Singsittiche mit Finken ?

Diskutiere Singsittiche mit Finken ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Ich halte in einer geräumigen Aussenvoliere mit Winterschutzraum ein Pärchen Singsittiche. Kann man diese mit Finken vergesellschaften...
Z

ziege-welli

Guest
Hallo !

Ich halte in einer geräumigen Aussenvoliere mit Winterschutzraum ein Pärchen Singsittiche. Kann man diese mit Finken vergesellschaften oder führt dieses zu Problemen ?

Gruß
 
Guckst du hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=978401#post978401

By the way, Singsittiche sind keine Laufsittiche ;)

Kann's sein, dass du die gleiche Frage die Tage schonmal in einem anderen Forum gestellt hattest? ;)

Singsittiche niemalsnie mit anderen Vögeln vergesellschaften - es sei denn, du brauchst viel Platz und willst Tote riskieren...
 
Hallo,
Ich habe singsittiche schon seit 1999 und halte sie zusammen mit Gouldamadinen,Ziertauben,hatte auch mal Wellensittiche.
Und meine Voliere ist noch nichtmal sondelrich groß wie ich finde(gibt größere)
es gibt und gab nie probleme da die meisten singsittiche,auch meine,kleinere vögel vollkommen ignorieren,was sie aber nicht ab können sind andere sittiche ihrer größe oder größere.
 
sagany, deine Antworten zu diesem Thema werden immer komischer.....irgendwie kannst du dich da nciht entscheiden, kann das sein???


grüsse,

Knister
 
hallo,
ich habe doch schon immer gesagt gehabt (ob nun diesen oder den anderen thread)dass zumindest meine singsittiche sich mit größeren arten nicht vertragen,dafür aber mit den kleineren,warum also komisch?
 
Hallo Ziege-Welli,

Vielleicht gibst du mal deinen richtigen Namen an, da ist es dann etwas einfacher dich anzusprechen ;-).

Also mal ganz abgesehen von Saganys Meinung, generell ist es doch leider so das die Singsittiche ziemlich radikal und unterschiedlich reagieren können. Leider haben wir hier schon von abgebissenen Füsschen und Todesfällen gehört. Daher wäre ich Vorsichtig bei der Vergesellschaftung Singsittiche- Finken.

Aber du schreibst ja GERÄUMIGE Aussenvoliere, kannst du denn nicht einen Teil abtrennen und dann in diesem Teil der Voliere Finken halten, wenn dir an der zusätzlichen Haltung von Finken gelegen ist. Nur so als Gedankenanstoss.

Gruss Alexandros
 
Hallo,
Also bei mir war es so dass ich früher auch mal Nymphensittiche hatte und wenn ich nicht aufepasste und die singsittiche kamen in ihre nähe dann gingen sie auf die los wie verrückte,sie hätten die garantiert auch getötet,denke ich.
Bei Kleinvögeln kann ich das nicht behaupten,die Singsittiche tun so als wären die gar nicht da ,sie sehen sie halt nicht als rivalen an,sind halt klein und wehrlos,das wissen sie.
und auch wenn die singsittiche mal "böse" werden sollten,was ich bei meinem pärchen bei "Ehestreits" schon ein paar mal gesehen habe,da ging es dann zb. auch mal um einen sitzplatz,so haben sie nur ein "hacken" angedeutet,so getan als ob oder einfach nur den schnabel aufgerissen oder gezätert,aber sich nicht wirklich berührt.
in der brutzeit hingegen würde ich aufpassen,da würde ich sie trennen, wenn du einen brutkasten drinne hast dann wollen sie nichts um sich herum haben,zumindest vermute ich das,laut züchteraussagen.
 
ps: damit ich nicht falsch verstanden werde:
ich will nicht unbedingt empfehlen die singsittiche mit kleinvögeln zusammen zu setzen,mir ist durch und durch klar dass diese berichte von anderen haltern von der agression der singsittiche anderen tieren gegenüber nicht abzuwerten sind!
aber ich wollte nur sagen dass die singsittiche zwar etwas naja "gwürzt" sind aber zumindest nach meiner erfahrung nicht ganz sooo schlimm wie ich das immer lesen muss.
ok jeder singsittich ist anders,deswegen ja auch die umfrage im anderen thema.
wenn man ganz unbedingt die gemeinschaftshaltung versuchen will würde ich sagen,ganz vorsichtig ausprobieren und die tiere genau beobachten wie sie reagieren,aber wenn es nicht unbedingt sein muss würde auch ich sagen,lass es lieber bleiben".
 
Thema: Singsittiche mit Finken ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.300
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben