene Wohnung bringt. Für Katzen hatte ich nie etwas übrig und für einen Hund habe ich weder die Zeit noch bin ich ein großer Fan vom Spazieren gehen. Alles im Terrarium bereich fand ich irgendwie langweilig und Hamster&Co waren auch kein Punkt. Dann habe ich in einem kleinem Tierladen mal reingeschaut und sah neben Wellensittichen, Birkensittiche, Reisfinken, Kanarien, die Singsittiche. Wellis dachte ich immer sind "langweilig" und "die hat doch fast jeder" also entschied ich mich für die Singsittiche. Danach alsosofort (nach fast 2 Stunden im Laden^^") nach Hause und im Internet gelesen. Dachte mir alles klar und suchte nach einem geeignetem Käfig. Darauf hin fand ich eine "gebrauchte Voliere"....tja angerufen....Stimme war schon etwas...wie soll ichs beschreiben...nicht einladend. Ich sollte am nächsten Tag den Käfig abholen.