Singsittiche

Diskutiere Singsittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Habe eine Frage zu singsittichen. Ich möchte mir ein paar Singsittiche zulegen. Habe ein Angebot von 4 Vögeln, zwei Rubinio aus 2010 (wie...

1. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Habe eine Frage zu singsittichen. Ich möchte mir ein paar Singsittiche zulegen. Habe ein Angebot von 4 Vögeln, zwei Rubinio aus 2010 (wie unterscheidet man da Männchen und Weibchen) und zwei Rotopaline. Der Züchter sagt er hat zwei Paare Opaline x rubinio und da fallen beide Farben.
    Mussen da nicht die Vögel noch spalterbig sein um beide Farben zu bekommen. Wenn ich einen opalin x rubinio verpaare fallen da nicht nur wildfarbene. Danke schon mal für die antworten.

Gruß

2. #2 Bird Checker, 01.01.2012
    Bird Checker

Bird Checker Mitglied

Hi solcan,
    mit der verpaarung und so kann ich dir nicht viel weiter helfen :traurig: aber den Geschlechtsunterschied bei Rubinos ist schwer zu erkennen :+klugsche , die hennen sind nicht so "Farbintensiv" wie die Hähne und die Hähne haben auch ,-wie die Wildf.-, mehr Rot auf dem Rücken.:D

LG Leon

3. #3 SittAlToyour, 24.02.2012
    SittAlToyour

SittAlToyour Mitglied

Hallo,

falls jemand Zeit und Lust hat, könntet ihr mal einen Blick auf meine Fotos in der Gruppe "Sittich- und Papageienfreunde" werfen (sind nicht viele) und mir eventuell sagen, wie man die Farbe meiner Singsittichhenne Fee nennt? Das wäre toll!

Vielen Dank schonmal! ;-)
    SittAlToyour

4. #4 SittAlToyour, 26.02.2012
    SittAlToyour

SittAlToyour Mitglied

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Das ist eindeutig eine Rubino Henne. Sehr schöner vogel habe auch welche. In den nächsten Tagen müßten bei mir junge schlüpfen.

Gruß

6. #6 julia.h, 26.02.2012
    julia.h

julia.h Federviehfieber ^^

Hallo ihr lieben,

ich hab auch ein Rubino Singsittich Männchen. Die Weibchen und Männchen lassen sich eigentlich ganz einfach unterscheiden.
    Hier mal ein Bild zum Vergleich. Links der Hahn, rechts die Henne: http://prachtfinken-und-sittichzucht-hofmann.de/alt/lexi/Singsittich 2.jpg

Mein Männchen ist (würd ich mal sagen) noch etwas intensiver gefärbt als das von dem Link:

7. #7 SittAlToyour, 26.02.2012
    SittAlToyour

SittAlToyour Mitglied

Hallo Solcan und Julia,

vielen Dank für eure Antworten+Link+Bild!!! Echt, eine Rubino-Henne? Ich dachte, die müsste dazu mehr rot haben (so wie bei dem Link von Julia)... Muss allerdings gestehen, dass ich davon keine Ahnung habe.
    Noch eine Frage: Ist es von den Farben her möglich, dass meine beiden (siehe oben) Geschwister sind??? Ich will zwar sowieso nicht züchten, aber das würde mich trotzdem interessieren. Fee ist übrigens der erste Vogel mit blauen Augen, den ich je gesehen habe. Gibt es das bei Farbmutationen öfters??
    Liebe Grüße aus Amman,
    SittAlToyour

8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Muß meine antwort leider zurück ziehen. Habe mir nur das erste bild angesehen, dort sahen die augen rot aus. Auf dem zweiten bild sieht man deutlich blaue Augen. Das ist also keine rubino Henne. Wahrscheinlich eine Mischfarbe, genau kann ich das nicht sagen, es gibt inzwischen so viele Farben bei den singsittichen.

9. #9 SittAlToyour, 26.02.2012
    SittAlToyour

SittAlToyour Mitglied

Ahso, danke. Sowohl Albinos als auch Lutinos und Rubinos haben also immer rote Augen?
    Dann kann sie auch nicht die Schwester von dem Hahn sein, oder?

10. #10 SittAlToyour, 04.05.2012
    SittAlToyour

SittAlToyour Mitglied

Liebe Singsittichexperten :)

ich möchte nur mal kurz nachfragen, ob es im Bereich des Normalen liegt, dass ein Singsittichhahn seiner Henne vor lauter Liebe den Hinterkopf kahlrupft. Ist das bedenklich???

Danke und Grüße,
    SittAlToyour

11. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Doch natürlich kann es die Schwester sein.

12. #12 SittAlToyour, 05.05.2012
    SittAlToyour

SittAlToyour Mitglied

Danke für die Antwort - leider ist mir besagte Henne vor über 2 Monaten nach einem Sturmschaden an meiner Voliere entflogen... Jetzt habe ich seit einigen Wochen eine neue Henne, die eben von dem Hahn, mit dem sie jetzt seit einer Woche zusammen ist, am Hinterkopf die Federn ausgezupft bekommt. Ansonsten verhält er sich IHR gegenüber nicht aggressiv - ganz im Gegenteil. Die beiden sind absolut unzertrennlich.
    Hast Du also auf diese Frage (siehe #10) auch eine Antwort (oder erst in 2 Monaten?... Sorry! Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!)

Thema: Singsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie unterscheidet man singsittich

,
  2. singsittich weibchen

,
  3. singsittich

,
  4. was heisst Lutino singsittich,
  5. singsittich lutino henne,
  6. singsittich mannchen und weibchen unterscheiden,
  7. singsittich weibchen bekommt immer mehr rote federn,
  8. wie erkenne ich ein singsittich weibchen,
  9. wie erkennt man weibliche singsittich,
  10. woran erkenne ich männchen oder weibchen der singsittiche,
  11. lutino woran erkennt man Weibchen oder Männchen,
  12. wie erkennt man männchen und weibchen bei singsittichen,
  13. wie erkennt man geschlecht singsittiche,
  14. singsittich wie erkennt man männchen und Weibchen,
  15. wann erkennt man das geschlecht bei singsittichen
Die Seite wird geladen...

Singsittiche - Ähnliche Themen

1. Singsittich plötzlich alleine

Singsittich plötzlich alleine: Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier und habe mich wegen meiner Fragen angemeldet. Kurz zur Haltung meiner Lieblinge: sie haben einen...
  2. singsittich und wellensittich

singsittich und wellensittich: hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte...
  3. Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?

Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?: Hall und guten Abend Ich habe vor ein paar Tagen einen Singsittichhahn aus einer furchtbaren Haltung geholt. Er musste sein Leben in einem...
  4. Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?

Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich muss erstmal vorwegschicken, dass ich vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert bin und sehr angetan von der...
  5. Geschlecht Singsittich hilfe

Geschlecht Singsittich hilfe: Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich richtig hier bin. Ich hab 2 Pärchen singsittiche gekauft in gelb Orange und blau. Dachte die dunklen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden